139

Match oder nicht mehr?

E
Zitat von Rosili:
er hat sich soeben gemeldet und ein Termin zum telefonieren vorgeschlagen, gesagt er sei gestern früh eingeschlafen

Das klingt doch gut🙂

M
Zitat von Rosila:
Hi und Sorry für die blöde Frage. Ich bin seit 10 Tagen in einem super schönen Kontakt mit einem Mann, den ich bei bumble kennenlernte. Wir ...

Einfach hinnehmen und vielleicht mal überlegen ob so Foren wirklich das gelbe vom Ei sind. Meine Erfahrung war das 98 Prozent der Männer irgendwelche " Baustellen" hatten oder verheiratet. Turns out, mein Mann treibt sich da ebenfalls Rum und sucht schon " next" 🤣 also die Mädels tun mir irgendwie leid. Und seitdem ich diese Erfahrungen machen musste, ist online Dating echt unattraktiv

x 2 #47

A

Match oder nicht mehr?

x 3

GreenTara
@Rosili
Zitat von Rosili:
. Ist das schon lovebombing?

Bevor du dich fragst, ob er mit seinem Verhalten drüber oder drunter ist:
Wie sieht es denn bei dir aus? Du gerätst sofort in einen Panikmodus, nach 10 Tagen Vorbereitung zum Kennenlernen. Hirnst und analysierst. Stellst Thesen auf, wenn ein halber Tag kein Kontakt war.

Zitat von Rosili:
Ich versuche es, ich schätze ich mag ihn schon zu sehr ohne ihn überhaupt getroffen zu haben. Und deswegen steht mein Kopf nicht still.

Du bist jetzt schon vollständig auf ihn fixiert. M.M. ist das keine gute Voraussetzung für ein entspanntes Kennenlernen. Der Mann spürt das natürlich.

Zitat von Violettsloth:
Komm mal ein Stück weg von ihm wieder hin zu dir. Anstatt dich zu fragen, ob er sich heute, morgen oder sonst wann meldet, frage dich mal selbst, warum du so ungeduldig reagierst?

Zitat von Sincerite:
Da verliebt man sich in die eigene Phantasie....

Zitat von Heffalump:
Dann lehn dich zurück und lass dich erobern

Rosili ist vorgebeugt und lauert.

x 5 #48

R
Ich sollte wirklich entspannter werden. Ich freue mich natürlich, dass er vorhin geantwortet hat und ärgere mich über mein Verhalten.
Zum Thema Online Dating. Ich kenne zwei Pärchen die sich über Tinder und bumble kennen gelernt haben und glücklich zusammen sind.

x 1 #49

mokka_23
Zitat von Rosili:
Ich versuche es, ich schätze ich mag ihn schon zu sehr ohne ihn überhaupt getroffen zu haben. Und deswegen steht mein Kopf nicht still. Aber danke ...

Für mich liest es sich ehrlich gesagt so, als hättest du dich schon etwas in ein Bild von ihm verliebt. Er hingegen scheint nicht ganz aufrichtig zu sein. Das spürt dein Bauch, drum schreibst du hier. Ein Mann, der dich treffen will, ist proaktiv und organisiert ein Treffen. Er schiebt nicht erst ein Meeting und dann sein Schlaf dazwischen, bevor er einem *Telefonat* zustimmt. Dass er aggressiv flirty ist, spricht m. E. dafür, dass er, wenn überhaupt, nur etwas lockeres sucht.

x 4 #50

S
Zitat von Rosili:
Und deswegen steht mein Kopf nicht still.

Mich erinnert das alles von dir daran, dass ich Angst habe, zu vertrauen, wo evt. kein Vertrauen angebracht ist, aber der Sog zu vertrauen schon in mir ist. Ich vertraue mir nicht.
Vertraue deinem Bauchgefühl und nicht deiner Bedürftigkeit.

x 2 #51

mokka_23
Zitat von Rosili:
Ich sollte wirklich entspannter werden. Ich freue mich natürlich, dass er vorhin geantwortet hat und ärgere mich über mein Verhalten. Zum Thema ...

Wir alle kennen solche Pärchen, aber auch zehn Mal so viele Geschichten, die nicht so ausgingen.

x 2 #52

S
Zitat von Miniminime:
Meine Erfahrung war das 98 Prozent der Männer irgendwelche " Baustellen" hatten oder verheiratet. ….. also die Mädels tun mir ...

