1496

Mein Arbeitskollege macht mich so an

unbel-Leberwurst
Zitat von ElGatoRojo:
Hat er doch. Durch die Blume und mit der Bitte um Diskretion. 95 % aller Frauen würden wissen, wie das dann laufen kann. Sie aber will es am liebsten schriftlich vom ihm. Und das ist eben hilflos und naiv.


Ja, stimmt.
So muss man die Sache wohl sehen.

Er will es nicht direkt unter die Nase gerieben bekommen, was nachvollziehbar ist.
Sie möchte es ohne schlechtes Gewissen tun, was auch nachvollziehbar ist.
Nur beides auf einmal geht dann halt nicht.

16.01.2023 13:21 • x 7 #211


Islantilla
Zitat von ElGatoRojo:
Weil sie offenbar - aufgrund ihrer Biografie - in Bezug auf die Dynamik von Liebesbeziehungen eher hilflos und naiv agiert.

Das ist richtig.

Und ich weiß nicht, ob ihr euch das vorstellen könnt: mein Mann ist der einzige Ansprechpartner, den ich habe.
(mal abgesehen von den offiziellen Stellen, wo man sich melden kann, wenn man Probleme hat)

Ich habe, aufgrund meiner beschissenen Biografie, seit dem 13. Lebensjahr keine Freundinnen oder Freunde mehr.
Ich bin alleine. Mein Vater ist tot und mit meiner Mutter habe ich seit 3 Jahren keinen Kontakt mehr, weil es Meinungsverschiedenheiten bei der Erziehung unserer Tochter gab. Wobei meine Mutter mich und meinen Mann bei einer Angestellten vom Jugendamt schlecht gemacht hat. Das habe ich ihr bis heute nicht verziehen.
Deswegen tröte ich meinen Mann mit dieser völlig absurden Situation voll, weil er mein einziger Freund ist und nicht, weil ich ihn absichtilich verletzen will.

So, und jetzt schreib ich nix mehr. Mir reicht`s. Ich muss sehen, wie ich alleine damit klar komme.
Trotzdem danke an alle, die auf meiner Seite sind. Ich liebe euch.

16.01.2023 14:31 • x 3 #212


A


Mein Arbeitskollege macht mich so an

x 3


B
Sei nicht päpstlicher als der Papst, tu was du tun musst und erzähl deinem Mann nichts.

16.01.2023 14:33 • x 2 #213


T
@Islantilla ich kann das tatsächlich nachvollziehen, was du schreibst, aber trotzdem musst du deinen Mann nicht mit diesem Thema volltexten!
Speziell diese Sache - verkneif es dir einfach! Über alles andere kannst du ja mit deinem Mann sprechen! Aber dieses Thema... dass dir nicht aufgeht dass das nicht in Ordnung ist, sorry, da kannst du dich nicht auf deine Biografie rausreden.
Ich habe auch viel sch*** erlebt, aber ich käme im Traum nicht darauf, meinen Mann der für viele persönliche Themen auch mein einziger Ansprechpartner ist damit vollzutexten, dass ich gerne eine Affäre führen würde!
Hast du denn gar keine Empathie... ?

Das Internet ist ein besserer Ort um dich auszulassen, leider hattest du es hier falsch herum angefangen.

- Was aber auch ganz egal ist: Jetzt, wo die Fakten auf dem Tisch liegen könnte man dir hier doch deutlich besser mit einem offenen Ohr dienen als dein armer Mann.

Hättest du gleich gesagt wie alt dein Mann ist und dass ihr hier von seiner Seite aus ein silent agreement habt, hätte ja keiner etwas gesagt!

Ich verstehe extrem gut dass eure Lage schwierig ist und ich verstehe sogar eure Beweggründe -

Nur eben dass du deinen Mann mit Affärenwünschen quälst obwohl er dich einfach nur darum bittet diskret zu sein, das verstehe ich nicht.

Wahrscheinlich hat er auch Angst, dass du es dir am Ende doch anders überlegst und mit einem neuen Mann abdampfst und ihn doch ins Heim schickst.
Wahrscheinlich belastet ihn schon allein deshalb, wenn er zuviel davon mitbekommt.

16.01.2023 14:42 • x 7 #214


L
Zitat von thegirlnextdoor:
Wahrscheinlich hat er auch Angst, dass du es dir am Ende doch anders überlegst und mit einem neuen Mann abdampfst und ihn doch ins Heim schickst.
Wahrscheinlich belastet ihn schon allein deshalb, wenn er zuviel davon mitbekommt.

