99

Mann war fremdverliebt, jetzt Machtspiel?!

L
Zitat von Jumper89:
Angst, ja, sehr. Ich möchte ihn nicht verlieren!

Das verstehe ich sehr gut. Aber mit Deiner aus Angst geborenen Strategie des Bettels und Duldens wird das nichts werden, denke ich. Hat ja davor auch nicht funktioniert.

Zitat von Jumper89:
Wenn ich ihn frage sagt er, er würde zu seinen Eltern ziehen und sich ne Wohnung suchen. Ich darf im Haus bleiben und bekomme eben Unterhalt. Für ihn ist das so in Sack und tüten. Ganz leicht eben.

Dann frag ihn, wann es losgeht. Wenn das mit Euch nochmal war werden soll, dann kommt es so. Aber nicht, wenn Du das rausziehst und Dich kleinmachst.

Du willst doch einen Mann der freiwillig bei Dir ist, Dich lieb und wertschätzt.

Der Mann hat keinen Respekt und will weg von Dir.

Nochmal: Was ist mit der Kollegin? Sicher dass da nichts weitergeht im Moment?

09.02.2024 18:17 • x 1 #16


J
@Saule1980 Aber mit ihm zu reden ist schwierig. Erstens weil seine abwertende Art zu reden mich jedesmal zum weinen bringt und zweitens, weil er ja nur noch weg will. Er hasst es mittlerweile zu reden, verstehe ich total. Ich könnte auch darauf verzichten und wäre lieber wieder glücklich mit ihm! Ich komme nicht mehr an ihn ran. Er blockt mich komplett ab! Trotzdem ist er noch nie freiwillig gegangen. Erst konnte er nie genau sagen warum, jetzt heißt es, weil er Angst um mich hat, weil es mir so schlecht geht und ich ja nichts mehr auf die Reihe bekomme.

09.02.2024 18:19 • #17


A


Mann war fremdverliebt, jetzt Machtspiel?!

x 3


J
@Lumba ich weiß nur dass sie momentan zur Mutter-Kind-Kur ist. Er sagt weiterhin, es gäbe keinen Kontakt. Wissen tu ich natürlich am Ende garnichts.
Ich weiß allerdings, dass er den lieben langen Tag in der Garage sitzt und Youtube Videos schaut (haben denselben Account, wie bei vielen Dingen) und ich mich frage, wenn es ihm so toll geht, warum beschäftigt er sich nicht mal mit den Kindern?! Außerdem sehe ich, dass er fast jede Stunde per Standort guckt wo ich bin. Wir haben das schon ewig und eigentlich nie genutzt. War für den Notfall, weil wir beide viel Auto fahren beruflich.

09.02.2024 18:31 • #18


D
Von dem Trip muss er runter.
Du musst zeigen, dass Du zwar traurig aber durchaus lebensfähig bist.

Euer Machtgefälle ist tatsächlich völlig aus dem Gleichgewicht.
Also stimme ihm zu und lass ihn mal machen.
Und auch rechnen: Haus, Kredit, Unterhalt.

Sooo einfach ist es nun mal nicht.
Er schaut auf Dich herab, obwohl er Dich nach unten bugsiert hat.
Kein feiner Zug.

Mit Rosen und Schaumbad ist es nicht getan.
Als echter Partner und Ehemann sollte er mal die Ärmel aufkrempeln.
Er scheint ja grundsätzlich den einfachen Weg zu nehmen?
Dann wird er lernen, dass das ein Irrtum ist. Erst scheint es einfach, dann kommt die fette Rechnung.
Sei es der bequeme Weg des Fremdflirtens oder der bequeme Weg dann trennen wir uns halt.

09.02.2024 18:35 • x 5 #19


Catalina
Ich finde, dein Mann macht es sich ganz schön einfach. Er hat großen Mist gebaut und erwartet jetzt von dir, dass du das einfach so wegsteckst. Er will nicht wirklich darüber reden, er kann und will deine Reaktionen nicht aushalten, eine Paartherapie will er auch nicht. Und was den Job angeht, stellt er sich ebenfalls auf stur. Er scheint keinerlei ehrliche Reue zu empfinden und hätte es wohl am liebsten, wenn alles einfach so vergeben und vergessen wäre.

