Zitat von Blind-Meg:Ein möglicher Grund könnte sein, dass du deine nicht-monogame Frau liebst und mit ihr zusammen bleiben möchtest.
Ja kann man machen, die Frage ist jedoch, ob die Regeln, die für die offene Beziehung vereinbart werden, auch eingehalten werden.
Und hier habe ich in meinem Umfeld und auch hier im Forum schon viele Beispiele gesehen, wo das halt nicht geschieht und die offene Beziehung in eine ordinäre Affäre abrutscht.
Wenn der Kontakt sich nur auf gelegtenliche Sextreffen begrenzt, man klar trennen kann und hier keine Gefühle zulässt....hurra.
Aber warum soll ne offene Beziehung davor schützen, sich in den Menschen zu verlieben, mit dem was etwas sehr intimes und leidenschaftliches teilt?
Und was passiert, wenn der Sextreffpartner mehr will , sich verliebt, ist man bereit, dass dann zu beenden oder bleibt man hier dennoch in dieser Beziehung, alles nicht so einfach und schon einmal gar nicht vorhersehbar.
Dann passiert meist folgendes, der so "betrogene" geht aus Liebe weitere Kompromisse ein.
Noch komplizierter wird es, wenn nur einer in Beziehung die Vorteile der offenen Beziehung genießt, genießen möchte oder kann.
Vorausgesetzt, verlieben ist in der offenen Beziehung nicht Tabu und man glaubt fest daran, dass der Partner mich und die offene Beziehung gleichzeitig lieben kann, die Frage ist dann, reicht mir der Grund aus, wofür, warum mich mein Partner liebt? Oder will ich vielleicht genau so wie die offene Beziehung geliebt werden....Fragen über Fragen