1496

Mein Arbeitskollege macht mich so an

aequum
Zitat von Islantilla:
Heute schien er gute Laune zu haben.
Er hat mich angeschmunzelt - ich hab`s genau gesehen.

Und, hast Du zurück geschmunzelt?

13.06.2023 11:40 • x 1 #391


Islantilla
ICH bin diejenige, die immer freundlich lächelt und ihm zuwinkt. Immer. Egal, welche Laune ich habe.
Meistens kommt dann nur so ein unzufriedener Gesichtsausdruck von seiner Seite.
Manchmal ist er auch etwas besser drauf und er macht ein ausgeglicheneren Eindruck.
Aber dass er mal lächelt, das ist äußerst selten.

Und gestern, das war nochmal ganz anders. Ich glaube, da hat er irgendetwas bestimmtes gedacht (über mich ?)
Ich bin sehr gut darin, die Leute zu beobachten, musst du wissen. Ich merke jeden kleinen Unterschied.
Aber Gedanken kann ich natürlich nicht lesen.

13.06.2023 12:09 • x 1 #392


A


Mein Arbeitskollege macht mich so an

x 3


W
Sympathisch finden, freundlich von Mensch zu Mensch zurücklächeln und grüßen ist nicht das gleiche wie ich will was mit Dir oder Gefühle haben...

13.06.2023 12:41 • x 1 #393


Islantilla
@Wolfstanz
Das weiß ich doch. Genau darum geht es hier schon die ganze Zeit.
Will er was ? Oder will er einfach nur freundlich sein ?
Ich kann das bei ihm nicht richtig feststellen, weil es für mich mal so und mal so aussieht.
Das ist etwas, was mich total verwirrt.

13.06.2023 13:43 • x 1 #394


aequum
Zitat von Islantilla:
Ich kann das bei ihm nicht richtig feststellen, weil es für mich mal so und mal so aussieht.
Das ist etwas, was mich total verwirrt.

So leid es mir tut aber dann musst Du Dich doch mal dazu überwinden, mit ihm ein Gespräch zu suchen.

Auch wenn es Dir schwer fällt, die richtigen Worte in seiner Gegenwart zu finden.

13.06.2023 14:11 • x 1 #395


L
Bin ich eigentlich die Einzige, die das hier total befremdlich, fast schon pathologisch findet?

13.06.2023 16:08 • x 1 #396


Islantilla
@aequum
Ich weiß, dass ich mit ihm reden muss. Und ich werde es auch tun, aber es geht momentan einfach nicht, ohne dass es jemandem auffallen würde. Kann nur hoffen, dass irgendwann die Pläne wieder geändert werden.

@Lumba
Dann lies es doch nicht, wenn es dir nicht gefällt.
Mag sein, dass es befremdlich wirkt, wenn man selbst noch nicht in so einer Situation war, geschweige denn diesselbe Vorgeschichte hat wie ich. Aber als pathologisch würde ich das nicht bezeichnen.

13.06.2023 17:04 • x 2 #397


aequum
Zitat von Islantilla:
Ich weiß, dass ich mit ihm reden muss. Und ich werde es auch tun, aber es geht momentan einfach nicht, ohne dass es jemandem auffallen würde. Kann nur hoffen, dass irgendwann die Pläne wieder geändert werden.

Bei einem ersten normalen Erstgespräch wird es niemanden auffallen. Nimm allen Mut zusammen und spreche ihn an und mache eventuell einen Scherz. Quasi langsames Herantasten...Und ja, natürlich setz es voraus, dass die Pläne wieder optimal abgeändert werden.

Wie sagt man so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt.

13.06.2023 18:46 • x 1 #398


W
@aequum sie ist verheiratet. Ist das eine Affärenberatung?

13.06.2023 18:53 • x 2 #399


L
Zitat von Islantilla:
Aber als pathologisch würde ich das nicht bezeichnen.

Ich lese das in der Mittagspause. Und doch: krankhafte Flucht vor dem Leben.

13.06.2023 19:04 • #400


Kampfschnake
Zitat von Islantilla:
Ich will einfach nur mit ihm befreundet sein.

Das ist gelogen. Du bist verknallt in den Mann. Und zwar volles Pfund. Passiert. Allerdings ist das Drumherum nicht ganz optimal.

Bevor ich mit dem Typ reden würde, würde ich mir klar machen, was ich wirklich will. Ich versetze mich jetzt einen den Mann: Ich gehe mal davon aus, dass er ein durchschnittlicher Mensch ist, was nicht abwertend gemeint ist.

Eher so, dass er nette und weniger nette Seiten hat. Wenn mir als durchschnittlicher Mensch, ein Mensch gegenübertritt, der zerrissen wirkt, dann fühle ich mich auf der einen Seite stärker und auf der anderen Seite möchte ich aber abhauen, weil ich keine Lust habe eine Verantwortung für den schwächeren Menschen zu übernehmen. Wenn meine miese Seite die Überhand nimmt, dann nutze ich den schwächeren Menschen aus und wenn ich keinen Bock mehr habe, haue ich ab.

Ich weiß nicht, ob ich mich verständlich ausdrücke. Wenn ich mich in einen zerrissenen Menschen hinein versetze, der von einem anderen Menschen etwas will - und sich dann auch noch darüber im unklaren darüber ist, was er eigentlich genau will - dann macht sich dieser Mensch verletzlich.

Also mein Rat, wenn ich denn imstande bin, einen solchen zu geben: Mach´ Dich gerade, überlege genau, was Du willst. Und dann gehst Du in die Offensive - in dem Fall das Gespräch.

Islantilla, Du bist kein Teenie mehr. Was auch Vorteile hat.

13.06.2023 19:31 • x 2 #401


Islantilla
@Lumba
Nein, das IST mein Leben. Ich sehe es als Abenteuer an, herauszufinden was da genau los ist bei ihm.
Es interessiert mich einfach. Ich bin neugierig. Das ist alles. Und ich werde erst damit aufhören, wenn ich es weiß.

@Kampfschnake
Ja, stimmt. Das war gelogen. Ich bin total verknallt in ihn, dass gebe ich ja zu.
Sollte er nichts von mir wollen, dann ist das aber ok für mich. Wirklich !
War ja in den vergangenen sechs Jahren auch kein Problem, weil er sich nur sehr selten mit mir unterhalten hat.

Sollte er etwas wollen, dann wird er von mir allerhöchstens mal abgeknutscht und das war`s. Mehr nicht.
(auch wenn`s uns beiden schwerfällt, nicht mehr daraus zu machen)

Ich will keine Affäre. Käme mir gar nicht in den Sinn. Hab ja auch gar keine Zeit für sowas. Ich muss mich jetzt verstärkt um meinen Mann kümmern. Damit habe ich genug zu tun.

13.06.2023 19:42 • x 2 #402


Kuddel7591
@Islantilla

mal ganz im Ernst - was willst du WIRKLICH erreichen?

Nette Kollegin sein? Gutes betriebliches Auskommen mit dem Mann?
Flirten? Oder welche Ambitionen hast du?

Wenn Du mit der Situation Probleme hast, weil der Mann dich gelegentlich
heiß macht, du nicht weißt, wie du damit umgehen sollst - warum sprichst
du den Mann nicht einfach an? Beißen wird er dich nicht - sonst hätte er
längst (an)-gebissen. Willst du, dass er anbeißt, obwohl du verh. bist?

Nein...nicht der Mann stellt ist DEIN Problem - das bist du selbst. DU stehst
dir im Wege, indem du rum schlawanzelst - um den Mann, der ja auch verh.
ist.

Mit 50 sollte Frau in der Lage sein, eine Klärung herbeizuführen - bei dir
selbst (Achtung Affäre) und mit dem Mann (....dass für dich eine/keine
Affäre in Frage kommt/käme)

Wenn du doch neugierig bist, wissen willst, was mit ihm los ist, warum fragst
du ihn nicht einfach.

Noch eins - für´s Betriebsklima ist das nicht sonderlich förderlich, denn andere
Kolleg/innen bekommen das doch mit, lachen sich wahrscheinlich einen ins
Fäustchen, weil das einfach nur kitschig ist.

Ich hatte nen Arbeitskollegen, der jeder Frau im Betrieb seinen Charme
zukommen ließ - 40 Angestellte... 39 lachten sich über den Mann kaputt,
der das nicht mal merkte, wie lächerlich er sich machte... jeden Tag

13.06.2023 19:59 • x 1 #403


meineMeinung
Zitat von Islantilla:
Sollte er etwas wollen, dann wird er von mir allerhöchstens mal abgeknutscht und das war`s. Mehr nicht.
(auch wenn`s uns beiden schwerfällt, nicht mehr daraus zu machen)

oder es wird eine eigene Dynamik bekommen, die nicht vorhersehbar und nicht steuerbar ist.

13.06.2023 20:03 • x 3 #404


aequum
Zitat von Wolfstanz:
@aequum sie ist verheiratet. Ist das eine Affärenberatung?

Ich möchte der TE nur helfen.
Ihr Ehemann ist ein Pflegefall und als ob das nicht schon schwer genug ist, hat sie auch noch eine Tochter.

Sprich, eine schöne Ablenkung aus dem Alltag würde ihr meiner Meinung nach gut tun.

13.06.2023 20:29 • x 2 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag