31

Match oder nicht mehr?

R

Rosila
Gast

Hi und Sorry für die blöde Frage.

Ich bin seit 10 Tagen in einem super schönen Kontakt mit einem Mann, den ich bei bumble kennenlernte. Wir wechselten schnell zu Whatsapp. Ich fand die Chemie super, ein Mix aus persönlichen, ernsten Themen und Flirten. Wir verabredeten uns für ein Date, allerdings erst im September. die Entfernung ist zu groß für schnell mal Kaffee. Und er hat alle 2 Wochen seinen Sohn. Wir lachten viel, haben den gleichen Humor und es ging nie unter die Gürtellinie. Klar war es mal anzüglich, aber immer respektvoll. Der letzte Kontakt war heute 14:30 Uhr. Ich bat ihn um ein Telefonat, er willigte ein und sagte er melde sich später, wir finden einen Tag zusammen diese Woche und musste dann plötzlich in ein Meeting. Er schickte noch besos (küsse, er ist Mexikaner, promoviert hier-alles korrekt!). Seitdem Funkstille. Ich bin gerade bei bumble gewesen und erstens war der Chat im Archiv (nach 7 Tagen normal), ABER der chat wurde gelöscht und ich habe keinen Zugriff mehr auf sein Profil, d.h. er hat das Match gelöscht. Gestern früh war es noch da.

Ich bin gerade überfordert und weiß nicht, was ich davon denken soll.
Bei whatsapp bin ich nicht blockiert, aber er hat sich auch nicht mehr gemeldet zum Telefonat.

Ich weiß, das klingt naiv, aber ich dachte da wäre eine echte Connection. Und ja wir haben keine Exklusivität, er schreibt sicher noch mit anderen, aber ich empfand es im Vergleich zu anderen als sehr angenehm.

Gibt es hier Erfahrungen? Wie machen das die Herren wenn chats in das Archiv rutschen wegen Inaktivität? Löscht ihr die Matches dann?

HappyMike
Servus,

Willkommen hier!
Habe die Ehre als Erster Dir was zu schreiben. Also, hier mein Beitrag Lachendes Gesicht .

Ich würde nach zehn Tagen Schreiben und ein paar Stunden Funkstille noch nicht die emotionale Tatortgruppe losschicken. 😉 Dass er das Bumble-Match gelöscht hat, ist auffällig – aber noch kein sicherer Beweis dafür, dass er den Kontakt mit Dir beenden möchte.

Ihr seid bereits bei WhatsApp, habt ein Date vereinbart und wolltet einen Termin fürs Telefonieren finden. Rein praktisch braucht er das Bumble-Match also tatsächlich nicht mehr. Manche räumen dort auf, sobald ein Kontakt auf WhatsApp weiterläuft. Andere lassen sämtliche Matches bis zur Pensionierung liegen. Daraus allein würde ich noch keine große Geschichte konstruieren.

Interessanter finde ich, was jetzt bei WhatsApp passiert.
Er hat heute um 14:30 Uhr geschrieben, musste in ein Meeting und sagte, dass Ihr diese Woche einen Tag fürs Telefonieren findet. Das ist noch keine Funkstille, das ist gerade einmal ein halber Arbeitstag. 😄

Ich würde deshalb überhaupt nichts machen. Keine Nachfrage wegen Bumble, kein „Ist alles okay?“, keine Detektivarbeit am Profil. Einfach schauen, ob von ihm das kommt, was er angekündigt hat.

Denn die schöne Connection der vergangenen zehn Tage kann durchaus echt gewesen sein. Nur ist eine gute Schreibchemie eben zunächst genau das: eine gute Schreibchemie. Ob daraus tatsächlich etwas wird, zeigt sich erst daran, ob Worte und Verhalten zusammenpassen – insbesondere, ob das Date im September irgendwann nicht nur im Kalender der Hoffnung stattfindet.

