1942

Mann verlässt Frau für einen Mann

E
Auch das kemm ich .ist.nicjt mormal

23.06.2017 19:47 • #646

Elke6319
Ich mach mir heute einen gemütlichen Abend mit meiner Freundin. Es gibt Lambrusko mit Erdbeeren und viele Leckerlis für uns und meinemn Hund. Mal sehen was es im Fernseher gibt, sonst wird eine DVD reingeschmissen.
Morgen geht es dann wieder nach Rostock zum 2. Geburtstag von unserem Enkel. Mein NM wollte heute Nachmittag zum Kaffee kommen, ich habe aber abgelehntund gesagt, dass ich keine Zeit habe. Ist mir aber verdammt schwer gefallen.
Schönes Wochenende Euch allen
Eure Elke

24.06.2017 14:55 • x 5 #647

A

Mann verlässt Frau für einen Mann

x 3

bifi07
Finde ich gut! Etwas mehr Abstand heißt auch für ihn, dass er sich endlich mit *seiner* Entscheidung richtig auseinandersetzen muss!

24.06.2017 15:52 • x 1 #648

E
Ich find es auch super Elke

24.06.2017 16:48 • #649

Elke6319
Guten Morgen meine Lieben,
das Wochenende war ganz schön. Gestern warich morgens zum Wäsche waschen und Frühstück bei meinem NM. Ich habe ja im Moment keine Waschmaschine. Es war wieder sehr schön. Er hatte mir auch erlaubt, dass ich morgen sprich heute nochmal waschen kann.Dann erzählte er mir schon wieder einmal, dass er sich nicht mehr mit seinem Freund trifft bzw. schreibt. eigentlich hatten wir uns darauf geeinigt nicht mehr über ihn zu sprechen. Aber immer wenns gerade nicht so gut läuft, erzählt er es mir doch.

Dann sind wir ja nachmittags noch nach Rostock gefahren zu meinem kleinen Enkels Geburtstag. Auf dem Weg dahin hat er zu mir gesagt, dass ich heute doch nicht kommen kann, da sein Freund kommt, um sich wieder mal auszusprechen. Warum tut mir dass bloß doch noch weh? Anscheinend macht sich mein Unterbewusstsein da doch noch Hoffnungen.
Wenn es dann ab heute wieder gut zwischen ihnen laufen sollte, will er wieder nicht über ihn reden. Es ist immer dasselbe.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
Eure Elke

26.06.2017 06:22 • x 1 #650

Sway82
Es ist immer dasselbe.
Das trifft es leider sehr gut, Elke.
Du bist noch immer in der gleichen Sitruation weil du deinem Nochmann keine Grenzen aufweist.
Immer mit der Entschuldigung, ihr wollte ja beste Freunde werden.
Aber das könnt ihr auch, oder vielleicht sogar eher, wenn er anfägt deine Grenzen zu achten. Aber dafür müsstest du diese ihm gegenüber klar formulieren und vertreten.
Ich sehe leider kein Vorankommen bei dir, liebe Elke.
Dir geht es nur vermeintlich besser, bist zweitweise abgelenkt durch Freunde, Küchenbau etc. Aber in dir drin machst du keine Fortschritte. Und das kann auch nicht funktinieren, weil alles was dein NM sagt/tut triggert deine Wunden.
Du willst das aber. Dann ist das ok.

26.06.2017 08:02 • x 3 #651

E
Ich hab auch das Gefühl , du lässt dir da alles gefallen und es gibt keine Grenzen von dir aus.
Wieso hörst du dir das an?
Lg

26.06.2017 08:08 • #652

DieTrulla
Zitat von Sway82:
Aber das könnt ihr auch, oder vielleicht sogar eher, wenn er anfägt deine Grenzen zu achten. Aber dafür müsstest du diese ihm gegenüber klar formulieren und vertreten.

Ich sehe das so, das der EM von Elke schon lange die Freundschaftsschiene erreicht hat und in einer Freundschaft redet man selbstverständlich auch über Probleme und Nöte die man in einer Beziehung hat.

Selbstverständlich muss Elke ihm ihre Grenzen aufzeigen. Nur sollte sie nicht weiter in dem Glauben verharren, dass sie so schwupp die wupp von der Ehe in eine Freundschaft wechseln kann. Meines Erachtens, sollte sich sich ganz rausnehmen und sich mal nur auf sich konzentrieren. Kontakt zum Nochmann nur auf das Nötige beschränken. Sonst kommst du keinen Schritt weiter.

26.06.2017 08:45 • x 4 #653

Sway82
Zitat von DieTrulla:

Ich sehe das so, das der EM von Elke schon lange die Freundschaftsschiene erreicht hat und in einer Freundschaft redet man selbstverständlich auch über Probleme und Nöte die man in einer Beziehung hat.

Selbstverständlich muss Elke ihm ihre Grenzen aufzeigen. Nur sollte sie nicht weiter in dem Glauben verharren, dass sie so schwupp die wupp von der Ehe in eine Freundschaft wechseln kann. Meines Erachtens, sollte sich sich ganz rausnehmen und sich mal nur auf sich konzentrieren. Kontakt zum Nochmann nur auf das Nötige beschränken. Sonst kommst du keinen Schritt weiter.

Ja, sehe ich auch so.
Der NM steht an einem ganz anderen Punkt als Elke.

