1942

Mann verlässt Frau für einen Mann

E
@ Krooko, ich persönlich finde Dein Verhalten nicht richtig...du belügst und betrügst deine Frau...sie hat keine Ahnung und glaubt vermutlich alles sei in Ordnung.

Gefällt mir persönlich sooo gar nicht.

Meine Meinung halt.. Ich möchte so was nicht erleben !

lg an Alle, mein Urlaub war dann echt superschön.

19.06.2017 18:08 • x 2 #631

Elke6319
Hallöchen allerseits,
es ist ja klar dass ihr alle so denkt. Ich bin da aber anderer Meinung. Wir wollen schließlich mindestens beste Freunde werden und werden das auch schaffen. Das weiß ich und das will ich auch. Getrennt zu den Feierlichkeiten meiner Kinder zu fahren, finde ich total albern. Wir sind zwei erwachsene Menschen, die sich noch sehr gern haben. Warum sollte ich unnötig 800km fahren und Sprit verbrauchen, wenn mein NM mich mit nimmt. Tut ja nicht mal der Umwelt geschweige denn mir gut.
@Krooko
Ich weiß nicht, was ich Dir raten soll. Einerseits hätte ich mir gewünscht mein NM hätte es wirklich mit ins Grab genommen, anderer seits weiß ich nicht ob er es auf Dauer hätte verheimlichen können. Schlimmer wäre mes wahrscheinlich, wenn ich es von jemand anderen erfahren hätte. Kannst Du denn Dein Leben lang so weiter machen? Ich finde es gar nicht mal so egoistisch, denn es ist garantiert nicht einfach einen Menschen den man liebt, so zu belügen. Ich hoffe für Dich, dass Du Deinen Weg findest. Einen Weg mit dem Du und auch Deine Frau leben kannst.
Wenn Du möchtest kannst Du mir auch eine PN schreiben, denn es interssiert mich, wie es bei Dir weiter geht.
Nur für den Fall, dass Du hier nicht in die Täterrolle gedrängt werden möchtest.

GLG an alle Eure Elke

21.06.2017 15:06 • x 5 #632

A

Mann verlässt Frau für einen Mann

x 3

E
ich sehe Krooko nicht als Täter, er kann ja nichts gegen seine Gefühle, mir gefällt nur nicht, dass er seine anscheinend ahnungslose Frau belügt. !
Das finde ich einfach nicht fair.

Ich bin auch sooo oft belogen worden und fand das im nachhinein mehr als gemein, vor allem hätte ich teilweise ganz anders gehandelt in dieser Zeit...darum geht mir halt.

21.06.2017 16:54 • x 1 #633

S
Ich finde es schlimm für krooko, dass er das heimlich lebt. Aber ich finde auch, die Lügen, das Doppelleben sind das, was einem betrogenen Partner extremst zu schaffen macht. Bei mir sogar mehr, als dass mein Ex auch S. mit seiner Affäre hatte. Dieses schlimme Gefühl, man hätte Jahre nur in einer Scheinwelt verbracht und das Hintergehen durch den Menschen, dem man am meisten vertraut hat.

Ist vielleicht im Falle einer gleichgeschlechtlichen Veranlagung aber nochmal anders, weil da noch das Outen dazu kommt und macht es damit noch schwerer. .

21.06.2017 17:58 • x 1 #634

DieTrulla
Zitat von Elke6319:
Nur für den Fall, dass Du hier nicht in die Täterrolle gedrängt werden möchtest.

Das ist eine ziemlich bösartige Unterstellung Elke. Es ist ein öffentliches Forum und jeder darf seine Meinung äußern. Und gerade diese Vielfältigkeit finde ich wichtig und hilfreich.

Also orakel ich auch mal rum. Wieso siehst du dich in der Opferrolle? Weil dein Mann dich öfter betrogen hat? Jetzt zu seinen Gefühlen für Männer steht und es auch leben möchte? Wieso bricht er jetzt endgültig aus dieser Ehe aus? Genau, nicht weil ich dich nicht mehr liebt. Sondern du nur noch eine Freundin für ihn bist und für ihn es nicht mehr ausreicht die Ehe fortzuführen. Kurz gesagt, hat er den Ar... in der Hose, sein Ding durch zu ziehen, ohne weiterhin Rücksicht auf dich und deine Gefühle zu nehmen. Klar ist das nach all den Jahren gemein und fies. Aber wieso soll er sich weiter verbiegen, nur um den Schein aufrecht zu erhalten und dir den Trennungsschmerz zu ersparen? Gut, kann sein das einige sagen, dass ist purer Egoismus. Nur manchmal braucht man diesen Egoismus, um nicht selber vor die Hunde zu gehen.

Wir haben alle nur eine begrenzte Lebenszeit. Und das Wort Lebensabschnittsgefährte hat schon seine Bedeutung. Und du kannst doch von Glück sagen, dass dein Nochmann dich gut versorgt und für dich weiterhin da sein will. Das gehört auch zu ein Form der Liebe. Ich breche aus, aber trage weiter die Verantwortung für die Menschen die mir etwas bedeuten.

Es geht in diesem Thread um deine Gefühle und wie du damit klar kommst, dass weiß ich. Aber mich würde wirklich mal interessieren, wie dein Mann die ganze Sache sieht. Und deshalb finde ich es super, dass Krooko den Mut hatte, sich hier zu äußern und kurz zu schildern, wie er sich in der Situation fühlt. Danke dafür Krooko.

21.06.2017 17:59 • x 3 #635

E
Ja eben, auf Kuh und Trug draufgekommen ist
Für mich ganz schlimm.Du vertraust, glaubst und dann irgendwann macht's Peng und du verlierst den Boden
Ich vergesse das nie und habe da oft erlebtGefühle vergehen halt aber ehrlich ist mir lieber.

21.06.2017 18:05 • x 1 #636

E
ich meinte Lug und Trug...nicht Kuh

21.06.2017 18:53 • #637

Elke6319
Zitat von DieTrulla:
Das ist eine ziemlich bösartige Unterstellung Elke.

Das war nicht bös gemeint, aber ich habe es teilweise selber so empfunden und wollte nie in die Opfer/ Täterrolle gedrängt werden. Auch in der eigenen Familie nicht.
Ich habe mich genau deshalb immer schützend vor meinen Mann gestellt, da er für mich immer der Gleiche bleibt und für seine Neigung nichts kann. Es ist zwar schade für mich, aber irgendwann komme ich damit klar und bin froh, dass ich ihn nicht ganz verloren habe.
@ Krooko
Ich weiß ja nicht wie euer Verhältnis ist. Vielleicht kannst Du Deine Frau ja mal an einem ruhigen Abend beiseite nehmen und ihr Deine Situation behutsam beibringen. Ich wünsch Dir auf jeden Fall, dass Du mindestens auch eine gute Freundschaft mit Deiner Frau hinbekommst, wenn Du Dich traust.
Das hängt natürlich davon ab, ob Deine Frau das möchte. Wie sieht es denn mit Eurer familiären Situation aus?

22.06.2017 11:11 • x 1 #638

bifi07
Hallo Elke!
Freundschaft kann doch nur entstehen, wenn man die Trennung auch wirklich verarbeiten und auch dem anderen verzeihen kann. Um den Abstand zur Verarbeitung geht es mir!
Der empfohlene Abstand hat ja nichts damit zutun, dass du ihn gar nicht mehr sehen oder sprechen sollst. Es ging dabei vielmehr um zusätzliche Schmerzen, die dann unweigerlich da sind. Wenn du allerdings damit zurecht kommst, dass du immer so engen Kontakt zu deinem Ex hast und trotzdem deine Gefühle sich in reine Freundschaft wandeln, dann ist das wunderbar und freut mich sehr für dich...

