1942

Mann verlässt Frau für einen Mann

E
Das kann sein, ist sicher so
Er hat sie auch in die Rolle gedrängt und Elke du hast. Mitgemacht? Indem du zu arbeiten aufgehört hast ? Weil Er es wollte! Wo sind deine Bedürfnisse geblieben ?

09.07.2017 11:05 • x 1 #691


Elke6319
Wir müssen ja nicht gleich wieder zusammen ziehen darum habe ich ja auch gesagt Du sollst Dir eine Bedenkzeit nehmen ich habe die letzten zwei Wochen nicht über Sebastian sondern über unsere Situation nachgedacht und das Trostpflaster bist Du sicher nicht darum habe ich ja auch geschrieben das wir uns langsam wieder annähten können werde jetzt auch schlafen morgen ist der 01 und ich fange wieder um 07.00 an zu arbeiten


Das war eine seiner vielen Nachrichten und ich habe ihm geglaubt.

09.07.2017 11:40 • #692


A


Mann verlässt Frau für einen Mann

x 3


_Tara_
Zitat von Elke6319:
Das war eine seiner vielen Nachrichten und ich habe ihm geglaubt.

Wie Du siehst, war das ein Fehler!

Nicht an den Worten, an ihren Taten sollt Ihr sie erkennen.

09.07.2017 11:45 • x 1 #693


Elke6319
Mit Sebastian falls Du das meinst ist definitiv Schluss habe ihn seit fast zwei Wochen auch nicht mehr gesehen und möchte es auch nicht mehr er trinkt sehr viel und lügt sehr viel das braucht auf Dauer kein Mensch selbst wenn er noch etwas versuchen sollte werde ich es ablehnen er ist ein schlechter unaufrichtiger Mensch das habe ich nach und nach erkannt

Danke für das Mittagessen und wie gesagt lass Dir Zeit beim Überlegen ich habe auch 14 Tage gebraucht um alles neu zu sortieren und zu überlegenDie Blumen habe ich Dir geschenkt weil ich Dich auch immer noch lieb habe

Das kam als ich Bedenken angemeldet habe.

09.07.2017 11:52 • #694


_Tara_
Da siehst Du doch, wie er Dich wieder belogen hat. Wenn Sebastian mit dem Schwa*z wedelt, dann springt Dein holder Gatte sofort und lässt Dich fallen, wie eine heiße Kartoffel. Völlig egal, was er Dir vorher erzählt hat. Was interessiert ihn sein Geschwätz von gestern, wenn er plötzlich wieder Aussichten auf ein gei*** Schäferstündchen mit Sebastian hat. Da bist Du Luft! Dass er auf Deinen Gefühlen rumtrampelt, interessiert ihn nicht die Bohne.
Und heute heißt der Typ Sebastian. Nächstes Jahr heißt er dann Klaus und übernächstes Jahr Martin.

Ich glaube, man muss Dich wirklich 'mal wachrütteln, Elke! Dafür braucht es deutliche Worte.

09.07.2017 12:02 • x 3 #695


Elke6319
Zitat von _Tara_:
Nicht an den Worten, an ihren Taten sollt Ihr sie erkennen.

Da hast Du Recht. So hat mein NM auch immer gesprochen. Er hat immer gesagt, dass sein Freund viel reden kann, dass interessiert ihn nicht mehr, dann hat er jetzt mit seinem Nochpartner Schluß gemacht, also gehandelt.
Er sagte dann zu mir, dass er damit nicht mehr in zehn Jahren gerechnet hat und dass sich deshalb seine Meinung geändert hat.
Er ist sich trotzdem noch nicht sicher, ob er das so noch will und ich noch Zeit geben soll.

09.07.2017 12:18 • x 1 #696


E
Ich kann das alles n i c h t mehr nachvollziehen.
Ich verliere jegliche Achtung mittlerweile. ELKE DUUI Lässt dich manipulieren aufs Ärgste
Sieh die Wahrheit endlich mal, bitte um seiner Selbst Willen

09.07.2017 12:22 • #697


_Tara_
Zitat von Elke6319:
Mit Sebastian falls Du das meinst ist definitiv Schluss habe ihn seit fast zwei Wochen auch nicht mehr gesehen und möchte es auch nicht mehr er trinkt sehr viel und lügt sehr viel das braucht auf Dauer kein Mensch selbst wenn er noch etwas versuchen sollte werde ich es ablehnen er ist ein schlechter unaufrichtiger Mensch das habe ich nach und nach erkannt

So einen Menschen zieht er Dir vor. Jedenfalls im Moment. Und wälzt sich mit dem schlechten Menschen in den Laken, wohlwissend, dass Du parallel leidest, wie ein Hund.
Was sagt Dir das über seinen Charakter und seine Gefühle für Dich?

09.07.2017 12:23 • x 1 #698


T
Zitat von Elke6319:
Er ist sich trotzdem noch nicht sicher, ob er das so noch will und ich noch Zeit geben soll.

Ja du sollst ihm Zeit geben, damit er wieder einen Zufluchtsort hat, sobald sein Freund herumzickt. Du bist ihm völlig egal, wenn er seinen Freund bei sich hat. So was nennt man warm halten.
Elke, dein Mann nutzt dich nur aus. Gib ihm endgültig den Laufpass.

09.07.2017 12:30 • x 2 #699


Elke6319
Ich weiß einfach nicht warum ich ihn mir nicht aus dem Herzen reißen kann. Ich schaffe das einfach nicht.

Ich habe auf dem Geburtstag einer Freundin mal eine Frau kennengelernt, die ihrem Ex schon fünf Jahre hinterher trauert. Das konnte ich damals gar nicht verstehen. Nun geht es mir wahrscheinlich genauso.

09.07.2017 12:32 • #700


K
Liebe Elke,
die Situation, in die Ihr beide Euch bringt, tut mir ehrlich leid für Dich.

Ich möchte aber noch einen anderen Aspekt ansprechen. Ich habe Dir schon vor Monaten geschrieben, dass ich Dich für eine vielseitige, charmante, interessante und bestimmt auch attraktive Frau mit einer ganz eigenen Stärke halte. Das glaube ich immer noch. Du musst Dich nur darauf besinnnen. Dieses nur ist nicht leicht, denn wir alle fühlen uns in unserem Wert natürlich beeinträchtigt, wenn wir - auf welche Art auch immer - schlecht behandelt wurden.

Dass in Deinem Leben die schlimmsten Befürchtungen eingetreten sind, hätte Dir wohl niemand gewünscht. Von außen war das jedoch abzusehen. Es liegt in der Natur der Sache, dass man von außen manchmal mehr sieht, als von innen.

Aber gerade darum: ich sehe das da oben von außen, auch wenn ich - wie Du weißt - Dein Verhalten an vielen Punkten für absolut nicht gesund hielt. Wir müssen jedoch alle unsere Lehren selber ziehen. Manchmal auf sehr bittere Weise.

Bitte mach Dir bewusst, dass es Menschen gibt, die eine tolle Frau in Dir sehen und besinne Dich darauf. Glaube das und mache etwas daraus. Setze an all den Punkten an, die Dir hier immer wieder geraten wurden und die Du für Dich oft als nicht gütlig betrachtet hast, weil Du der Überzeugung bist oder warst, dass bei Euch eben alles ganz anders ist.

Das denken viele von uns, wenn andere mit ihren Weisheiten kommen. Aber im Grunde ist es doch immer gleich. Darum ist es jetzt auch wirklich Zeit dafür, Dir all die Ratschläge zu Abbruch des Kontaktes etc. zu Herzen zu nehmen, damit Du auf Deine eigenen Füße kommst. Nur so kannst Du dich auf eine Art von Deinem Mann frei machen, dass Deine Gefühle und Deine Stimmung irgendwann nicht mehr von seinem Verhalten abhängig sind.

Was die therapeutische Hilfe angeht: Du bist doch nicht entmündigt, wenn Du Dich darin unterstützen lässt, wie man es lernt Grenzen zu ziehen und diese zu wahren. Dann pumpt Dich noch keiner mit Psychopharmaka voll. Das ist eine unbegründete Angst.

Ich denke, Du solltest schnellstmöglich handeln, bevor Du in eine totale depressive Starre fällst und nicht mehr handlungsfähig bist. Dann wird es noch schlimmer. Auch wenn Du Dir das jetzt vermutlich kaum vorstellen kannst.

Bitte leite ein, dass Du Unterstützung bekommst. Bis Termine frei sind, kann noch eine Weile ins Land gehen. Wenn Dir Therapeut oder Therapeutin nicht zusagen, musst Du nicht dort bleiben. Du hast Wahlmöglichkeiten. Aber handele jetzt, damit Du wenigstens Unterstützung in Aussicht hast. So etwas schafft man nicht alleine zu verarbeiten.

Pass auf Dich auf. Jetzt muss jeder von Euch beiden für sich selber sorgen. Dein Mann tut es, indem er Dich benutzt. Du musst lernen, das nicht mehr zuzulassen.

Alles Liebe!

09.07.2017 12:32 • x 3 #701


_Tara_
Weil Du wie besessen krampfhaft an dem Bild des Mannes festhältst, als den Du ihn gerne sehen willst, an dem Idealbild, das Du Dir von ihm in den letzten 37 Jahren zurechtgebastelt hast. Du hast ihn auf einen Sockel gestellt und Dich emotional von ihm abhängig gemacht.

Er ist aber nicht der Mann, als den Du ihn sehen willst. Und den Platz auf dem Sockel hat er nicht verdient! Was er da mit Dir abzieht, wie er Dich benutzt, Deine Abhängigkeit von ihm ausnutzt, wie er Dich belügt und auf Deinen Gefühlen herumtrampelt, dass er Dir das tagtäglich alles zumutet, ist unterste Schublade und hat mit allem anderen zu tun - aber sicher nicht mit Liebe und Respekt!

09.07.2017 12:36 • x 2 #702


T
Was muss dein Mann eigentlich tun, damit du eine (völlig berechtigte) Wut auf ihn bekommst? Mir scheint es, dass dir gar nicht bewusst ist, was er da mit dir abzieht. Bei dir ist keine Wut erkennbar, es ist nur erkennbar, dass du ihn nicht loslassen kannst. Was muss passieren, damit du endlich einmal an DICH und DEINE Bedürfnisse denkst? Mach dich nicht so abhängig von einem Mann, der dich nur benutzt.

09.07.2017 12:42 • x 2 #703


juliet
du hast deswegen den Eindruck, dass er keinen Millimeter aus deinem Herzen weicht, weil du es auch überhaupt nicht zulässt.
Der längste Weg fängt mit dem ersten Schritt an. Und Schritt für Schritt geht es weiter! Es dauert wirklich Zeit, bis man am Ende der Wegstrecke angekommen ist. aber was wichtig für dich ist, Schritt für Schritt weiter zu gehen. Jeden Tag aufs Neue das Beste zu geben, einen kleinen Schritt für dich alleine zu tun. Das kann wirklich jeder Mensch schaffen! Dafür gibt es überhaupt keine Ausrede !

es ist ja nicht so, dass du ganz plötzlich aufwacht und er dir nichts mehr bedeutet. Es wird langsam weniger. Darauf musst du hinarbeiten !
Das ist zu schaffen! Schritt für Schritt. Fange heute damit an!

NUR HEUTE!

09.07.2017 12:46 • x 2 #704


Elke6319
Immer wenn ich daran denke dass ich ihn vergessen muss, bekomme ich so einen Reizhustenanfall bis ich schon würgen muss. Das isz doch nicht normal.
Habe mir schon einen Inhalator gekauft, werde den Husten aber nicht mehr los.
Was muss dein Mann eigentlich tun, damit du eine (völlig berechtigte) Wut auf ihn bekommst?
Ich bin blöder Weise nur auf den Freund wütend, darum möchte ich mit dem auch keine Freundschaft mehr. ( Bestimmt Eifersucht)

09.07.2017 12:55 • #705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag