Zitat von axtimwalde: Du hast mir mit deinem Satz die Fähigkeit abgesprochen denken zu können .
Nein, das habe ich ich nicht, falls es so rübergekommen ist, tut es mir leid. Ich habe mich auf diese, Deine Aussage bezogen:
Zitat von axtimwalde: MAN kann vieles , aber ICH kann vieles auch nicht .
nachdem Du mich zitierst und - sei ehrlich! - auch ein wenig provozieren wolltest, weil ich „man“ verwendet habe. Meist suche ich, das zu vermeiden.
Zitat von thegirlnextdoor: Deswegen wäre es schon gut, in solchen Fällen nicht seinen eigenen Horizont und seine eigene Sichtweise zum alleinigen Maß der Dinge zu erklären sondern zu versuchen, die Welt einmal durch die Augen des Anderen zu sehen.
Hmm. Das Thema „Altersunterschied“ hat sich ein wenig verselbstständigt und ist zunächst mal nicht das vorrangig von der TE geschilderte Problem. Diese Infos kamen nach und nach - und ja, für mich ergibt sich dadurch auch ein anderes Bild.
Für mich (!) macht es einen Unterschied, wenn ich lese, dass ein deutlich älterer Mann geheiratet wurde, weil nix anderes im Angebot war. Ein Mann, der die TE aus dem Elternhaus geholt hat und grade passte - von großer Liebe oder Verbundenheit lese ich nix. Nur davon, dass die TE sich nicht trennen will, obwohl sie seit Jahren andere Wünsche hat und irgendwelchen Männern hinterherschmachtet.
Zitat von thegirlnextdoor: Drauf hauen kann jeder.
Und es gibt die Fraktion die denkt, dass das immer hilfreich wäre.
Zu der Fraktion zähle ich mich echt nicht; aber da kann ich mich natürlich irren (Selbstbild und Fremdbild

) Bzw. „drauf hauen“ müsste da ein wenig näher definiert werden. Natürlich lese ich Beiträge mit meiner Brille, meinen Erfahrungen, meinem Rucksack. Ich bin bereits lange in diesem Forum, bekenne mich dazu, nicht zu den „Wattebausch-Werfern“ zu gehören, bewege mich aber immer im Rahmen der NuB und der Netiquette. Ich bin noch niemals gemeldet oder abgemahnt worden.
Ich bemühe mich stets (

), auch die andere Seite der Medaille zu sehen. Aber tu auch kund, wenn sie mir nicht gefällt. Weil ich es kann, solange ich mich an die Regeln halte. Mir geht sehr auf den Keks, wenn andere Nutzer meinen, mich da reglementieren zu müssen.
Dieses Forum (ein Selbsthilfeforum) lebt von unterschiedlichen Sichtweisen. Oft empfinde ich die, die meiner Meinung so gar nicht entsprechen, durchaus als hilfreicher als jene, die mich in der Opferhaltung bestätigen. Meist gibt es ja auch eine gute Mischung aus Zuspruch und Kritik. Beides ist berechtigt.
Um wieder on topic zu kommen: Die TE träumt seit mindestens 2014 von anderen Männern. So heftig, dass sie 2 Threads dazu erstellt hat. Welche anderen Tipps gibt es da ernsthaft, außer, dass sie mal ihre Bedürfnisse klären und in ihrem Leben aufräumen sollte? Egal, wie alt der Gatte ist (wobei das durchaus eine Rolle spielen könnte. Ich weiß es nicht, weil dazu äußert sie sich nicht wirklich)?