22.06.2017 15:17 • x 1 #639

Elke6319
@bifi07
Ich habe das Gefühl, dass ich von Tag zu Tag besser mit der Situation umgehen kann. Ich freue mich jetzt einfach erst mal, dass meine Baustelle dem Ende entgegen geht und ich meine Küche in Ruhe einräumen kann. Dann kommt endlich wieder Ordnung in mein Haus und vielleicht auch nach und nach in mein Leben. Es ist schön, dasss ich hier wenigstens viele virtuelle Freunde gefunden habe.
Wenn meine Küche fertig ist gehe ich vielleicht ins Fitnessstudio. Mal sehen, ob man da noch ein paar nette Menschen kennen lernt.

Schönes Wochenende für alle hier.

23.06.2017 16:51 • x 2 #640

Ketilein
Zitat von Elke6319:
@bifi07
Ich habe das Gefühl, dass ich von Tag zu Tag besser mit der Situation umgehen kann. Ich freue mich jetzt einfach erst mal, dass meine Baustelle dem Ende entgegen geht und ich meine Küche in Ruhe einräumen kann. Dann kommt endlich wieder Ordnung in mein Haus und vielleicht auch nach und nach in mein Leben. Es ist schön, dasss ich hier wenigstens viele virtuelle Freunde gefunden habe.
Wenn meine Küche fertig ist gehe ich vielleicht ins Fitnessstudio. Mal sehen, ob man da noch ein paar nette Menschen kennen lernt.

Schönes Wochenende für alle hier.

Hallo liebe Elke
Ich freue mich das er dir besser geht mir geht es einigermaßen auch besser ich denke wir schaffen das schon, dank euch und gute Freunde versuche ich jetzt positive Gedanken zu haben über mich und meine Zukunft, ich würde dir von eine Freundschaft abraten, es sei dem du hast im verziehen, mein ex hat mich auch um Verzeihung gebeten ich habe gesagt ja ich verzeihe dir doch innerlich habe in keine Sekunde verziehen, und ich denke nicht das ich im in der Zukunft jemals verzeihen zu können es viel zu viel passiert, deswegen denke ich das es niemals mit dem ex eine Freundschaft aufgebaut werden kann

23.06.2017 18:05 • x 1 #641

E
Freut mich für euch beide, dass es euch besser geht.
Zu meinem Ex, mit dem ich 12 Jahre zusammen war, habe ich ja wieder bissl Kontakt, er hat mich in den Urlaub geführt und abgeholt und wir gehen im Sommer noch zu 3 Open Air Veranstaltungen, aber es hat eine Zeit gebraucht und ich glaube, er will mich trösten nach diesem einem Jahr und mir Freude machen mit den besorgten Karten.

glg an Alle

Und ich denke immer noch an das A....und verstehe nicht, warum es mit dir so gut läuft und die sich echt nach 4 Monaten verlobt hat.

23.06.2017 18:38 • x 2 #642

Elke6319
Ich will einfach in Frieden weiter leben, positiv in die Zukunft sehen und mein Ding machen. Ich bin so froh das ich mich wieder einigermaßen im Griff habe. Meine Baustelle hat mir auch sehr geholfen. Hoffentlich fall ich nicht wieder in ein Loch, wenn es vorbei ist. Meine Handwerker sind so begeistert von mir und drücken mich sogar beim Abschied. Mancher möchte sogar in Kontakt bleiben, falls ich mal jemanden brauch. Das tut mir im Moment richtig gut.

23.06.2017 18:57 • x 2 #643

E
Ich habe nicht dich gemein ? Sondern gemeint wieso es mit der der Neuen meines Ex soo gut läuft

23.06.2017 19:16 • #644

Ketilein
Zitat von Silbermond1:
Ich habe nicht dich gemein ? Sondern gemeint wieso es mit der der Neuen meines Ex soo gut läuft

Dann warte ab ob es immer so gut laufen wird, mein ex war auch im siebten Himmel verliebt doch Nacht ca drei Monaten hat er Sie mit mir betrogen und das dass ganze Jahr? Mein ex werde ich innerlich nie verzeihen können , er hat mich Zuviel angelogen, mir viel Leid zugetan, die letzte Lüge vor eine Woche er möchte trotzdem mit mir in Kontakt bleiben und nach zehn Minuten blockiert ahahahaha nicht normal

23.06.2017 19:31 • x 2 #645

A

x 4