1942

Mann verlässt Frau für einen Mann

T
Zitat von Elke6319:
Ich weiß nicht, wie es mir gehen würde, wenn er mir wieder neue Hoffnungen machen würde. Hoffe das passiert nicht. Bin noch ziemlich unstabil, was das betrifft.

Solange du ihn weiterhin noch so häufig siehst, wird sich daran auch nichts ändern.
Seht ihr euch noch immer fast täglich? Trefft ihr euch noch zum Frühstück oder hast du das wenigstens etwas eingeschränkt?
Solange du gefühlsmäßig noch so drinsteckst, wird das nicht klappen mit der Freundschaft. Und emotional kannst du dich nur lösen, wenn ihr die Trennung auch vollzieht und nicht nur getrennte Wohnung habt, aber ansonsten euren Alltag miteinander teilt.
Würdest du es durchhalten, ihn mindestens einen Monat lang nicht zu sehen oder hättest du damit schon Probleme? Wenn ja, solltest du versuchen, die Zeiten ohne Kontakt schrittweise immer wieder zu verlängern. Du musst zusehen, dass er aus deinem Lebens-Mittelpunkt verschwindet, sonst kann es nicht klappen mit einer platonischen und harmlosen Freundschaft.

28.07.2017 21:27 • x 1 #766


Elke6319
Er hat die letzten drei Wochen Urlaub gehabt und da kam er fast täglich einmal rum. Jetzt muss er wieder arbeiten und hat dann natürlich nicht mehr so viel Zeit. Dadurch sehen wir uns dann auch seltener. Ich gebe zu dass es mir sehr schwer fällt ihn nicht zu sehen, aber ich arbeite an mir.
Der Geburtstag war ein erster Schritt ohne ihn. Ich habe es überlebt.
Ich bin in einer Partnerbörse angemeldet und merke aber, dass ich noch nict soweit bin. Ich finde es aber ganz schlimm gleich sozusagen Liebesbriefe zu bekommen, von Männern die mich gar nicht kennen. Anscheinend nur aufs Profilbild hin.
Am Wochenende sieht sich die ganze Familie dann in Leipzig zum 3. Geburtstag von meinem Enkel.

01.08.2017 13:58 • #767


A


Mann verlässt Frau für einen Mann

x 3


T
Zitat von Elke6319:
Er hat die letzten drei Wochen Urlaub gehabt und da kam er fast täglich einmal rum. Jetzt muss er wieder arbeiten und hat dann natürlich nicht mehr so viel Zeit. Dadurch sehen wir uns dann auch seltener. Ich gebe zu dass es mir sehr schwer fällt ihn nicht zu sehen, aber ich arbeite an mir.
Der Geburtstag war ein erster Schritt ohne ihn. Ich habe es überlebt.
Ich bin in einer Partnerbörse angemeldet und merke aber, dass ich noch nict soweit bin. Ich finde es aber ganz schlimm gleich sozusagen Liebesbriefe zu bekommen, von Männern die mich gar nicht kennen. Anscheinend nur aufs Profilbild hin.
Am Wochenende sieht sich die ganze Familie dann in Leipzig zum 3. Geburtstag von meinem Enkel.


Du kannst ihm auch sagen, dass du keinen so häufigen Kontakt willst. Wäre eine erste Maßnahme, die ihm aufzeigt, dass auch du Wünsche hast. in der jetzigen Situation bist du ihm noch nicht einmal eine Erklärung dafür schuldig. Bis jetzt machst du es von SEINEN Wünschen abhängig, wie oft ihr euch seht. Warum tanzt du immer noch nach seiner Nase? ER hat dich verlassen und betrogen. ER hat sich getrennt. ER hat dich wieder fallen gelassen, nachdem er dir einen Neuanfang schmackhaft machen wollte.

Jetzt war es der Urlaub. Das nächste Mal wird es sein Freund sein, der gerade keine Zeit für ihn hat. Dann wird er vielleicht bekocht werden wollen von dir. Gründe wird es immer geben, es nicht benennen zu müssen, dass keiner richtig loslassen kann oder will.

Aber denke dran. dass du DIR selber schadest, wenn du ihn immer wieder in dein Leben lässt.

01.08.2017 16:39 • x 3 #768


Rainbow2008
Hallo Elke, halte weiterhin tapfer durch! Dein NM wird ziemlich sicher wieder bei einem Mann seine s.uellen Bedürfnisse befriedigen, sollte er sich von seinem jetzigen Partner trennen. Du schau nur auf dich und was du schönes machen kannst. geh mit deinen Freundinnen raus und lern andere Menschen kennen.

01.08.2017 17:01 • x 1 #769


Elke6319
Das will ich gerne versuchen, auch wenn es mir sehr schwer fällt. Er redet jetzt dauernd davon, dass er sich nicht entscheiden kann und seinen Freund immer seltener sehen will. Als ob er doch wieder zurück möchte. Ich habe ihm gesagt, dass ich davon nix mehr hören will.
Nun fahren wir dieses Wochenende ja erstmal nach Leipzig zum Geburtstag. Mal sehen, wie das wird.

03.08.2017 11:34 • #770


Sway82
Deine Taten sprechen eine ganz andere Sprache als deine Worte.
Du sagst, wilst deine Ruhe, nichts mehr über den neuen hören etc.
Aber dann nutzt du jede Gelegenheit den Ex zu sehen, Zeit mit ihm zu verbingen.
Kein Wunder, dass dein Ex so gar keine Rücksicht auf dich und deine Gefühle nimmt. Du tust es ja selber nicht.

03.08.2017 11:50 • x 4 #771


E
Ganz ehrlich jetzt? Für mich ist das Ganze ein Affentheater, ich wäre daran schon zerbrochen. Dein Mann benimmt sich meiner Meinung nach unmöglich und du spielst da mit liebe Elke...da wird wohl keiner auf Dauer glücklich.

Dieses Leben bräuchte ich nicht, da gehts mir alleine besser und komme zur Ruhe.

So nen Mann braucht keiner, weder eine Frau noch ein Mann. Einfach ein Charakter zum.....

Meine persönliche Meinung.

03.08.2017 13:18 • x 2 #772


S
Ich kann mich nur anschliessen: Sobald dein Mann merkt, dass du dich ein bisschen distanzierst und eigenständiger wirst, wirft er dir wieder einen Brocken hin, der dich hoffen lässt.

Das ist herzlos, egoistisch und gemein von deinem Mann, weil es ihm nur darum geht, zur allergrößten Not auch mit dir weiter machen zu können. Vermutlich geht er davon aus, er kann sein Leben dann trotzdem weiter führen, ob mit dem Partner oder einem anderen - weil du ja sooooooooo verständnisvoll bist.

Du hast es gut gemacht, als du ihn zurecht gewiesen hast. Versuch dich mehr und mehr abzugrenzen und versuch immer weniger am Leben deines Mannes und an seinen Gefühlslagen teilzunehmen.

03.08.2017 18:58 • x 3 #773


K
Elke, Dein Mann ist seit Monaten auf Deine Kosten egoistisch. Damals wolltest Du es nicht lesen, aber jetzt musst Du das doch wirklich langsam erkennen.

Er macht das alles, weil Du es zulässt. Sei Dir doch bitte mehr wert. Hör Dir doch seine Zweifel und sein Gejammer nicht an. Damit hält er Dich ständig in Hoffnung. Er hat sich von Dir getrennt, Du bist für sein Seelenheil nicht zuständig. Auf Deines nimmt er ja auch keine Rücksicht.

Ich bin immer noch der Auffassung, dass er sich Deine Zuwendung und Dankbarkeit kauft. Und das geht nur, weil Du es annimmst. Du argumentierst, dass Dir das zustünde, aber schau doch lieber dahin, was das mit Deiner Gemütslage macht und mit dem, was er wohl für seine Rechte hält.

Ihr seid da verwoben in einer Art und Weise, die nicht gut für Euch ist. Für Dich noch viel weniger als für ihn, denn Du bist ja damit sein Netz und sein doppelter Boden.

Was würdest Du einer Freundin raten, die sich so behandeln lässt und so agiert wie Du? Es tut fast bis hierhin weh. Gibt es niemanden, der Deinem Mann mal die Leviten liest, wenn Du es nicht kannst?

03.08.2017 20:58 • x 4 #774


Elke6319
Ich bin nun leider einmal ein Familienmensch und möchte dass meine kleinen Enkel ihren geliebten Opi behalten. Er spielt wirklich so süß mit ihnen. Am letzten Eochenende hatte ich unseren zweijährigen und mein NM hat mich dabei unterstützt.
Ich versuche gerade wirklich auf Distanz zu gehen. Habe ihn gestern und heute auch nicht gesehen und habe es auch nicht vor. Ich schreibe auch nicht mehr von mir aus, sondern antworte maximal.
Kommendes Wochenende kommt der Kleine noch einmal. Da will ich es alleine versuchen. Ich habe meinem NM gesagt, dass ich lernen muss ohne ihn klar zu kommen.
LG Eure lernende Elke

15.08.2017 12:45 • x 2 #775


E
Zitat von Elke6319:
Ich bin nun leider einmal ein Familienmensch und möchte dass meine kleinen Enkel ihren geliebten Opi behalten. Er spielt wirklich so süß mit ihnen.


Und warum soll die Enkel den geliebten Opi verlieren, wenn er alleine mit ihmspielt. Das ist ein Vorwand, sonst nichts. Er bleibt der Opi, auch ohne Dich

15.08.2017 13:10 • x 2 #776


Elke6319
Weil meine Kinder ihn ja nicht beim Opi parken....

15.08.2017 13:55 • #777


E
Aber er kann doch seine Enkel auch abesuchen oder?

15.08.2017 14:07 • x 1 #778


Elke6319
Das stimmt wohl......Aber wenn er hin fährt, fragt er immer ob ich mit will. Da sie ja außerhalb wohnen, nehme ich dann dankend an, um Spritgeld zu sparen.

15.08.2017 14:15 • #779


_Tara_
Zitat von Elke6319:
Da sie ja außerhalb wohnen, nehme ich dann dankend an, um Spritgeld zu sparen.

Genau so ein Vorwand. . .

15.08.2017 14:19 • x 3 #780


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag