Zitat von ma24: Was soll der kleinkarierte persönliche Zoff?
10 Minuten später:
Zitat von ma24: Ich glaube, dass ich deinen Kommentar am allerwenigsten brauche. Einfach mal bei sich selbst bleiben. Hilft manchmal.

Kurz zum Meta Thema das hier gegen Ende des Threads noch besprochen wurde: bei mir setze irgendwann ein Wandel ein wie ich das Forum hier sehe.
Am Anfang war ich wirklich so naiv und dachte, dass es hier um den Gedankenaustausch gehen könnte, bis mir klar wurde (und es sogar einige User genau so schrieben), dass die Thematiken hier viel zu persönlich sind und es deshalb leider, leider für sehr viele scheinbar unmöglich erscheint eine andere Meinung als die eigene auch nur zu dulden.
Ich mein mal ganz ehrlich: es ist mir doch TOTAL EGAL wie zB die Te hier agiert oder nicht. Was sie getan hat, ob sie Geld aus den Klingelbeutel klaut, über rot geht oder Geld an UNICEF spendet. Das ist alles nicht mein Leben. Alles was ich kann ist meine Meinung zu einen geschilderten Sachverhalt äußern. Dass das schon ausreichend um andere Menschen mit anderen Meinungen zu triggern finde ich noch immer stets irgendwie faszinierend, aber auch das ist nicht mein Problem.
Seit ich das erkannt habe, habe ich auch Abstand genommen tiefer zu diskutieren. Ich kann mich aus dem Stehgreif locker an fünf Fällen erinnern bei denen ich das anders gehandhabt habe, übrigens auch mit einigen die hier schreiben. Dann habe ich mich hingesetzt und 20-30 min lang Beiträge gewälzt, Zitate gemacht, manches dreimal gelesen, Belege gesammelt, alles um die gewünschten Nachweise zu erbringen - und was hat es gebracht?
NICHTS.
Entweder es wurde von der Person ignoriert oder noch besser von dem ellenlangen Beitrag wurde eine Wortgruppe herausgerissen und abermals in falschen Kontext gedreht -
weil es vielen eben nicht um einen Austausch geht, sondern darum Recht zu haben - was wie gesagt absurd ist, da es mir völlig egal ist wer hier welche Meinung zu gewissen Themen hat. Ich wünsche jedem Menschen der hier schreibt und liest alles Gute, völlig egal ob er monogam verheiratet ist, in einer Poly Kommune lebt oder überzeugter Single bis zum Tod ist. Es ist mir egal.
Ich werde aber nicht mehr den Fehler machen und hier mit Menschen "diskutieren" denen es gar nicht um den Diskurs geht, sondern einfach nur so lange zu schreiben bis der andere erkennt, dass er doof ist weil er nicht zu 100% meine Meinung hat.
Das ist nicht mein Verständnis von Gespräch und im Grunde auch nicht von Demokratie.
Und weil das so ist, lass ich solch sinnlose Sachen wie Argumente raus suchen für jemand der es eh nicht hören will und verbringe die Zeit eher sinnvoller indem ich zB einen Tennisball gegen die Wand werfe oder Einrad fahren lerne.