Zitat von Waelderin:Zu Beginn unserer Beziehung kam das Thema Treue natürlich auf. Mir ist das nicht wichtig und ich brauche das nicht, habe ich klar kommuniziert. Meinem Mann hingegen ist es wichtig und so haben wir uns auf ein monogames Beziehungsmodell geeinigt. War für mich damals ok, da dort auch Familiengründung im Vordergrund stand.
Hallo Waelderin,
hätte hätte Fahrradkette. Der Zug war da abgefahren, als du dich auf monogam hast umstimmen lassen, weil Kids und so.
Zitat von Waelderin: Die Kinder werden nun älter und ich spüre, dass ICH wieder mehr in Vordergrund rücke. Und ich spüre ein großes Bedürfnis nach fremder Haut und Abenteuer.
Und jetzt stehst du vor der Aufgabe, Familie aufgeben zu müssen, da dein Mann weiterhin monogam sein möchte.
Tja Waelderin, da du schreibst, dass du wieder mehr in den Vordergrund rückst, wäre eben auch da die Entscheidung, dich jetzt vom Ehemann zu lösen, damit du wieder deine Lust stillen kannst, ohne schlechtes Gewissen.
Entscheidungen sind im Leben wichtig, um voran zu kommen.
Eine völlige Trennung wäre wohl nicht sinnvoll, da du dich sonst mit ihm verstehst und klar jetzt eben auch deine Familie hast.
Eine räumliche Trennung wäre denk ich erstmal das Beste. So kannst du Männerbesuche erhalten, ohne das es jemand stört und dein Mann, ja, hm, er tut mir schon leid.
Dein Fehler seh ich schon bei dir, dass du damals zugestimmt hast, obwohl du genau wusstest, dass es nicht dein Ding war mit der monogamen Sache.
Also, ziehe die Konsequenzen, auch wenn dein Mann und deine Kids es vielleicht nicht gleich verstehen werden und wollen.
Es braucht Zeit, um Wunden, die bei der räumlichen Trennung entstehen, zu heilen!