Genau,...ganz richtig. Mir tut der EM nur noch leid. Wird ständig an seine 6uelle Unfähigkeit erinnert,..mit jedem Gespräch...nur noch kopfschüttel!

16.01.2023 14:47 • x 4 #215


T
@Likos24 ja, ich denke auch das muss sehr hart für ihn sein.

Wie gesagt - einziger Ansprechpartner usw. verstehe ich sehr, sogar sehr sehr gut, aber speziell dieses Thema, dieses eine Thema... so tolerant er da auch aus besonderen Gründen sein mag... es geht einfach nicht.
Das ist eine absolute Zumutung für den Mann, der wahrscheinlich einfach nur noch darauf hofft, den Rest seiner Zeit so friedlich und würdevoll verbringen zu können wie möglich.

Abgesehen davon, man muss als erwachsener Mensch gewisse auch Dinge mit sich selbst ausmachen können, zumindest ohne den Partner.
Affären würde ich da dazu zählen.

Wie viele Leute machen eine Affäre mit sich alleine aus, weil es viel zu riskant wäre, Freunde oder Bekannte einzuweihen..?

Speziell das ist ja ein Thema, mit dem man unter normalen Umständen nicht hausieren geht.

Ansonsten gibt es auch noch Tagebuch schreiben, Seelsorge-Telefone oder eben das Internet.

Gerade hier im Forum gibt es genügend Leute, die Menschen mit offenen Beziehungen oder Affären hilfreich zur Seite stehen, wenn die Umstände klar sind und der/die TE authentisch wirkt und man merkt, dass derjenige wirklich Hilfe braucht.

16.01.2023 14:54 • x 4 #216


A
Zitat von Likos24:
Genau,...ganz richtig. Mir tut der EM nur noch leid. Wird ständig an seine 6uelle Unfähigkeit erinnert,..mit jedem Gespräch..

Woher weißt du das ? Spiegelst du hier deine eigene Vorstellung ?

Vielleicht hat er auch nur Angst eines Tages doch in ein Pflegeheim gehen zu müssen , sollte sich seine Frau für einen anderen Mann entscheiden .

Ich stimme @thegirlnextdoor s Aussagen aber zu .

16.01.2023 15:08 • x 2 #217


T
Zitat von axtimwalde:
Woher weißt du das ? Spiegelst du hier deine eigene Vorstellung ?

Na ja, ich meine... besonders angenehm kann es für den Mann nicht sein.
Wenn ich mir vorstelle, ich wäre zu krank und zu schwach S. mit meinem Mann zu haben und würde ihm erlauben sich das anderweitig zu holen, wäre mir sicher auch lieber, nicht ständig mit der Nase darauf gestoßen zu werden, was ich meinem Mann nicht bieten kann.

Ich denke so weit müsste das eigentlich für jeden nachvollziehbar sein...

16.01.2023 15:14 • x 4 #218


T
Zitat von Islantilla:
Trotzdem danke an alle, die auf meiner Seite sind.

Was hat denn das mit Seite zu tun?

Schlussendlich ist es deine Entscheidung was du tust. Du solltest dir aber ein paar Fragen stellen und schauen, ob du das mit deinem Gewissen/deinen Moralvorstellungen (auch im Hinblick auf deinen Partner) vereinbaren kannst und ob dir das Ganze auch das wert ist. Ich vermute, es wird das Öffnen der Buchse von Pandora sein - manche sind bereit den Preis dafür zu zahlen, andere nicht. Du wärst nicht die Erste, die ihre Entscheidung bereut. Mich persönlich würde schon abschrecken, dass ich Firma und Privates da vermischen würde.

16.01.2023 15:21 • #219


Islantilla
Bin total traurig jetzt. Bin schon die ganze Zeit auf Abstand gegangen. Heute erfahre ich auch noch, dass er ab nächster Woche wieder woanders arbeiten muss...

25.01.2023 20:08 • #220


aequum
Zitat von Islantilla:
Bin total traurig jetzt. Bin schon die ganze Zeit auf Abstand gegangen. Heute erfahre ich auch noch, dass er ab nächster Woche wieder woanders ...

Och man, das tut mir leid für Dich!
Aber vielleicht ist es so besser für Dich?

