Zitat von paul258: Also ich versetze mich in den Mann hinein und wüsste nicht wie ich reagieren würde. Wir reden ja hier nicht über den Kauf eines Autos oder einen Urlaub.
Wir reden hier über ein Leben, eine Existenz, über Kinder.
Und wenn ich einen Menschen in die Auge schaue und sage "Lass uns eine Familie gründen, aber nur wenn wir monogam leben wollen" und der andere Mensch dann zustimmt, anstatt zu gehen, was ja auch leicht möglich gewesen wäre, dann muss ich diesem Menschen glauben
Und die Antwort
👇 Zitat von BernhardQXY: Das kann doch nicht funktionieren, weil du mit deiner Lebenseinstellung deinen Werten und Erfahrungen theoretisierst.
Jeder hat das Recht seine Lebenseinstellungen darzulegen und sich hierzu zu äußern...
Und wenn jemand nicht zu diese offenen Einstellung hat ( offene Beziehung), wird es hier schnell mal niedergemetzelt.
Aber, du hast auch deine Einstellung und möchtest dafür Akzeptanz, aber umgekehrt fällt es dir schwer.
Da sehe ich die Doppelmoral.
Zitat von BernhardQXY: Hey, das ist so ziemlich das unverschamteste was ich hier lesen musste. Noch nicht einmal ansatzweise sich informieren wollen, und dann auch noch zugeben zu faul gewesen zu sein und on top noch mit Ner Mistgabel rumfuchteln.
Ganz großes Kino.
Unabhängig, welche User du meintest, du bist ganz schön dabei, zu verurteilen.
Auch hier wieder eine Doppelmoral, obwohl du meinst, Akzeptanz zu besitzen und zu erwarten...
🤔