1942

Mann verlässt Frau für einen Mann

E
Zitat von Elke6319:
Das stimmt wohl......Aber wenn er hin fährt, fragt er immer ob ich mit will. Da sie ja außerhalb wohnen, nehme ich dann dankend an, um Spritgeld zu sparen.


Hör mal auf Dich selbst zu belügen. Wenn Dir das gelingt, gelingt es Dir auch diesem Affenzirkus den du hast ein Ende zu setzen

15.08.2017 14:25 • x 3 #781


G
Dieser unerträgliche Affenzirkus ist unglaublich dämlich.
Habe alles von Anfang an mit verfolgt.
Es ist nicht in Worte zu fassen, was manche Frauen sich alles bieten lassen, nur um nicht allein sein zu müssen.
Die totale Unterwerfung.
Vielleicht hilft da wirklich nur noch eine Gesprächstherapie.

(Ich kenne dieses Theater von einer älteren Großcousine. Ich gab es auf. Den Kontakt brach ich ab, es hatte, egal was man sagte und tat und anbot...keinen Sinn....genau wie bei Elke.)

15.08.2017 15:33 • #782


A


Mann verlässt Frau für einen Mann

x 3


K
schlussendlich kann sie ja selber entscheiden, wie viel Mist sie sich bieten lässt - das muss ja niemanden von uns wütend machen, man kann dann ja nur selber entscheiden, ob man selber noch mitschreiben bzw. einen Rat, oder besser: eine außenstehende Meinung, abgeben möchte.

Für mich hat das hier längst keinen Sinn mehr, aber ich sehe trotzdem keinen Grund in irgendwelchen abfälligen Antworten.
Das macht es halt mit einem nun mehr älteren Menschen, der mehr oder weniger Zeit seines/ihres Lebens abhängig war von anderen. Ich habe da Mitleid.

15.08.2017 15:54 • x 3 #783


T
Zitat von Elke6319:
Weil meine Kinder ihn ja nicht beim Opi parken....


Die werden ihre Gründe haben und sorry, aber deine Enkel sind nicht deine Kinder. Außerdem verlieren die Kinder ihren Opi ja nicht. Du suchst dir einen Vorwand nach dem nächsten. Man kann deinem Noch-Ehemann noch nicht einmal den Vorwurf machen, dass er die Situation ausnutzt, schließlich zeigst du ihm doch deutlich, dass du ihn nicht los lässt.
Möchtest du eigentlich nicht, dass er noch ein klein bisschen Respekt vor dir hat?
In dem Moment, als er behauptet hat, er würde seinen Freund weniger sehen wollen, hättest du sagen müssen ich will dich noch weniger sehen und den Worten Taten folgen lassen.
Ich kann dir nur den Rat geben, erst einmal eine Pause von mehreren WOCHEN, in dem du ihn nicht siehst und jedes Treffen vermeidest, einzulegen. Ein oder zwei Tage helfen dir nicht, los zu lassen.

15.08.2017 16:44 • x 2 #784


K
ja, zwischen den Zeilen halt - sie schreibt meine Kinder und meine Enkel - meine Kinder parken ... meine Enkel verlieren ..
meine Küche einbauen
an allem hat der Mann einen großen Anteil

vielleicht ist der Mann ja auch einfach nur freundlich mitleidig ... warum sollte er nicht so großmütig sein. Vielleicht sagen SEINE Kinder ja auch, kümmer Dich um Mama, sie schafft es alleine doch nicht.

nach der langen Zeit des Aushaltens und des wieder und wieder betrogen werdens (auch von Frauen, wie gelesen) wird niemand mehr das pflänzchenrührmichnichan - spielen.
Viel zu spät.
Viel zu lange.
ausgehalten.
sollte ein warnendes Beispiel sein ...

15.08.2017 16:58 • x 2 #785


T
Zitat von Küstenperle:
vielleicht ist der Mann ja auch einfach nur freundlich mitleidig . warum sollte er nicht so großmütig sein. Vielleicht sagen SEINE Kinder ja auch, kümmer Dich um Mama, sie schafft es alleine doch nicht.