Falls er sich nun plötzlich gar nicht mehr meldet, hast Du leider auch deine Antwort. Aber die würde ich ihm nicht schon heute Abend vorwegnehmen.

so long, alles Gute! Lachendes Gesicht

x 4 #2

A

Match oder nicht mehr?

x 3

S
@rosila

Wie weit ist den weit weg ? 30 km ?

R
250 km, wir wollten uns in der Mitte treffen, haben auch schon ein Ort

Ich weiß natürlich nicht, wann das match gelöscht wurde, ob vor oder nach meiner Telefonanfrage. Ja vielleicht hat er aufgeräumt, aber heute war er auch ziemlich flirty unterwegs und ich habe ihm eine Grenze gesetzt,

S
Zitat von Rosili:
250 km, wir wollten uns in der Mitte treffen, haben auch schon ein Ort Ich weiß natürlich nicht, wann das match gelöscht wurde, ob vor oder nach meiner Telefonanfrage. Ja vielleicht hat er aufgeräumt, aber heute war er auch ziemlich flirty unterwegs und ich habe ihm eine Grenze gesetzt,

Also willst du für eine Beziehung jedesmal 125 km alle 14 Tage fahren und in einem Hotel pennen ?

Oder Irgenwann 500 km alle 14 Tage……… Bahnfahrt , Auto , Bus . Kostet alles Zeit und Geld.

warum ein Typ der soweit weg wohnt ? Warum sucht man in dieser Entfernung was ?

x 1 #5

R
Ich habe freunde in der Nähe. Bin manchmal dort und kenne die Stadt sehr gut. Ich bin nicht ortsgebunden, Klar macht es das Kennenlernen schwieriger. Aber nicht unmöglich.

ElGatoRojo
Zitat von Rosili:
aber heute war er auch ziemlich flirty unterwegs und ich habe ihm eine Grenze gesetzt,

Nun ja -- kommt sicher auf eure Formulierungen an. Ein wenig Zeit solltest du ihm geben.

Zera09
Liebe Rosila,

entschuldige dich nicht für die Frage. Ich weiß wie unsicher man sein kann...wie ist denn der Kontakt denn sonst so? Sein Antwortverhalten? Letztendlich hat er ein Leben und du schreibst er hat einen Sohn und promoviert? D.h. er scheint viel zu koordinieren müssen.
Warum er das Match gelöscht hat? Das weiß nur er. Weil er denkt ihr schreibt doch bei WhatsApp, weil er nicht will dass du Zugriff zu seinem Profil hast, weil er das Interesse heute plötzlich verloren hat...
Du schreibst, du hast ihm eine Grenze gesetzt? Vielleicht war ihm das so blöd?

x 2 #8

R
@ElGatoRojo

Wir sind da auf einer sehr humorvollen Ebene geblieben. Und er hat es akzeptiert, bohrte nicht weiter nach. Es blieb flirty aber nicht zu schlüpfrig.. Als ich nach dem Telefonat fragte, meinte er nur: Ich melde mich später und wir suchen einen Tag dieser Woche. Muss hier ins Gespräch. Besos.

x 1 #9

R
Zitat von Zera09:
Liebe Rosila, entschuldige dich nicht für die Frage. Ich weiß wie unsicher man sein kann...wie ist denn der Kontakt denn sonst so? Sein Antwortverhalten? Letztendlich hat er ein Leben und du schreibst er hat einen Sohn und promoviert? D.h. er scheint viel zu koordinieren müssen. Warum er das Match gelöscht hat? ...

ja ich kann oft sehr schnell ungeduldig sein, weil ich sehr unsicher bin, im chat zeige ich das aber nie
er antwortet nicht den ganzen Tag, er ist eher der Typ, wenn er Zeit hat, ist er da und dann schreiben wir auch viel, ansonsten ist auch mal einen Tag Funkstille, was ja auch ok ist, aber bei "ich melde mich später", wünsche ich mir ich insgeheim leider eine schnellere Reaktion. Ich glaube ich bin da so unsicher, da ich auch gerade heute das gelöschte Match gesehen habe und ich ihn schon mag, soweit man das vor dem ersten Treffen weiß. oder lieber besser: er ist mir sehr sympathisch
Und ich habe keine Erfahrungen in Onlinedating, deswegen meine vielen Fragezeichen

x 1 #10

booksmart
Zitat von Rosili:
aber heute war er auch ziemlich flirty unterwegs und ich habe ihm eine Grenze gesetzt,

Was bedeutet das genau?

