Zitat von carlos7: Ich finde durchaus, dass sich zu viele Menschen Konventionen und sozialem Druck beugen,
Und ich denke dass in der heutigen Zeit mehr Menschen ihren Egotrip durchziehen als je zuvor. Ohne sich irgendetwas zu beugen.
Wer schämt sich denn heute noch für eine Affäre? Oder alternative Beziehungsformen?
Kaum einer. Was ja auch völlig okay ist! Die Leute schlagen hier mit einem Bomben Selbstbewusstsein auf und berichten über ihre Affären - ich sehe nicht wo sich hier irgendeinem gesellschaftlichen Druck gebeugt würde.
Auch trennen sich Menschen heute leichter als je zuvor. Selbst die hochschwangere Partnerin wird entsorgt... gesellschaftlicher Druck - wo..?
Ich denke wer so leben will, offen oder polyamor, der wird es einfach tun.
Dass man da missionieren oder überzeugen müsste, sehe ich nicht.
Außer Leute, die es nicht wirklich wollen. Das finde ich aber auch nicht ok.
Eins muss ich nur zugestehen: hier im Forum herrscht tatsächlich mehr gesellschaftlicher/sozialer Druck als ich ihn im Alltag je erlebt habe.
Würde hier bei uns am Ort irgendjemand sagen dass er eine Kommune eröffnet hätte, würde keiner mit der Wimper zucken. (ja, und das im ehemals konservativen, spießigen Oberbayern)
Ehrlich - jeder ist hier mit seinem Leben und seiner Familie beschäftigt. Was andere in ihren Betten treiben ist den Leuten hier dermaßen wumpe.
Wer sich also hier sehr getriggert fühlt, der hat im realen Leben die besten Chancen, dass es den Leuten einfach absolut egal ist, was er treibt und kann sich dort problemlos ausleben.