139

Match oder nicht mehr?

Ameise_78
@Rosili
Hat er sich heute morgen auch nicht gemeldet..?
Dann steht euer Kennenlernen in seiner Prioritätenliste nicht weit oben. Simpel gesagt, aber Taten sprechen lauter als Worte oder Interpretationen.
Wenn "später" (für gewöhnlich zumindest noch gleicher Tag) nicht einmal als "morgen früh" oder "morgen vormittag" umgesetzt wird...
Ich würde das erstmal als reelle Investitionsgrundlage nehmen. Mag sein, dass es der Sache Leichtigkeit nimmt - vielleicht aber auch die größte Enttäuschung, wenn man sich nicht zu große Hoffnungen gemacht hat ohne berechtigten Grund zur Annahme, dass das Gegenüber sie überhaupt erfüllen möchte.

Zitat von mokka_23:
Das ist m. E. der grosse Nachteil von OD. Es gibt keine soziale Kontrolle. Die Typen können dir erst mal erzählen, was sie wollen... und niemand wird dich warnen können.

Darin sehe ich auch den größten Nachteil. Für mich wäre das nichts.

x 1 #61

GreenTara
@Ameise_78
Zitat von Rosili:
er hat sich soeben gemeldet und ein Termin zum telefonieren vorgeschlagen, gesagt er sei gestern früh eingeschlafen

x 1 #62

A

Match oder nicht mehr?

x 3

R
Zitat von Ameise_78:
@Rosili Hat er sich heute morgen auch nicht gemeldet..? Dann steht euer Kennenlernen in seiner Prioritätenliste nicht weit oben. Simpel gesagt, aber Taten sprechen lauter als Worte oder Interpretationen. Wenn "später" (für gewöhnlich zumindest noch gleicher Tag) nicht einmal als "morgen früh" ...

Er hat sich heute sehr früh schon gemeldet mit einem konkreten Vorschlag zum Telefonieren. Meinte, er sei gestern zeitig schlafen gegangen und hat mir einen schönen Tag gewünscht.

x 1 #63

M
Ich würde ein "bis später" und solche Floskeln nicht auf die Goldwaage legen. Zum einen ist er Südländer, dort haben solche Floskeln eher weniger Bedeutung als bei uns (es gibt natürlich immer Ausnahmen). Allgemein würde ich nicht ausser Acht lassen, dass deutsch nicht seine Muttersprache ist und er teilweise auch englisch und spanisch einbaut. Dadurch kann es zu Missverständnisse kommen, noch mehr als sonst bei ausschliesslich schriftlicher Kommunikation per Whatsapp. Deshalb würde ich allgemein weniger analysieren und bei Unklarheiten / Unsicherheiten einfach nachfragen.

x 1 #64

Zera09
Ich finde es erstmal schön, dass er sich überhaupt gemeldet hat. Hätte er nicht tun müssen! Er hat offensichtlich das Match gelöst. Er hätte das Gespräch jetzt auslaufen lassen können oder vage bleiben können, wie: ich weiß noch nicht genau wann wir telefonieren können. Hat er eine feste Uhrzeit und Tag vorgeschlagen oder eine schwammige Aussage getroffen?

Ich finde es schwierig Online Verhalten zu bewerten. Wir kennen ihn nicht, kennen nicht sein Leben. Kennen nicht seinen Kommunikationsstil. Und du wirst hier bestimmt ganz viele unterschiedliche Meinungen dazu hören aufgrund unterschiedlicher Erfahrungswerte. Was auch gut ist! Telefoniert mal miteinander und schau mal wie sich danach anfühlt.

x 2 #65

R
Zitat von Zera09:
Ich finde es erstmal schön, dass er sich überhaupt gemeldet hat. Hätte er nicht tun müssen! Er hat offensichtlich das Match gelöst. Er hätte das Gespräch jetzt auslaufen lassen können oder vage bleiben können, wie: ich weiß noch nicht genau wann wir telefonieren können. Hat er eine feste Uhrzeit und Tag ...

Er hat einen Wochentag und auch richtig die Uhrzeit vorgeschlagen, also nicht ausweichend. Das mit dem match beschäftigt mich aber trotzdem. Ich werde ihn aber nicht darauf ansprechen.

S
Zitat von Rosili:
Das mit dem match beschäftigt mich aber trotzdem. Ich werde ihn aber nicht darauf ansprechen.

Wenn er jetzt direkten Kontakt zu dir hat, dann braucht er das Match nicht mehr.

x 2 #67

M
Zitat von Rosili:
Er hat einen Wochentag und auch richtig die Uhrzeit vorgeschlagen, also nicht ausweichend. Das mit dem match beschäftigt mich aber trotzdem. Ich werde ihn aber nicht darauf ansprechen.

Wenn er sich sonst weiterhin so verhält wie zuvor würde ich das mit dem Match ausser Acht lassen. Wichtig ist ja nur wie er sich dir gegenüber verhält. Falls es sich natürlich ergibt, z.B. beim Telefonat kannst du ihn immer noch fragen warum er das Match aufgelöst hat.

mokka_23
Zitat von Rosili:
Ich werde ihn aber nicht darauf ansprechen.