26.06.2017 09:15 • x 2 #654

S
Er redet dann über seine Probleme mit dir, wenn er welche hat. Vermutlich habt ihr das in eurer Ehe auch so gehalten. Du bist ihm der vertrauteste Mensch und darum meint er, er kann das mit dir besprechen.

Leider realisiert dein Ex da nicht, dass du das nicht hören magst oder ihm gar Beziehungstipps geben willst. Ich kann mich nur anschließen: Du musst Grenzen ziehen, wenn du dererlei nicht hören magst. Zumal das noch eine ganze Weile gehen kann, bis sich die Beziehung deines Ex zu seinem Freund doch festigt oder eben auflöst. Aber letzteres sehe ich nicht, eher ein weiteres Rumgeeier auf unbestimmte Zeit.

26.06.2017 16:26 • x 1 #655

Elke6319
Hallöchen und guten Abend,
ich durfte natürlich doch noch meine Wäsche waschen gehen, da der liebe Freund ja nicht gekommen ist. Er hat wie immer verschlafen.
Das Gespräch wurde dann auf heute Abend verlegt und am Mittwoch soll wohl die große Entscheidung fallen.
Ich habe ihm jetzt geschrieben, dass er mich damit in Ruhe lassen soll. Ich will davon nix mehr hören und er soll doch mit ihm glücklich werden.
Ich glaube ihr habt alle Recht. Ich muss endlich schaffen mal eine Weile Abstand herzustellen. Sonst komm ich nie aus meinem Loch.
Es stimmt wohl auch, dass mein NM schon voll auf Freundschaft umgestellt hat. Er ist mir ja auch schon in der Zeit um Jahre voraus. Er hatte ja genug Zeit, sich darauf vorzubereiten.
Für ihn ist es ja auch ideal. Den Freund auf der einen Seite und ein erfülltes S.leben, die Frau noch als gute Freundin auf der anderen Seite. Alles supie.

26.06.2017 18:44 • #656

K
Elke, Du hast ihm vor einiger Zeit Deine Wama gegeben - Du hattest in der Zeit, in der er keine hatte, seine gewaschen - jetzt hat er Deine und Du keine und er erlaubt Dir netterweise zu waschen wenn Mr. Right nich da ist.

Er hat sich jetzt mal ein Alternativprogramm zu eurem jahrzehntelangem nie gab es Streit, alles lief immer harmonisch gesucht, hm? Und es scheint ihn mehr zu fesseln.
Er hat sich auf nichts vorbereitet, er steht auf Männer.
Er hat Dich betrogen mit Frauen und Männern und Du ... verhältst Dich befremdlich mittlerweile in meinen Augen.

Du bist nur ein paar Jahre älter als ich ...
Deine Art zu Leben verwundert mich immer mehr. Vielleicht wird man so, wenn man finanziell immer abhängig war? Wer hat die Küche bezahlt, über die Du Dich so sehr freust?
Er?
Schlechtes Gewissen?
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber man ... kauf Dir ne Waschmaschine!

26.06.2017 18:56 • x 3 #657

bifi07
Im Grunde hast du recht Küstenperle, aber es ist ja wirklich so, dass der, der geht, gefühlsmäßig schon lange abgeschlossen oder auf Freundschaft umgestellt hat. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und eine *liebe* Gewohnheit stellt man nicht so einfach ab/um, und wenn man auch noch so enttäuscht worden ist! Wäre schön und würde vieles leichter machen, wenn man es könnte! Aber wenn man ehrlich ist, wäre man als Mensch dadurch auch eher emotionslos und alles wäre nur noch schnelllebig! Es hat schon seinen Grund, warum es nicht so ist.
Man sollte nur versuchen, so gut wie es geht damit abzuschließen!

27.06.2017 07:32 • x 2 #658

Elke6319
Ich war früher berufstätig und er wollte ja, dass ich aufhöre zu arbeiten. Er sagt immer solange wir miteinander verheiratet sind, ist das Einkommen von ihm auch unser gemeinsames. Die Küche ist auch von unseren Ersparnissen. Bei uns gab es nie Deins und meins.
Wir haben schon immer ein gemeinsames Konto gehabt. Erst seit der Trennung ist das anders und er hat sich sein eigenes Konto zugelegt, von dem aus er mich weiter finanziert. Darum hat es ja auch gedauert, bis er in seine Wohnung gezogen ist. Die hat er doch so nach und nach eingerichtet.
Eine neue Waschmaschine habe ich mit der neuen Küche.
Die neue Küche war schon lange geplant und er hat kein schlechtes Gewissen, sondern ein guten Charakter und Verantwortungsbewustsein und darum liebe ich ihn ja auch noch. Das hat auch nix mit Abhängigkeit zu tun. Ich habe mich vor 37 Jahren in diesen Menschen verliebt und es ist immernoch derselbe. Ich muss nur kapieren, dass er mich nicht mehr liebt und es vorbei ist, weil er jetzt Männer liebt.
Ich wünschte ja auch, dass ich härter sein könnte, nicht verzeihen und abhaken könnte, aber es geht einfach nicht. Jeder Mensch ist da anders.

27.06.2017 12:28 • #659

E
Wolltest du denn auch nicht mehr arbeiten oder wollte das nur er ?

27.06.2017 13:06 • #660

A

x 4