Zitat von Islantilla: Ich verarsche hier niemanden.
In meinem Leben ist vieles falsch gelaufen und ich wollte damals einfach nur von zu Hause weg.
Es tut mir leid, dass Du nicht viel Glück hattest in Deinem Leben. Aber irgendwann ist man für sich selber verantwortlich; wieso konntest Du nicht ohne „Retter“ zuhause ausziehen?
Zitat von Islantilla: Da kam mir mein Mann gerade recht.
Liest sich schrecklich. Mir tut Dein Mann leid - Du aber auch! Womöglich ist es ne Summe von verpassten Gelegenheiten, das Gefühl, im Leben etwas versäumt zu haben, was Dich seit zig Jahren so heiß auf andere Männer macht.

Damit es nicht wirklich gefährlich wird, suchst Du Dir entweder unerreichbare oder gebundene Männer aus.
Zitat von axtimwalde: Manchmal erkennt man bei Entscheidungen die Tragweite nicht ,
man kann auch nicht immer alles genau abschätzen .
30 1/2 Jahre bleiben 30 1/2 Jahre. Okay, es war kein anderer Mann in Sicht, da hat die TE halt pragmatisch gehandelt. Von großer Liebe, die jeden Altersunterschied überwindet, lese ich hier nichts.
Doch, die Tragweite sollte man überblicken können, wenn man aus dem Teeniealter raus ist. Dass man zunächst denkt, man kommt damit klar, um später festzustellen, dass es eben nicht so ist, steht auf einem anderen Blatt.
Zitat von Islantilla: Oder soll ich weiter freundlich zu ihm sein ?
Natürlich. Freundlich, kollegial und professionell. Ihr arbeitet zusammen.
Zitat von Islantilla: Soll ich jetzt erst mal abwarten, wie sich die Dinge entwickeln, sprich, ob er irgendetwas vor hat ?
Klar, was sonst? Du schreibst, dass Du keine Erfahrungen mit Männern (Deinen Ehemann mal außen vor) hast: Da ist ja eh die Frage, ob Du das Verhalten Deines Kollegen überhaupt richtig interpretierst.
Zitat von Islantilla: Denken kann man vieles.
Genau. Die Gedanken sind frei. Gönn Dir.
Zitat von Islantilla: Aber wenn ER mich direkt fragen würde, könnte ich wahrscheinlich nicht ablehnen.
Natürlich könntest Du! Du stellst Dich hier so dar, als ob Du ein hilf- und willenloses Wesen wärst. Das bist Du nicht, Du ruhst Dich aber vielleicht ein klitzekleinesbißchen in dieser Rolle aus.
Leg Dir doch erst einmal die Karten, was DU willst. Ich les hier meist nur davon, was Du nicht willst oder nicht kannst. Übernimm Verantwortung für Dich, wird Zeit.