Onlinedating ist eben ein sehr schnelllebiges Geschäft. Für mich klingt sein Meldeverhalten verdächtig danach, dass er kein Single ist, aber das ist natürlich Spekulation.

x 1 #11

Zera09
Zitat von Rosili:
ja ich kann oft sehr schnell ungeduldig sein, weil ich sehr unsicher bin, im chat zeige ich das aber nie er antwortet nicht den ganzen Tag, er ist eher der Typ, wenn er Zeit hat, ist er da und dann schreiben wir auch viel, ansonsten ist auch mal einen Tag Funkstille, was ja auch ok ist, aber bei "ich melde mich ...

Mmh, keine Ahnung, warum er sich heute dann nicht mehr bei dir gemeldet hat. 'Ich melde mich später' kann alles sein, von innerhalb einer Stunde bis morgen Nachmittag.
Aber dass er sich für dich Zeit nimmt und nicht nur mal schnell zwischendurch schreibt, ist doch eigentlich ein schönes Zeichen. Spätestens morgen weißt du, ob er dich ghostet und deswegen das Match aufgelöst hat.

Hattest du mal das Gefühl, dass er nur Spaß sucht? Was aber bei eurer Entfernung keinen Sinn macht, außer er will nur online Bestätigung, aber da weiß ich von Freundinnen, dass da ziemlich schnell eindeutige Anfragen zum 6uellen Bildertausch kommen.

x 2 #12

R
Zitat von booksmart:
Was bedeutet das genau? Onlinedating ist eben ein sehr schnelllebiges Geschäft. Für mich klingt sein Meldeverhalten verdächtig danach, dass er kein Single ist, aber das ist natürlich Spekulation.

Das bedeutet, dass ich ihn heute fragte, ob er beschäftigt ist oder distraction (Ablenkung) möchte (das ist ein running gag bei uns). er sagte ziemlich direkt: show me, give it to me . nun kann man sich über die Übersetzung streiten. er ist kein deutscher Muttersprachler und war nie so direkt unterwegs. ich sagte im lustigen Ton, distraction,keine escalation! Er lachte und sagte oookay, das ist das Problem beim schreiben, kommt das so rüber wie man denkt? Es wurde dann ziemlich direkt bei einer Frage nach meinem Liebesleben. auch da sagte ich dass ich ihm die Frage beantworte wenn wir uns besser kennen, er sagte dass sei in ordnung.
er sagte, dass er seit 5 Jahren Single sei, einen 6 Jährigen Sohn im Wechselmodell hat, er hat vom Schulangang erzählt und dass ihn die Kindsmutter zu den Feiern eingeladen hat. Es wirkte überzeugend. Und er wollte erst ein Date in naher Zukunft, da er kindfrei Wochenende habe.
War das alles gelogen?

x 1 #13

R
Und er schickte mir abends oft Bilder entspannt auf dem Sofa von sich, das merkt doch irgendwann als Frau, wenn der Mann das macht

GreenTara
@Rosili
Zitat von Rosili:
Es wurde dann ziemlich direkt bei einer Frage nach meinem Liebesleben. auch da sagte ich dass ich ihm die Frage beantworte wenn wir uns besser kennen, er sagte dass sei in ordnung

Vielleicht möchte er keine Geduld aufbringen, und das i.O. war nur eine Floskel, um das unergiebige Gespräch zu beenden?

x 2 #15

A

x 4