Puh...ich an deiner Stelle wäre vermutlich stinkwütend auf ihn, dass er es sich so einfach macht, dir jetzt die Brocken auch noch komplett hinwirft und dich in dem von ihm verursachten Trümmerhaufen sitzenlässt. Und ich persönlich würde diesen Mann auch nicht zurück haben wollen, ich könnte ihm nie wieder vertrauen. Du hast ja gemerkt, dass du das auch nicht mehr konntest.

Nimm dir erstmal Zeit um zur Ruhe zu kommen und das Geschehene zu verarbeiten. Ich würde aber an deiner Stelle schon mal einen Termin beim Anwalt machen damit du weißt, was dir im Zweifelsfall zusteht. Das nimmt dir vielleicht ein wenig die Angst und gibt dir mehr Sicherheit und Entscheidungsfreiheit.

09.02.2024 19:33 • x 2 #20


L
Aber wenn Du ihn wirklich zurückerobern willst:

Willst Du was gelten, zeig Dich selbst. Mach Dich gerade und komm ihm nicht unterwürfig daher. Halte Dich bedeckt, was Du denkst und tust und mit wem.

09.02.2024 19:48 • x 4 #21


S
Zitat von Jumper89:
ich möchte meine Familie, meinen Mann und mein Leben zurück!

So wie früher wird es nach einer (emotionalen) Affäre nimmer. Dessen sollte man sich bewusst sein.
Zitat von Jumper89:
Er hasst es mittlerweile zu reden, verstehe ich total. Ich könnte auch darauf verzichten und wäre lieber wieder glücklich mit ihm! Ich komme nicht mehr an ihn ran.

Ich denke, dass eine gemeinsame Therapie auf jeden Fall gut wäre, schon wegen der Kinder. vielleicht erklärst Du ihm, dass eine Paartherapie auch über eine Trennung gesprochen werden kann.

Mich irritiert stark, dass Du weiter vorn geschrieben hast, er würde ständig lügen und dass Du gelernt hättest, damit zu leben. Das ist ein starker Tobak. Denn man übernimmt ja auch gewisse Charakterzüge…. Kann es sein, dass Du Dich selbst belügst ?

09.02.2024 20:19 • x 5 #22


Solitaryman
Es ist nicht gut dass du dich so klein machst. Bestehe auf eine Trennung auf Zeit. Schau wie du damit klar kommst.
Vieleicht geht ihm ein Licht auf. Aber vergiß nicht, er ist der Fremdgeher. Sei nicht so gutgläubig, von wegen da wäre nichts gelaufen. Glaub einem alten Mann. Er hat sich neue Spielregeln geschaffen, und will dir den
`` Schwarzen Peter ``zu schieben. Ich denke die Asse sind in deiner Hand. Sowie auch die Joker.
Viel Kraft und alles Gute.

09.02.2024 21:01 • x 3 #23


J
@Dracarys ja, er geht wirklich schon immer den leichteren weg.
Ich erkenne ihn einfach nicht mehr wieder. Er blockt gerade alles ab, was mit und oder mir zutun hat. Jetzt hat er wohl zum Trotz sein WhatsApp profilbild von uns gelöscht. Wahrscheinlich weil ich gestern seine Eltern besucht habe. Er war bis 2uhr nachts wach, ich nehme an er hat getrunken. Vielleicht ist jetzt wirklich wieder die andere im Rennen.

10.02.2024 10:13 • #24


J
@Seneca22
Wie gesagt, eine Therapie lehnt er einfach ab. Da kann ich jetzt im Moment sowieso nichts tun, weil er mich jetzt komplett abblockt. Aber auch dieses Verhalten kenne ich von ihm. Das ist komplett egoistischer Selbstschutz, weil er nichts mehr fühlen will, zumindest keinen Schmerz, Trauer, Wut oder sowas.