Ja, es kann natürlich auch sein, dass er mit seiner Großzügigkeit, ihr finanziell den Rücken freizuhalten und sich zu kümmern, sein schlechtes Gewissen beruhigen will. Eigentlich ist es egal, welche Motive der Mann hat, es gibt keinen wirklichen Grund, an ihm festzuhalten, denn Liebe empfindet er nicht (mehr), sonst hätte er sie anders behandelt.

15.08.2017 17:07 • x 2 #786


E
Zitat von trauer37:
sonst hätte er sie anders behandelt.


Aber dass es zu dieser Behandlung kam, daran hat sie aber außerordentlich engagiert mitgearbeitet.

15.08.2017 17:11 • x 1 #787


K
Zitat:
kümmern, sein schlechtes Gewissen beruhigen will


ich persönlich lese das so - es gab ja nie ein ausnutzen einer Position. Welcher Tür hätte er denn versuchen eintreten zu wollen das weit offene Scheunentor? -
es ist ein Pflichtbewusstsein, welches die TE hier schon mehrfach genannt hat (das er so ist) und das ist schlussendlich nett.
Nichts weiter.
wer das braucht, gerne .
hier sind 2 nette Menschen die sich 37 Jahre nicht gestritten haben . und ihre Familie hat weiterhin Anspruch darin. NETT SEIN.
Hat den Familienvater bei seinem ersten Versuch sich zu outen unter Druck gesetzt, hat TE bestimmt auch begrüßt. (alles O-ton, nebenbei - auch das mit dem betrügen durch andere Damen - steht hier alles geschrieben)

Läuft einfach unter anderen Voraussetzungen als viele andere Mitleser das verstehen. Mich nebenbei inkludiert.
Mir tun ausdrücklich beide leid. Eigentlich die ganze Familie, die das der Vorspielen der heilen Welt vorzieht.

15.08.2017 17:16 • #788


G
er sorgt weiterhin finanziell für mich......

15.08.2017 17:38 • #789


E
ja muss eh jeder wissen, wie er handelt und sich behandeln lässt.


nie streiten halte ich für unmöglich...es geschieht oder geschah viel unter dem sogenannnten deckmantel des schweigens.
zum glück habe ich das so nicht erlebt.

15.08.2017 17:55 • #790


K
Zitat:
dass ich so eine tolle, saubere Hausfrau bin und ich ihm ganz toll den Rücken frei gehalten habe.Ich habe nie etwas falsch gemacht


Seite 2 hier .. glaube, da haben die meisten aufmerksamen Leser hier schon die Schotten zu gemacht.

andere Welt.
alles Gute

15.08.2017 18:03 • x 1 #791


E
So soll mein Partner mich bitte nie loben oder so .Ich will für andere Dinge wert geschätzt werden
Das ist ja wohl minder
Sag ja alles traurig

15.08.2017 18:41 • x 1 #792


K
Meine liebe Elke,

dein Herz muss frei werden, wann es frei wird, weiss nur die Zeit. Wenn man liebt, auch wenn es weh tut und wenn man verletzt wurde, dann liebt man.

Nur ein glücklicher Zufall (dass man jemand neues kennenlernt, bei dem das Interesse geweckt wird) kann uns helfen, das Herz frei zu machen!

Wir brauchen eine Art Glücksmoment, was, was uns umhaut und unser Herz neu aufleben lässt. Nur dann kommen wir weg von unseren Männern, die uns so sehr weh getan haben.

Ich denke an dich!

15.08.2017 22:21 • x 1 #793


E
Zitat von Katzenmosaik:
l (dass man jemand neues kennenlernt, bei dem das Interesse geweckt wird) kann uns helfen, das Herz frei zu machen!

Wir brauchen eine Art Glücksmoment, was, was uns umhaut und unser Herz neu aufleben lässt. Nur dann kommen wir weg von unseren Männern, die uns so sehr weh getan haben.


Völliger verbrämter Blödsinn

15.08.2017 22:24 • x 3 #794


E
Das stimmt absolut nicht. Das wäre ja due nächste Abhängigkeit. Oh Gott nie kann das gut gehen

15.08.2017 22:27 • #795


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag