Zitat von Islantilla: Was müsste ich denn z.B. tun, um nicht als kindlich-schwärmerisch zu gelten ?
Kann mir das mal jemand sagen ? Ich empfinde das jetzt irgendwie als Beleidigung.
Du interessierst dich und verbeisst Dich in Schwärmereien, die von vornherein nichts oder allenfalls unter erschwerten Bedingungen Realität werden. Er verheiratet und jetzt weg aus Deinem Dunstkreis.
Aber vorher hast Du Dich in diese Träume begeben und daran festgehalten anstatt gleich die Vernunft walten zu lassen.
Das Objekt Deiner Begierde ist womöglich gar nicht näher an dir interessiert und Du interpretierst sein Verhalten so.
Dann wachst Du nachts auf, weil sich Deine Gedanken Tag und Nacht damit befassen. Vorher war es über Jahre der Lehrer oder was immer der auch war und jetzt ist es der Kollege. Und das eiserne Festhalten an Gedanken an ihn wirkt auf mich kindlich und überzogen. Wer erwachsen mit so einer Situation umgeht, sagt sich stopp und lässt sich von einer momentanen Verliebtheit nicht aus dem Gleichgewicht bringen. Du bist schlichtweg "unterversorgt", in Deiner Lage nicht unverständlich.
Auch Deine Art, Deinen Mann darüber in Kenntnis zu setzen, wirkt auf mich kindlich und unreif. Denn normalerweise tangiert man den Ehemann damit nicht, sondern macht es mit sich selbst aus bis die Schwärmerei wieder vergangen ist. Du aber tust das Gegenteil - meiner Ansicht nach.
Ich muss nicht Recht haben und ob Du es als Beleidigung, als die es nicht gemeint war, wahrnimmst, ist für mich ohne Belang. Aber Du fühlst Dich angegriffen, was meist auch schon was aussagt, dass man einen wunden Punkt getroffen hat.
Du kannst mit Deinen Emotionen nicht umgehen, sondern lässt Dich von ihnen überrollen und das wirkt kindlich.