In wie fern selbst belügen? Wie gesagt, wir sind sehr gegensätzlich. Ich kenne seine Mutter, sie hält von der Wahrheit auch nicht viel. Ich dagegen schon. Mit der Wahrheit lässt es sich immer besser leben, auch wenn es manchmal weh tut.
Aber klar, ich belüge mich selbst, weil ich eigentlich weiß, dass die Ehe für ihn beendet ist. Aber wer ihn kennt, uns kennt, weiß dieses Niveau ist gerade Kindergarten und hat nichts mit einer ernst gemeinten Trennung zutun.

10.02.2024 10:22 • #25


Brausestäbchen
Irgendwie klingt das als wäre er noch fremdverliebt… das kann ja auch so sein wenn kein Kontakt mehr zwischen den beiden besteht.
Das tut mir sehr leid.

Bleib vielleicht noch eine Weile bei Deinen Eltern um zur Ruhe zu kommen und frag ihn wann er jetzt vor hat auszuziehen.
Wenn er die Ehe wirklich beenden möchte kannst Du ihn nicht aufhalten, durch Betteln machst Du es noch schlimmer. Ich weiß, sehr schwer
Aber wenn muss die Bereitschaft jetzt erst mal von ihm kommen und dann werdet ihr sicher Paartherapie brauchen.
Vielleicht braucht es auch erst mal die Trennung und ihr findet dann wieder zusammen, vielleicht ist er noch im Hormonrausch wegen der anderen.

Versuch ein bisschen zur Ruhe zu kommen anstatt jetzt weiter um ihn zu kämpfen.

10.02.2024 10:51 • x 1 #26


L
Meinst Du das es sinnig ist, immer alles zu negieren, was er macht? Zu entschuldigen? Du entmündigst ihn ja auch damit.

Was ist mit der Augenhöhe?

Einerseits verstehe ich Deinen Schmerz, andererseits verstehe ich nicht so recht, warum Du Dein Handeln nicht anpasst!?

10.02.2024 10:53 • x 3 #27


Haeschen
Aus deiner Schilderung lese ich heraus, dass ihr beiden nicht zusammen passt.
Obwohl du älter bist, sieht er dich als kleines Mädchen. Sorry, er lacht über dich.
Weinerliche Menschen ( Männer wie Frauen), die bei wirklich massiven Herausforderungen, ihren Alltag schleifen lassen dazu noch trinken ( deine Worte), werden von manchen Mitmenschen wie Babys wahrgenommen.
Man äfft sie im Tonfall nach und es wird alles andere als mitleidig gedacht.
Ich glaube, dass du dich anderweitig orientieren solltest, du hast erheblich Boden verloren bei diesem Mann, er ist vermutlich ein Schweiger und kann mit emotionalen Entgleisungen schlecht umgehen, ich fürchte er sieht darin kindisches Verhalten.
Auch seine Lügerei dir gegenüber zeigt seine Respektlosigkeit.

10.02.2024 10:54 • #28


Milly85
Zitat von Jumper89:
Körperlich lief wohl nichts, außer umarmen

Und das glaubst du einem Lügner…?

10.02.2024 11:03 • #29


F
Ich stimme mit @Lumba überein. Du könntest hier das Prinzip der paradoxen Intervention nutzen. Sag ihm einfach, dass er ruhig seine frühe Midlife-Crisis ausleben kann, aber nicht in deiner Nähe. Zieh dich schick an, auch wenn du nur zum Supermarkt gehst, aber verrate ihm nicht, wohin du gehst. Schalte deine Ortungsdienste aus. Verhalte dich distanziert und habe nicht immer Zeit für ihn. Lass ihn spüren, dass er dich verlieren kann und beobachte, wie er darauf reagiert. Im Moment hat er die Kontrolle, weil er weiß, dass er immer auf dich zählen kann.

Und überlege genau, ob du wirklich dein Leben mit jemandem teilen möchtest, der ständig lügt.

10.02.2024 11:06 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag