31

Match oder nicht mehr?

Ameise_78
Zitat von Rosila:
er ist Mexikaner, promoviert hier-

Ist Mexikaner, spricht kein Deutsch, promoviert aber und hat hier einen Sohn vor Ort, den er nur alle zwei Wochen sieht..?
Habt ihr Videocall gemacht ? Telefoniert ihr viel..?
Mir klingt das zu sehr nach nicht echt, wenn ich ehrlich bin...

x 1 #16

R
@Ameise_78

Er war fotoverifiziert, er hat mir gesagt wo er die Promotion macht und ich bin nicht blöd und habe ihn dort auch gefunden. Und er spricht gut Deutsch, mischt aber oft Englisch und Spanisch mit rein. Deswegen das Denglisch. Wir haben nur über Voice Messages sprachlich geredet, deswegen wollte ich ja das Telefonat worum ich gebeten habe.
Den Sohn hat er im Wechselmodell 50/50, also eine Woche bei ihm, eine bei der Mutter.

x 1 #17

A

Match oder nicht mehr?

x 3

Ameise_78
@Rosili
Ok, das ist ja schonmal beruhigend. Lachendes Gesicht
Trotzdem doof natürlich, falls er es nicht ernst meinte (mit dem Kennenlernen)
Für mich bedeutet "ich melde mich später" definitiv noch am selben Tag.

R
Zitat von GreenTara:
@Rosili Vielleicht möchte er keine Geduld aufbringen, und das i.O. war nur eine Floskel, um das unergiebige Gespräch zu beenden?

kann sein, aber das war schonmal so wo ich ihn gebremst habe. Er ist aber nie böse geworden und ist immer wieder auf die Kennenlernebene zurück. Fragte viel über mich, erzählte viel über sein Leben. Herkunft, Literatur, Religion, zwischendurch Flirten, er hat mir in Voice Nachrichten Spanisch beigebracht wo wir herzlich drüber gelacht haben und das haben wir immer wieder aufgegriffen und in die flirts reingenommen.

R
Zitat von Ameise_78:
@Rosili Ok, das ist ja schonmal beruhigend. Lachendes Gesicht Trotzdem doof natürlich, falls er es nicht ernst meinte (mit dem Kennenlernen) Für mich bedeutet "ich melde mich später" definitiv noch am selben Tag.

Ja für mich leider auch...Aber das war schonmal so wo er eine Info am Freitag vormittag bekommen sollte wegen einem früheren Date und er mir Bescheid geben wollte. Das hat er dann auch erst Samstag gemacht. Keine Ahnung...
Und die letzten 10 tage waren für mich nicht einfach, die will ich ins Bett bekommen.

Ameise_78
Zitat von Rosili:
Aber das war schonmal so wo er eine Info am Freitag vormittag bekommen sollte wegen einem früheren Date und er mir Bescheid geben wollte. Das hat er dann auch erst Samstag gemacht. Keine Ahnung...

Dann würde ich eher davon ausgehen, dass er sich morgen melden wird. Manche machen das so...

x 2 #21

Zera09
Du solltest vielleicht aber auch bedenken, dass Mexikaner eine ganz andere Kultur haben... Auch wenn er in Deutschland lebt, kann er durchaus sehr geprägt sein! Wie lange ist er denn schon hier? Ich habe mal gegoogelt. Der Zeitbegriff ist dort in der Regel etwa lockerer als wie bei uns Deutschen. Eine Erklärung? Da müsstest du dann überlegen, falls er sich noch meldet nach dem gelösten Match, ob du das so mitmachen willst.

x 1 #22

GreenTara
Zitat von Ameise_78:
Manche machen das so...

Die bloß-nicht-bedürftig-erscheinen-Strategie?
Ist natürlich auch eine Möglichkeit

x 1 #23

R
@Zera09

Er ist seit 2015 in Deutschland, ja die mexikanische Art kommt oft durch bei ihm.

VictoriaSiempre
Ich kenne keinen Mexikaner, dafür aber einen (total liebenswerten) Brasilianer und habe mit ihm und seiner gesamten Familie die Erfahrung gemacht, dass Zeit- und Terminaussagen… wie soll ich es formulieren… ein wenig flexibler und variabler gesehen werden, als ich es so kenne (außer von der Deutschen Bahn und Telekommunikationsunternehmen Grinsendes grünes Gesicht ).

x 2 #25

Ouabain
Hallo @Rosili ,

ich bin Team "Bleib entspannt". Klar kann es sein, dass Dir der Fisch von der Angel hopst. Aber wenn, dann kannst Du auch nichts dran machen. Schau Dir einen netten Film an, oder schnapp Dir ein Buch, oder Leg eine schöne Scheibe auf.

Wenn er sich bis morgen Abend immer noch nicht meldet, ist es immer noch früh genug, sich Sorgen zu machen

Zwei Freundesmileys

x 2 #26

Ameise_78
Wir kannten einen jungen Mexikaner (Ende 20) der hier promoviert hat... der war sehr pünktlich und sehr korrekt. Kam aber aus einer Professorenfamilie. Der familiäre Hintergrund spielt oft auch eine Rolle. Ich kenne ganz viele Deutsche, die sehr lose mit dem Zeitbegriff umgehen und es gar nicht mit Pünktlichkeit haben...
Gibts überall.

x 1 #27

Ameise_78
Zitat von GreenTara:
Die bloß-nicht-bedürftig-erscheinen-Strategie? Ist natürlich auch eine Möglichkeit

Vor Allem ist so etwas immer auch eine Frage der Priorität...

x 1 #28

R
@VictoriaSiempre

danke, das beruhigt mich gerade etwas, habe selbst auch gerade ein weinig über die Kultur gesucht. Vielleicht sollte ich das nicht so starr mit unseren Wertvorstellungen vergleichen.

Ameise_78
Offengestanden halte ich das für Quatsch 😅 es gibt auch genügend deutsche Männer, die sich so verhalten 😅 Mehr als genügend sogar. Gerade "bis später" - das dann VIEL später wurde habe ich auch schon erlebt. Auch mit Frauen. 😉

x 1 #30

A

x 4