Das ist ganz klassisch, wenn frau zu stark emotional involviert ist. Aus Angst etwas durch deine Frage falsch zu machen, wird das aufgelöste Match nun zum Tabu, das dich weiter beschäftigt und keine Ruhe lassen wird. Frag ihn danach und frag ihn mit wie vielen Frauen er gleichzeitig schreibt. Ein aufrichtiger Mann wird dir eine aufrichtige Antwort geben.

x 2 #69

mokka_23
Zitat von Mariposa01:
Wenn er sich sonst weiterhin so verhält wie zuvor würde ich das mit dem Match ausser Acht lassen. Wichtig ist ja nur wie er sich dir gegenüber ...

Ein aufgelöstes Match spricht für Desinteresse oder Mehrspurigkeit. Einen anderen Grund sehe ich nicht. Der Typ will sich nicht in die Karten schauen lassen, z. B. wenn er neue Bilder hochlädt oder seine kleine Bio anpasst.

Ameise_78
Zitat von Rosili:
Er hat einen Wochentag und auch richtig die Uhrzeit vorgeschlagen, also nicht ausweichend.

Mehr kann man doch für den Anfang gar nicht verlangen, das ist doch gut.

Zitat von mokka_23:
Aus Angst etwas durch deine Frage falsch zu machen, wird das aufgelöste Match nun zum Tabu, das dich weiter beschäftigt und keine Ruhe lassen wird. Frag ihn danach und frag ihn mit wie vielen Frauen er gleichzeitig schreibt. Ein aufrichtiger Mann wird dir eine aufrichtige Antwort geben.

Dem schließe ich mich an.
Wer nichts zu verbergen hat, gibt da einfach eine ehrliche Antwort, und fertig.

x 1 #71

Zera09
Zitat von mokka_23:
Ein aufgelöstes Match spricht für Desinteresse oder Mehrspurigkeit. Einen anderen Grund sehe ich nicht. Der Typ will sich nicht in die Karten schauen lassen, z. B. wenn er neue Bilder hochlädt oder seine kleine Bio anpasst.

Seh ich differenzierter. Es scheint schon so als wolle er das Datingverhalten von ihren Kontakt trennen. Sie sind nicht exklusiv, haben sich noch nicht getroffen. Der Chat läuft in WhatsApp, wie aus aussieht, regelmäßig weiter. Aber Desinteresse sehe ich nicht. Er hätte jetzt die Chance gehabt, dass so richtig schön langsam auslaufen zu lassen. Hat er aber nicht. Er hat sich gemeldet und aktiv ein Telefondate vorgeschlagen. Das macht keiner, der kein Interesse mehr hat. Entweder hat er die Eier und sagt: Sorry aber das wird nichts mehr oder er ghostet dich. Warmhalten? Vielleicht...
Ich würde ihn jetzt beim Telefonat auch nicht 'verhören'.
Liebe Rosili, drück dein Misstrauen nicht weg, aber fang nicht an, aus dem gelösten Match eine Ehefrau, fünf Parallelfrauen oder ein geheimes mexikanisches Zweitleben zu konstruieren. Ihr kennt euch erst ein paar Tage und habt euch noch nie gesehen. Du musst ihn heute weder blind vertrauen noch ihn vorsorglich für schuldig erklären.

x 3 #72

R

R
Der Kontakt heute war quasi außer der Morgennachricht nicht vorhanden. Natürlich kam dann nichts mehr...Ich habe am Nachmittag den Termin bestätigt , noch einen lockeren Gruß dagelassen und wirklich versucht danach abzuschalten. Hat gut funktioniert, bis jetzt. Ich versuche mich gerade in diese ach egal Richtung zu bringen, aber geht grad semi gut.

x 1 #74

Zera09
Zitat von Rosili:
Der Kontakt heute war quasi außer der Morgennachricht nicht vorhanden. Natürlich kam dann nichts mehr...Ich habe am Nachmittag den Termin bestätigt , noch einen lockeren Gruß dagelassen und wirklich versucht danach abzuschalten. Hat gut funktioniert, bis jetzt. Ich versuche mich gerade in diese ach egal Richtung ...

So wie du schreibst, hat er das ja nun öfter schon gezeigt, dass konsistentes Antworten nicht seine Stärke ist. Wenn du das für dich allerdings als wichtig empfindest, dann passt es nicht so richtig oder?
Es gibt nun verschiedene Möglichkeiten: Der Anfangskick ist weg. Eine andere hat Priorität. Er hat weiter Interesse (zumindest hat er das Telefondate von sich aus aktiv angesprochen) und ist einfach nicht der große Schreiber. Er hält dich nur warm. Fazit: Er wird es dir noch zeigen. Du musst nicht herausfinden, was er denkt oder warum er sich so verhält. Du hast auch erst Stunden später zugesagt. Seitdem kam nichts mehr. Das kann etwas bedeuten oder überhaupt nichts.
Bitte nimm es etwas lockerer!

x 1 #75

A

x 4