Zitat von Blind-Meg: Erklär mir mal bitte sachlich und begründet, wieso der Vergleich mit einem Arbeitsvertrag "fragwürdig" oder 'Quatsch" sein soll.
Weil man das einfach nicht ableiten kann, dass wenn jemand treu und monogam in der Ehe ist, dann zu behaupten, diese Person würde arbeitstechnisch z.B. nicht nach einer Gehaltserhöhung verlangen, wie du es behauptet hast. Das würde ja bedeuten, dass bestimmter Schlag von Menschen, die privat eine bestimmte Einstellung hat, auch beruflich so tickt.
An bestimmten Stellen, hast du bestimmt Recht, wie Eigenschaften z.B. Zuverlässigkeit etc...,
aber doch nicht, wie du es beschrieben hast:
👇Zitat von Blind-Meg: Ich denke die ganze Zeit, dass diejenigen, die so argumentieren, ja auch sicher niemals eine Gehaltserhöhung verlangt haben und entsprechende Angebote dankend abgelehnt.
Ich z.B. gehöre wohl nicht zu deiner These.
Und interessant finde ich, wie du geschickt, von dem Thema ablenkst bzw. Menschen in einen Schubfach packst, was gar nicht hier Thema ist. Es ist doch ein Nebenschauplatz.
Ich habe mich jetzt nur kurz dazu geäußert und leider mich dazu hinreißen lassen, auch das Thema hier zu verfehlen.
Ich bitte doch darum, beim Hauptthema zu bleiben, damit der Thread nicht gesprengt wird.
Das ist bereits der Anfang davon.