138

Match oder nicht mehr?

GreenTara
Ach @Rosili, man kann seine Wunschvorstellungen hegen, wie eine Beziehung laufen sollte. In der Realität sollte aber auch freier Raum für das Gegenüber sein.Und das sehe ich bei dir nicht.
Wenn du deine Erwartungen kommunizierst, wird sich der Mann eingeengt fühlen. Wenn du sie nicht kommunizierst, wirst du dich eingeengt fühlen.
Bist du wirklich bereit für eine Kennenlernphase, die in eine Beziehung mit einem frei agierendem Menschen enden könnte? Oder ist es "nur" die Sehnsucht danach?
Der Mann hat auch bisher ein Leben geführt, seine Zeit war ausgefüllt. Deine scheinbar nicht.

x 2 #76

Violettsloth
Zitat von Rosili:
Ich versuche mich gerade in diese ach egal Richtung zu bringen, aber geht grad semi gut.

Aber warum ist das so? Er ist ein Mensch, den du überhaupt nicht kennst. Für mich liest sich das so, als würdest du unbewusst schon Mega Hoffnung da hinein setzen, siehst schon eine Beziehung mit ihm vor dir. Es liest sich überhaupt nicht wie ein lockeres Kennenlernen, was es doch aber sein sollte. Sondern total verkrampft von deiner Seite. Vielleicht richtest du mal den Blick auf dich, warum dich das so triggert, wenn er sich nicht oder nur wenig meldet.

x 2 #77

A

Match oder nicht mehr?

x 3

S
Zitat von Violettsloth:
warum dich das so triggert, wenn er sich nicht oder nur wenig meldet.

Ich glaube, weil er das Match gelöscht hat, ist bei ihr der innere Alarm angesprungen.

x 3 #78

GreenTara
@Sincerite
Es kann aber doch bedeuten, dass er per WhatsApp, telefonisch und persönlich weiter kommunizieren möchte.

x 2 #79

S
@GreenTara
Ja, kann es bestimmt auch.
Ich weiß nicht, wie die Gepflogenheiten auf diesen Onlineseiten mit diesen Matches sind, ob man da wegen der Übersicht nur die nicht abgearbeiteten Matches stehen lässt.
Die TE müsste in sich selbst nachschauen, was es genau bei ihr ausgelöst hat und warum.

x 1 #80

mokka_23
Zitat von GreenTara:
@Sincerite Es kann aber doch bedeuten, dass er per WhatsApp, telefonisch und persönlich weiter kommunizieren möchte.

Kann sein. Ich habe eine zeitlang superintensiv OD betrieben. Die Matches wurden so gut wie nie von den Typen gelöscht oder also schon relativ früh am Anfang, wenn klar war, dass es für sie nicht passt. Bei allen Typen, bei denen ich zu WhatsApp übergegangen bin, vielleicht so 10 oder 12, hat keiner das Match gelöscht. So als Erfahrungswert.

x 4 #81

R
Zitat von Sincerite:
Ich glaube, weil er das Match gelöscht hat, ist bei ihr der innere Alarm angesprungen.

Richtig. Das war für mich nicht nachvollziehbar. Und ja ich bin in einer Wunschvorstellung von ihm drin. Zum aktuellen Stand...seine letzte Nachricht war gestern früh mit dem Telefonat, dass wir es am Donnerstag machen können gegen 20:00. Seitdem Funkstille.

x 1 #82

R
Zitat von Violettsloth:
Aber warum ist das so? Er ist ein Mensch, den du überhaupt nicht kennst. Für mich liest sich das so, als würdest du unbewusst schon Mega Hoffnung ...

Hab nicht immer gute Erfahrungen gemacht im Dating. Der Kontakt zu ihm war von Beginn an anders. Aufmerksam und er hat sich interessiert. Das Unmatch und die Änderung seines Schreibens lösen bei mir Zweifel aus. Ich habe richtig gehofft dass er ein potentieller Kandidat sein könnte

x 1 #83

FoolishHeart
Zitat von Rosili:
Ich habe richtig gehofft dass er ein potentieller Kandidat sein könnte

Kein guter "Zustand"... Du bist bereits in das Gedankenkarrussell eingestiegen. Dieses "mit aller Gewalt" nach einem Partner suchen ist nicht gut. Weder für dich selbst noch für einen potetiellen Partner. Du setzt sowohl dich als auch ihn schon unter Druck, bevor ihr euch richtig kennen gelernt habt.Kein guter Ausgangspunkt für eine Beziehung. Schon gar nicht für eine Beziehung auf Augenhöhe...

Lass dir - und ihm - Zeit. Stresse dich nicht und nimm erst mal alles, wie es kommt. Eine Beziehung basiert auf Gefühl und Leichtigkeit.

x 5 #84

R
Danke. Ihr habt Recht. Ich gebe ihm Zeit und mir auch. Das Telefonat morgen steht bisher. Er muss mir jetzt nicht bis dahin täglich schreiben was er gefrühstückt hat. Morgen wird sich dann richtig zeigen ob er Interesse hat oder nicht mehr. Und wenn nicht, dann ist es eben so.

x 2 #85

Violettsloth
Zitat von Rosili:
Ihr habt Recht. Ich gebe ihm Zeit und mir auch. Das Telefonat morgen steht bisher. Er muss mir jetzt nicht bis dahin täglich schreiben was er gefrühstückt hat. Morgen wird sich dann richtig zeigen ob er Interesse hat oder nicht mehr. Und wenn nicht, dann ist es eben so.

Das ist die richtige Einstellung. Lebe weiter dein Leben und warte, was sich entwickelt. Wie oben bereits steht, dieses Verbissene ist für keine Seite gut.

x 3 #86

Ameise_78
Das ist so der Stolperstein am Anfang - zuviel Hoffnungen und Projektion... was im schlimmsten Fall zu zu Love Bombing und Future Faking führt. (Nicht, dass ich dir so etwas unterstellen möchte, liebe TE! - das ist mehr allgemein gesprochen!)

Natürlich schwebt man, wenn man sich verliebt auf Wolke sieben und hat Träume. Aber wäre dennoch gut wenn man ein wenig versuchen würde sich bewusst zu machen oder im Bewusstsein zu behalten, dass man den Anderen überhaupt nicht kennt, praktisch nichts an ihm, und dann versuchen, ihn richtig kennenzulernen und wahrzunehmen, möglichst ohne zuviel Wunschdenken und Projektion. Nicht als Dogma und Spaßkiller - nur so als kleiner Leitgedanke im Hinterkopf... und um dem Anderen gerecht zu werden und fair zu bleiben. Nur weil man sich einen Märchenprinzen oder perfekten Gentleman a la Hollywoood wünscht, muss der Andere das ja nicht zwingend sein sondern darf ein ganz normaler Mensch mit eigenem Leben sein, das es kennenzulernen gilt.

x 3 #87

A

x 4