Die Baustellen der „Single“ Frauen , die ich damals getroffen habe , war das ihnen beim Treffen plötzlich aufgefallen ist , das sie noch ein Partner zuhause haben, und den obwohl es nicht mehr funktionierte behalten wollten. 🤷‍♂

Phasendemenz oder so ähnlich. 🤔

x 1 #53

S
Zitat von Rosili:
Zum Thema Online Dating. Ich kenne zwei Pärchen die sich über Tinder und bumble kennen gelernt haben und glücklich zusammen sind.

Gibt auch Prost. die bei der Arbeit eine Mann fürs Leben finden.

man kann überall seine Perle finden, meine ich damit. Nur um es das richtige Umfeld ist , ist die Frage.

49 % der Männer die auf Tinder sind , haben eine Frau zuhause. ……..

52 % der Frauen gaben an das sie einen Mann zuhause haben. 🤷‍♂

x 2 #54

M
Zitat von Scheol:
Die Baustellen der „Single“ Frauen , die ich damals getroffen habe , war das ihnen beim Treffen plötzlich aufgefallen ist , das sie noch ein ...

Auch überhaupt nicht schön

R
@mokka_23

Hat er ja auch sehr zeitig gemacht. Er sprach früh ein Date an und schlug den Tag vor. Und er ist nicht nur Flirty. Wir reden auch über ernste Themen. Tja wieviel ist da richtig, wieviel ist da falsch? Ich werde schauen nicht soviel emotional zu investieren

x 2 #56

Y
Zitat von Rosila:
Ich bin gerade überfordert und weiß nicht, was ich davon denken soll.
Bei whatsapp bin ich nicht blockiert, aber er hat sich auch nicht mehr gemeldet zum Telefonat.

Das ist das, was die Menschen kaputt macht. Dass da so viele Gestörte dabei sind, die keinen vernünftigen Ablauf mehr hinbekommen

x 1 #57

Y
Zitat von Rosili:
er antwortet nicht den ganzen Tag, er ist eher der Typ, wenn er Zeit hat, ist er da und dann schreiben wir auch viel, ansonsten ist auch mal einen Tag Funkstille, was ja auch ok ist, aber bei "ich melde mich später", wünsche ich mir ich insgeheim leider eine schnellere Reaktion. Ich glaube ich bin da so unsicher, da ich auch gerade heute das gelöschte Match gesehen habe und ich ihn schon mag, soweit man das vor dem ersten Treffen weiß. oder lieber besser: er ist mir sehr sympathisch
Und ich habe keine Erfahrungen in Onlinedating, deswegen meine vielen Fragezeichen

Versuch dich auf jeden Fall zu entspannen. Kümmer dich um deine Belange, und geh davon aus, dass er generell Interesse hat. Klingt ja bisher so. Also mach dein Ding, Entspann dich, geh vom Guten aus, und auch davon, dass er sich melden wird.

Y
Zitat von Rosili:
Ich werde schauen nicht soviel emotional zu investieren

Ich weißt, du willst dich schützen. Und deswegen nichts emotional oder wenig emotional investieren.
Aber damit nimmst du den Ganzen vielleicht auch die Lebendigkeit.
Ich denke, du hast eigene Themen, mit dem Thema Verletzbarkeit und Vertrauen.
Es wird Gründe geben, warum du so schnell unsicher bist.
Aber das hat nichts mit ihm zu tun. Er hat mit deiner Vergangenheit nichts zu tun.
Insofern würde ich dir raten zu versuchen, deine Angst zu bekämpfen und einfach locker offen zu bleiben.

x 1 #59

mokka_23
Zitat von Rosili:
@mokka_23 Hat er ja auch sehr zeitig gemacht. Er sprach früh ein Date an und schlug den Tag vor. Und er ist nicht nur Flirty. Wir reden auch über ...

Schau, wenn du dich sicher fühlen würdest, würdest du nicht hier schreiben. Nun liegt es a) an deiner persönlichen Unsicherheit oder b) daran, dass du etwas unbewusst registriert hast, dass dich in Alarmbereitschaft versetzt. Erst wenn du ihn persönlich getroffen hast und sein Umfeld kennengelernt hast, lohnt es sich, dich emotional zu investieren. Bis zu diesem Zeitpunkt ist er eine fremde Person, der du nicht vertrauen solltest. Das ist m. E. der grosse Nachteil von OD. Es gibt keine soziale Kontrolle. Die Typen können dir erst mal erzählen, was sie wollen... und niemand wird dich warnen können.

x 2 #60

A

x 4