Jetzt kannst Du wieder ohne das große Gefühlskarussell zur Arbeit.

Innerbetrieblich ist solch eine emotionale Verliebtheit immer etwas schwierig und kann durchaus auch zu Konsequenzen führen.

Aber hey, die Welt ist bunt und es gibt noch eine riesige Vielfalt an schönen und heißen Männern.

Die Frage ist nur wie damit als verheiratete Frau umgehen?

Natürlich ist mir Deine sehr spezielle Situation bewusst aber man steht dann doch immer vor seinem Gewissen und Moralvorstellungen.

Schaue positiv in die Zukunft und nach einer gewissen Zeit wird auch für Dich die Sonne wieder scheinen.

25.01.2023 20:43 • x 3 #221


T
Ich denke auch... so weh es dir gerade tut, @Islantilla, es wird dir noch größere emotionale Konflikte ersparen.
Da dein Mann dir solange du diskret bist keine Steine in den Weg legen möchte, könntest du doch auch etwas anderes für dich finden - vielleicht jemanden, der ungebunden ist und mir dem die Geschichte daher nicht ganz so extrem problembehaftet sondern positiver für dich wäre...

25.01.2023 23:30 • x 2 #222


Islantilla
Ja, das ist in der Tat das einzig Gute bei der Sache. Ich kann wieder ohne Gedanken- und Gefühlskarussell zur Arbeit gehen. Muss nicht darauf achten, was ich sage oder tue. Das ist schon eine große Erleichterung für mich.
Die anderen Kollegen, die jetzt noch da sind, die sind mir alle, mehr oder weniger, egal und ich kann die anquatschen wie ich will. Da passiert überhaupt nix.
Nur muss ich jetzt so tun, als sei für mich alles in Ordnung, immer schön lächeln und gut drauf sein.
Aber es ist nichts in Ordnung. Ich fühle mich leer. Ich fühle mich so allein gelassen.

Klar gibt es noch mehr heiße Männer, aber ich bin nicht so eine, die sich wahllos auf jeden Mann stürzt, der einigermaßen gut aussieht. Das ist bei mir schon ein längerer Prozess, bis ich eine Person, egal ob Mann oder Frau, wirklich sehr gern habe. Und das ist dann leider für immer. Ich kann das nicht ändern, es ist so.
Ich kenne keine ungebundenen Männer, die mir wirklich gut gefallen und die ich auch gern habe.

Mein Mann macht sich jetzt natürlich lustig über mich und meinte vor kurzem: Ich hätte da ´ne Idee: sollen wir ihn vielleicht mal zu uns einladen ? --- hahaha. Sehr komisch. Ich könnte ihn ohrfeigen.

28.01.2023 22:09 • x 1 #223


darkenrahl
Zitat von Islantilla:
@axtimwalde Genau. Ich muss aufpassen, dass er regelmäßig isst und all seine Tabletten einnimmt. Ich muss ihn zu Arztterminen fahren und immer dabei sein, auf Schritt und Tritt. Sonst wäre er schon längst nicht mehr unter den Lebenden.

Ich kann nur den Kopf schütteln über dich
Ich mache genau das auch bei meiner Frau seit fast zwei Jahren und mir wäre nie in den Sinn gekommen, mich darüber zu beklagen oder nach anderen Frauen zu sabbern.
Ich mache das gerne und sie würde das im umgekehrten Fall auch für mich machen.

28.01.2023 22:39 • x 7 #224


aequum
Zitat von Islantilla:
Klar gibt es noch mehr heiße Männer, aber ich bin nicht so eine, die sich wahllos auf jeden Mann stürzt, der einigermaßen gut aussieht. Das ist bei mir schon ein längerer Prozess, bis ich eine Person, egal ob Mann oder Frau, wirklich sehr gern habe. Und das ist dann leider für immer. Ich kann das nicht ändern, es ist so.
Ich kenne keine ungebundenen Männer, die mir wirklich gut gefallen und die ich auch gern habe.

In Anbetracht des extremen Altersunterschied zwischen Deinem Mann und Dir, schließlich bist Du im Vergleich doch noch sehr jung, sehe ich durchaus gute Chancen für Dich, dass Du irgendwann auch mal auf einen guten und attraktiven Singlemann stoßen wirst mit dem Du innerhalb Deiner selbst gesetzten Grenzen zusammen kommen könntest.

29.01.2023 09:56 • x 6 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag