Ich muss gestehen, dass ich die Logik auch etwas befremdlich finde.
Das heißt ja runtergebrochen, dass man in einer monogamen Beziehung stets Fremdgehen darf, wenn man am besten noch halbnackt im fremden Bett der Partner/in eine SMS schreibt "ich will übrigens eine offene Beziehung!"

Und wenn der das doof findet und darauf verweist, dass man ja bewusst und freiwillig in eine monogame Beziehung gegangen ist, dann heißt das nur, dass er meiner Entwicklung und meinen Ich im Wege steht...
Und ich wiederhole mich: niemand sagt etwas dagegen wenn sich sowas entwickelt. Das kann ja passieren.
Aber hier war es ja
mit Ansage.
Ich finde es ehrlich gesagt auch etwas befremdlich, wenn so getan wird als würde man auf die te einschlagen usw. Ich lese hier sehr viele empathische Beiträge, die halt eine andere Sicht auf die Dinge haben. Hier wird ja niemand beleidigt.
Dennoch bleibe ich bei, das ist ja alles subjektiv hier und meiner Meinung nach empfinde ich das Verhalten als äußerst egoistisch.
Wie schon oben geschrieben: sie hat ja niemanden ein Zeitungsabo aufgequatscht oder ist bei rot über die Ampel gelaufen.
Nein, hier wird einem Menschen (dem Mann) sein Lebenskonstruktion/Lebensplan zerstört und den Kindern die Trennung der Eltern aufgedrängt - und nochmal, nicht weil es halt so passiert ist wie es tausend Mal am Tag auf der Welt passiert, sondern das Ende wurde von Anfang an so
mit eingepreist.
Ich finde das kann man drehen und wenden wie man mag, es ändert sich nichts an den Tatsachen.