Fenjal
Mitglied
- Danke erhalten:
- 3949
Zitat von Blanca:Sie tut es, weil ihr Mann seinen Zweck als Vater und - zumindest in der Erziehungsphase - Mitversorger inzwischen erfüllt hat und sie ihn insofern jetzt weniger braucht.
Außerdem bewegt sie sich voll im Zeitgeist damit und braucht daher selbst im Scheidungsfall nicht mit sozialen Sanktionen zu rechnen. Im Gegenteil, sie kann sich ggfs. sogar als "starke" Frau verkaufen, die sich selbst "wiederentdeckt" hat nach all den Jahren und jetzt "von der Ehe emanzipiert" oder sowas.
Läuft... voll gesellschaftskonform
👆
Dieser ausgeklügelte Kommentar ist für mich sehr viel mehr abwertender als derbe Sprüche.
Er zeigt mir, daß eine Frau in der Spur zu gehen hat, schliesslich wurden ihre Wünsche erfüllt, allerdings unglaublich verwerflich ist es, dass sie im Scheidungsfall nicht sanktioniert wird, bei diesem Fehlverhalten und noch dazu kann sie sich als starke Frau fühlen, Skandal, also soviel Missgunst erstaunt selbst mich.
Waelderin, du wirst niemals glücklich sein, wenn du dich selbst verleugnest, nur, wenn du bei dir bist, kannst du in der Folge deine Beziehung auf noch längere Zeit stabilisieren.