521

Mein Alltag durch Corona , nicht so ernst gemeint

QueenA
Zitat von Scheol:

Das Video höre ich gerade interessiert. Bin gerade erst auf den Themenstrang gestoßen.
Ehrlich gesagt ich habe nie darüber nachgedacht sondern es unter Wechseljahre abgetan.
Die Dinge, welche die Ärztin erzählt, interessant.
Tatsächlich war ich geimpft worden und trotzdem an Covid erkrankt. 1x mild und 2x extremer.
Nach alldem fällt mir heute noch Treppen steigen schwieriger als sonst. Immer wieder denke ich mir merkwürdig. Es passt nicht zusammen. Ich war tatsächlich immer fit, sportlich, highperformerin. Nach der ganzen Zeit, fielen mir ein paar Dinge auf, auch Gelenkschmerz, der immer mal aufleuchtet an einer Stelle im Ellenbogen und an der Achillessehne. Früher habe ich locker 2 Kurse trainiert und bin danach noch arbeiten, einkaufen, putzen, Kinder bespassen uws.Zusätzlich ohne Probleme um 5 h aufgestanden und hab noch zuhause eine Stunde auf meinem Indoor-Rad absolviert. Dieses Pensum schaffe ich heute 5 Jahre später definitiv so nicht mehr.
Ich habe jetzt am Dienstag einen Termin und bekomme jetzt auch die Tage eine Rückmeldung zu einer Blutabnahme. Mal sehen. Erschöpfung, 1x monatlich Migräne einseitig, Nackenschmerzen und Antriebslosigkeit an machen Tagen habe ich einfach darauf geschoben, dass ich älter werde. Tatsächlich ist 48 j. jetzt nicht so das Alter. Was die Ärztin erzählt, dass sie energetisch und fit an den Tag geht, so war ich sonst täglich. Derzeit kann ich nicht mehr von täglich sprechen leider. Ich erhoffe mir jetzt sehr von den Arztterminen und Blutabnahme Rückmeldung einen Wegweiser.
Ernährung ist nicht optimal. Auch das ist ein Kreislauf für mich: früher war gute Ernährung für mich selbstverständlich. Aufgrund der Abgeschlagenheit und Müdigkeit verlangt mein Körper manchmal nach Schokolade / Handvoll Chips. Im Grunde bähhh und ich esse es dann.
Mir hat letztes Jahr eine Masseurin die Einnahme von MSM Methylsulfonylmeth empfohlen. Kennt sich damit zufällig jmd. aus.
Das Video ist echt sehr interessant. Danke

12.04.2025 20:50 • x 1 #256

Scheol
Zitat von QueenA:
Das Video höre ich gerade interessiert. Bin gerade erst auf den Themenstrang gestoßen. Ehrlich gesagt ich habe nie darüber nachgedacht sondern es unter Wechseljahre abgetan. Die Dinge, welche die Ärztin erzählt, interessant. Tatsächlich war ich geimpft worden und trotzdem an Covid erkrankt. 1x mild und 2x ...

Wenn ich es noch richtig im Kopf haben , ist die Wahrscheinlichkeit an Corona zu erkranken , nach einer Impfung höher und nach dem Booster nochmals höher.

Ich habe Corona erst nach dem Booster (12/2022 ) bekommen. Nach dem Booster hatte ich am kommenden Tag danach einen Blutdruck von 220 zu 140 gehabt. Wo ich heute noch Tabletten dagegen / dafür nehme.

12.04.2025 20:54 • x 1 #257

A

Mein Alltag durch Corona , nicht so ernst gemeint

x 3

QueenA
@Scheol, ich fühle einfach, dass mein Körper und die Power sich verändert hat!
Ich hatte kurz an Covid gedacht damals und es weggeschoben und mehr in Richtung Menopause überlegt.
Na ja, vllt. löst sich das ja noch für mich iwann auf.
Frage: gibt es denn kompetente Ärztinnen, die sich damit intensiv beschäftigen und normale BürgerInnen behandeln und nicht nur Stars Sternchen?

12.04.2025 21:03 • x 1 #258

J
Zitat von Scheol:
Wenn ich es noch richtig im Kopf haben , ist die Wahrscheinlichkeit an Corona zu erkranken , nach einer Impfung höher und nach dem Booster nochmals höher.

Aus was für einer Quelle hast du das denn?

Ich hab insgesamt 4 Impfungen erhalten, alle gut vertragen und bin nur ein einziges Mal an COVID erkrankt. Zum Glück zu einem recht späten Zeitpunkt, als man sich schon nicht mehr isolieren musste. Fand's trotzdem heftig, keinerlei Wiederholungsbedarf.

12.04.2025 21:03 • x 3 #259

A
Zitat von Scheol:
Wenn ich es noch richtig im Kopf haben , ist die Wahrscheinlichkeit an Corona zu erkranken , nach einer Impfung höher und nach dem Booster nochmals höher. Ich habe Corona erst nach dem Booster (12/2022 ) bekommen. Nach dem Booster hatte ich am kommenden Tag danach einen Blutdruck von 220 zu 140 gehabt. Wo ich heute ...#

Meine Tochter , sie wurde nur 40 Jahre alt ,ist an Long Covid gestorben , sie war nicht geimpft .
Der Neffe meiner Nachbarin ,damals 27 Jahre alt ,ebenfalls
Beide am Abend ins Bett gegangen und nicht wieder aufgewacht .

Jede Medaille hat zwei Seiten .

12.04.2025 21:04 • x 1 #260

QueenA
@justawoman absolut kein Wiederholungsbedarf, ich ebenso!

12.04.2025 21:04 • x 2 #261

J
Zitat von Abendrot:
Meine Tochter , sie wurde nur 40 Jahre alt ,ist an Long Covid gestorben , sie war nicht geimpft .
Der Neffe meiner Nachbarin ,damals 27 Jahre alt ,ebenfalls
Beide am Abend ins Bett gegangen und nicht wieder aufgewacht .

Das tut mir so leid! Ich habe auch Todesfälle mitbekommen, zum Glück nicht im Familien- oder Freundeskreis. Ist deine Tochter wirklich an LC gestorben? Oder an COVID selbst?

12.04.2025 21:09 • x 3 #262

QueenA
Zitat von justawoman:
Das tut mir so leid! Ich habe auch Todesfälle mitbekommen, zum Glück nicht im Familien- oder Freundeskreis. Ist deine Tochter wirklich an LC gestorben? Oder an COVID selbst?

Auch von mir: es tut mir sehr leid! Habe das auch leider mitbekommen im Freundeskreis.

12.04.2025 21:13 • x 1 #263

A
Zitat von justawoman:

an LC

12.04.2025 21:14 • x 2 #264

Pippa
@Abendrot
Es tut mir sehr leid. Das Schlimmste, was einer Mutter passieren kann.

Welche Beschwerden hatte sie? Kannst Du darüber schreiben?

12.04.2025 21:21 • x 1 #265

A
Dieses Thema triggert mich durch den Verlust meiner Tochter .
vielleicht schaffe ich es ja eines Tages mehr dazu zu schreiben .

Aber ich kenne auch einen Fall einer anerkannt Impfgeschädigten .

Die Impfung war nicht frei von Gefahren , die aber mehr von den enthaltenen Zusätzen der Impfung ausgingen .
Mehr kann und will ich nicht dazu schreiben .

12.04.2025 21:22 • x 2 #266

A
Zitat von Pippa:
@Abendrot Es tut mir sehr leid. Das Schlimmste, was einer Mutter passieren kann. Welche Beschwerden hatte sie? Kannst Du darüber schreiben?

Ganz klassische Beschwerden ,
aber ich bin noch nicht bereit darüber zu schreiben .
Sie ist zu Weihnachten neben ihrem 5 jährigen Sohn gestorben ,der zum Vater lief und sagte : Mama wacht nicht auf ,Sie hinterlässt auch noch meine Enkeltochter , damals 7 Jahre alt..

12.04.2025 21:27 • x 2 #267

Pippa
Zitat von QueenA:
Frage: gibt es denn kompetente Ärztinnen, die sich damit intensiv beschäftigen und normale BürgerInnen behandeln und nicht nur Stars Sternchen?

Das ist das Problem.
Es gibt keine Therapien, keine Behandlung und keine Medikamente.
Alles sind nur Versuche.
Die Einzige, die mir wirklich kompetent erscheint, ist Fr. Dr. Scheibenbogen von der Charité, auch im Video zu sehen.
Da waren die Wartelisten vor 2 Jahren unendlich lang.

Google mal in Deiner Gegend. Es gibt sicher Ärzte, die sich darauf spezialisiert haben. Aber erwarte keine Wunder.

12.04.2025 21:27 • x 1 #268

Pippa
Zitat von Abendrot:
Sie ist zu Weihnachten neben ihrem 5 jährigen Sohn gestorben ,der zum Vater lief und sagte : Mama wacht nicht auf ,Sie hinterlässt auch noch meine Enkeltochter , damals 7 Jahre alt..

Furchtbar.
Ich verstehe, dass Du nicht darüber schreiben kannst.
Diese miese Krankheit hat so viel Leid in die Menschheit gebracht.
Fühl Dich umarmt.

12.04.2025 21:31 • x 1 #269

ljus
@Abendrot Mir tut das auch sehr leid, es muss wirklich furchtbar sein.

12.04.2025 21:39 • x 1 #270

A

x 4