@Waelderin
Zitat von Waelderin: Ich hab das Gefühl, hier kann man es keinem Recht machen.
Den Anspruch, es allen recht machen zu können, sollte man sich und den anderen gar nicht erst stellen. Dafür sind Menschen zu unterschiedlich. Außerdem geht es hier um Dich und Dein Hilfsanliegen, nicht um die Befindlichkeiten jener, die Dir antworten. Also leg Deinen Fokus darauf und laß den Rest abprallen, davon hast Du mehr.
Zitat von Waelderin: Man hofft auf hilfreiche Antworten in einer inneren Zwickmühle , aber der Großteil schlägt nur auf einen ein.
Ich habe mich jetzt nicht durch alle 18 Seiten gewühlt, aber die zuletzt erfolgten Antworten empfand ich zumeist als sachlich. Ich sehe da keinen Großteil, der auf Dich einschlägt. Nichtsdestotrotz:
Die Ignorierfunktion dieses Forums ist Dir bekannt? Damit kannst Du vor allem eigene Themen wunderbar filtern, was unliebsame Userprofile und deren Beiträge betrifft und den betreffenden Usern sogar Zugriff auf Dein eigenes Profil verwehren.
Schreib den Betreffenden allenfalls noch ein P.l.o.n.k. und dann nutze sie. So wissen alle Bescheid, warum Du auf ihre Beiträge nicht mehr reagierst. Womöglich tun sie es Dir sogar nach.
Leider kann ich den Wikipedia-Artikel zu P.l.o.n.k. nicht hier posten, da die Auto-Zensur dann zuschlägt. Aber er läßt sich leicht ergooglen, wenn Du die Pünktchen im Begriff weglässt. Dort steht erklärt, was er bedeutet.
Davon ab auch an Dich die Empfehlung, unangemessene Beiträge (z.B. wenn sie offen beleidigend sind) der @Forenleitung zu melden. Dafür sind die Moderatoren da und die machen den Job dann schon.