99

Mann war fremdverliebt, jetzt Machtspiel?!

Milly85
Zitat von Jumper89:
@Saule1980 Aber mit ihm zu reden ist schwierig. Erstens weil seine abwertende Art zu reden mich jedesmal zum weinen bringt und zweitens, weil er ja ...

Dann ist es Zeit ihn gehen zu lassen! Er verliert noch mehr den Respekt vor dir, wenn du dich so behandeln lässt von ihm, obwohl ER Mist gebaut hat! Ich glaube er wollte den Spieß umdrehen und mit dir Schluss machen weil er es andersherum nicht verkraftet und es an seinem Stolz gekratzt hätte! Wenn er schon lügt, traue ich dem auch solche Charakterzüge an….

lass ihn ausziehen wenn er unbedingt will! Oder zieh mit den Kindern aus. Ab zum Anwalt und dann lass zahlen sprechen. Dann wird er ja sehen, was ihm blüht. Viele knicken dann wieder ein, wenn sie sehen, dass sie zukünftig eher kleinere Brötchen backen müssen mit all dem Unterhalt für Kinder und Ehefrau.

10.02.2024 11:08 • x 3 #31


J
@Lumba vielleicht weil ich gerade nicht so klar denken kann. Die Angst bestimmt mich noch sehr.
Was wäre denn mein Handeln anpassen?

10.02.2024 11:39 • #32


A


Mann war fremdverliebt, jetzt Machtspiel?!

x 3


Waris07
Liebe @Jumper89,

Das hört sich alles gar nicht gut an.

Wieviel Schmerz und Leid bist du im Name der Liebe noch bereit zu ertragen?
Denkst/ erhoffst du dir, wenn du dich nur noch mehr anstrengst und selber verbiegst/ klein machst bekommst du endlich die Liebe von ihm zurück nach der du dich sehnst?
Ist DAS wirklich Liebe - oder klammert du dich nur an eine Erinnerungen von Liebe aus längst vergangenen Tagen, welches im Grunde genommen gar nicht mehr vorhanden ist?
Was ist mit dir - deiner Selbstliebe / Verantwortung dir selber gegenüber?

Weißt du Liebe ist keine Einbahnstraße. Liebe kann das schönste aber auch das schmerzhafteste Gefühl sein.
Liebe entspring immer aus einem selbst. Wer sich selbst liebt ist mit sich im reinen, der hat es nicht nötig sich für die Liebe zu verbiegen.
Wenn du mich fragst solltest du genau daran arbeiten. Mach dich frei von diesem @rschkeks und fang an dich selbst zu Lieben.

10.02.2024 11:40 • x 6 #33


M
Tatsächlich würde ich mich ersteinmal um die Kinder kümmern, dies wäre meine oberste Priorität. Auch würde ich mich zurück ziehen, die Situation ist so verfahren, dass Ihr Beide ersteinmal Ruhe braucht und Eure Gedanken sortieren müsst. Kontakt auf das nötigste beschränken und sich Gedanken machen. Wenn Ruhe drin ist, könnt ihr reden. Ihr seid Beide völlig überfordert mit der Situation, was völlig normal ist. Überlege Dir in der Ruhephase, was Du möchtest, wie die Zukunft für Dich aussehen könnte. Nimm Dir auch Zeit nur für Dich, tue Dir Gutes. Ich wünsche Dir nur das Beste.

10.02.2024 11:49 • x 2 #34


Solitaryman
Du sehnst dich nach Normalität, aber die gibt es nicht mehr.
Alles wird gut, eindeutig nicht mehr wie es war.
Freundinnen, und Familie ( aber nicht seine ) werden dir Hilfe sein.
Der Weg wird lang und steinig sein, aber auch du wirst es schaffen.

10.02.2024 11:52 • #35


J
Ja, ihr habt schon alle Recht. Ich sehe es auch so, dass ich Meine Krone wieder richten muss.
Klar, es kommen bei mir sehr viele Ängste zusammen. Schaffe ich das? Will mich jemand neues auch mit 2 Kindern überhaupt? Wieso ist aus dem für immer ein nie wieder geworden.... Wo führt mein Weg jetzt hin, es war doch immer alles so sicher. Natürlich dann auch diese bösen Gedanken, dass ich ihm nicht gönne nun fröhlich über eine Wiese zu springen, während ich mit allem allein da stehe. Es erscheint mir alles so unfair.
Ich muss das Gefälle irgendwie wieder richten. Er hat ja Mist gemacht und ich habe dafür gelitten, nicht er.
Denkt ihr, wenn ich ihm stark und selbstbewusst klar mache dann geh halt, ich schaffe das und dann den Kontakt abbreche (die Kinder mal ausgenommen), dass mein Mann wieder zur Besinnung kommt? Vielleicht will ich es ja irgendwann eh nicht mehr, aber momentan hilft mir jeder Strohhalm, jedes bisschen Hoffnung.
Das mit dem Lügen ist für ihn halt immer der einfachere weg. Lieber lügen, dann gibt es keinen Ärger. So ist er halt. Klar ist das kein schöner Zug, aber ich habe mit den Jahren gelernt damit zu leben. Solche schlimmen lügen wie jetzt sind natürlich was anderes. DAS ist inakzeptabel und das habe ich ihm auch gezeigt.
Normalerweise bin ich die starke in unserer Ehe. Ich regle alles, ich kümmere mich um alle, ich hätte die Hosen an, wie man so schön sagt. Das heißt nicht, dass er unterwürfig war, um Gottes Willen. Aber ich hoffe ihr wisst wie ich das meine. Jetzt hab ich mich schwach und klein machen lassen. Wie schaffe ich nur da den Absprung, mit diesen blöden Ängsten?!

10.02.2024 11:54 • #36


Brausestäbchen
Entschuldige ihn nicht immer und hör auf darüber nachzudenken was ER wohl will und wie Du ihn zurück gewinnen kannst Liebe!
Ist normal und kenne ich gut aber Du musst damit aufhören damit Du wieder zu Dir selbst finden kannst und es DIR nach und nach besser geht. Alles andere findet sich dann.
Er ist der Ar. und wenn er Dich zurück möchte wird und muss er sich bewegen.

10.02.2024 12:00 • x 2 #37


Haeschen
@Brausestäbchen ich frage mich, warum man eine derartige Person zurücknehmen möchte.
Er lacht über sie, ist respektlos, lügt, na, was will man denn von ihm? Das ist nicht zu verstehen.

10.02.2024 12:02 • #38


Solitaryman
Also ich möchte eine Frau, die sich so zu mir verhält, nicht mehr.
Lügen, ist ja widerlich. Dass du das so lange ertragen hast. Sicherheit, aber nicht Liebe.

10.02.2024 12:07 • x 2 #39


Brausestäbchen
@Haeschen Sie haben sich zumindest mal geliebt, alles wird auch nicht schlecht gewesen sein. Man erinnert sich an die guten Sachen, das Herz macht eh was es will.
Dann die Angst die Sicherheit zu verlieren, das Gewohnte, die finanzielle Sicherheit.

10.02.2024 12:08 • x 1 #40


J
@Haeschen
Ich verstehe diese Sichtweise. Aber er ist ja nicht nur das! Momentan ist er wirklich ein A, komplett egoistisch, lügt, verheimlicht, will mich irgendwie am Boden sehen oder ignoriert alles, was mit mir zutun hat. Oh ja, diesen Menschen mag ich kein Stück und den will ich auch nicht.
ABER in guten, wie in schweren Zeiten. Wenn er einen Burnout hat, frühe midlife crisis, einfach sich selbst verloren hat, vielleicht auch wegen dem luftschloss, was ihm von der trulla gebaut wurde... Keine Ahnung. Aber ich möchte einfach den wahren Menschen, der er eigentlich ist, nicht so schnell aufgeben und vergessen, nur weil er das gerade tut.
Wenn er jetzt wirklich sein Wesen so verändert hat und das dauerhaft, ok, das will und brauche ich nicht in meinem Leben. Aber daran glaube ich einfach (noch) nicht, keiner von unseren Freunden, Familie etc tut das. Alle machen sich große Sorgen.

10.02.2024 12:10 • #41


Brausestäbchen
@Jumper89 Wenn es am Fremdverliebt sein liegt … das dauert leider
Wenn er irgendwann wieder zur Besinnung kommen sollte ist es an ihm auf Dich zuzugehen und an Dir zu entscheiden ob Du das dann überhaupt noch möchtest

10.02.2024 12:12 • #42


J
@Brausestäbchen
Ja, das ist mir bewusst. Leider weiß ich momentan wirklich nicht, woran es liegt. Fragen werde ich ihn nicht.

10.02.2024 12:15 • #43


Brausestäbchen
@Jumper89 So oder so wirst Du jetzt Abstand nehmen müssen und Ruhe reinkommen lassen.
Das Dauerdrama macht es meiner Erfahrung nach nur noch immer schlimmer

10.02.2024 12:17 • x 1 #44


S
Zitat von Waris07:
Weißt du Liebe ist keine Einbahnstraße. Liebe kann das schönste aber auch das schmerzhafteste Gefühl sein.

Das Wort „Liebe“ ist angesichts des Leids im Namen vermeintlicher „Liebe“, die wir tagtäglich hier im Forum oder schlimmstenfalls in Zeitungen zu lesen bekommen, zu einem Unding verkommen. Zumindest zwischen Mann und Frau. Leider hat sich das in dieser Art und Weise entwickelt…. „Liebe“ im positiven Sinne gibt es vielleicht zwischen Eltern und Kindern, aber nicht oder kaum mehr zwischen „Mann und Frau“. Das liegt mMn daran, dass massenweise kurzfristige „Hormon-Dr ogen-Räusche“ mit „Liebe“ verwechselt, aber als solche tituliert werden. Dies ist mMn Ergebnis unserer hedonistisch-narzisstisch-dekadenten Gesellschaftsentwicklung, in deren Zentrum „Ego Pushes“ ohne Rücksicht auf andere stehen, in der „Lügen“ Teil der gemeinsamen Alltagskultur stehen und „geistige Fitness“ einigen altvorderen Philosophie-Spinnern überlassen bleibt.

10.02.2024 12:17 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag