1496

Mein Arbeitskollege macht mich so an

Islantilla
Zitat von Lumba:
Wenn Dein Mann irgendwann vor Dir gehen sollte, dann bist Du ganz allein. Was ist dann?

Das weiß ich auch nicht. Hab schon oft darüber nachgedacht, was ich dann machen könnte.
Aber mir fällt einfach nichts ein. Zumindest nichts neues.

Zitat von Kummerkasten007:
Realität = nur in Träumen leben?

Nein. Ich lebe im Hier und Jetzt, mache keine Pläne.
Dass ich oft an meinen Kollegen denke, hat mit Träumen nichts zu tun. Ich plane keine Zukunft mit ihm.

Zitat von aequum:
er kann Deine Gedanken nicht lesen. Also kannst Du normal mit ihm reden.

Ja. Das will ich doch versuchen. Aber ich weiß nicht, ob es mir gelingt.

Zitat von Lumba:
Du füllst Deine Leere mit kruden Gedanken.

Ja. So ist es wohl.

Zitat von Psalm20-8:
Es ist dieses vertrauensvolle Angenommensein, das etwas ändert. Dieses nicht mehr etwas leisten, beweisen zu müssen, um geliebt zu werden.

Genau das ist es. Danke auch für deinen langen Text. Ich gebe dir in allem recht.
Ich muss irgendwie aus dieser Sache rauskommen, ohne dass es Ärger gibt. Das ist mein Ziel.

03.06.2023 20:25 • x 1 #376


Islantilla
Musste gerade heute in der Zeitung lesen, dass ein ehemaliger Schulkamerad und (damals) sehr guter Freund von mir gestorben ist. Er war der Erste, der mich ins Kino eingeladen und geküsst hat.
Er hat immer irgendwelchen Blödsinn gemacht, sogar jetzt, bei seinem Ableben noch. In der Danksagung steht irgendwas von Feuerwehr und Polizei mit drin.... typisch. Es ist zwar sehr traurig für seine Mutter, aber da musste ich doch wieder schmunzeln. Ich will gar nicht wissen, was da los war.... echt jetzt.

Aber es hat mich dann doch irgendwie schockiert und ich habe mich gefragt: wäre sein Leben anders verlaufen, bzw. würde er noch leben, wenn er mich später nicht ständig geärgert, bzw. gemobbt hätte und wir beide zusammen gefunden hätten ? Man kann es nicht wissen. Aber solche Gedanken gehen einem dann schon durch den Kopf....

04.06.2023 14:03 • x 2 #377


A


Mein Arbeitskollege macht mich so an

x 3


W
Das Leben hatte viele Weichen aber Du hattest den Weg der Dich dahin geführt hat, wo Du jetzt stehst

04.06.2023 14:05 • x 1 #378


Islantilla
Ja, das ist richtig. Und ich bereue auch nichts.
Nach meiner Auffassung habe ich bisher fast alles richtig gemacht.
Und ich wünsche mir, dass das auch so bleibt.

04.06.2023 16:21 • x 1 #379


Islantilla
Gibt nichts neues bei mir. Alles soweit in Ordnung, wenn man es denn so nennen kann....

Habe ihn diese Woche nur am Mo und Di gesehen.
Mittwoch war es leider nicht möglich, weil etwas in meinem Plan geändert wurde.
Nun muss ich wieder warten bis Montag.

09.06.2023 21:51 • x 1 #380


aequum
Zitat von Islantilla:
Nun muss ich wieder warten bis Montag.

Das schaffst Du.
Sind nur noch 2 Tage zu überwinden und schon ist es Montag.

10.06.2023 06:59 • x 1 #381


Islantilla
Ja, ja, ja...


Dieser Mistkerl.
Er geht mir einfach nicht aus dem Kopf.

10.06.2023 09:07 • x 1 #382


W
Wäre es eigentlich eine Alternative, wenn Du Dir einen anderen Job suchst?

10.06.2023 09:23 • x 1 #383


Islantilla
Nie im Leben !
Ich hab so lange gebraucht, bis ich endlich wusste was ich eigentlich wollte und dann auch diesen Traum-Job bekommen habe. Das war für mich wie ein Sechser im Lotto. Neee, mein Job gebe ich nicht mehr her. Der bedeutet alles für mich.

Aber ich kann dir sagen, dass mein Kollege vorhat, nächstes Jahr aufzuhören. Leider. Aber bis dahin muss ich eben damit leben, dass er mir ab und an übern Weg läuft....

Was mache ich dann, wenn er nicht mehr da ist ?

10.06.2023 18:27 • x 1 #384


aequum
Zitat von Islantilla:
Was mache ich dann, wenn er nicht mehr da ist ?

Offen sein für einen anderen?
Rs gibt soooo viele Männer.

10.06.2023 20:20 • x 2 #385


Islantilla
Ja, schon.... bin ich ja auch. Wirklich.
Ich kenne viele nette Männer. Aber die sind eben nur nett - mehr nicht. Und dann gibt es noch einige fragwürdige Typen, die was von mir wollten, aber ich nicht.
Das muss ich mir nicht geben, ohne Gefühle einfach nur 6 haben. Das ist nicht mein Ding.
Da kann ich auch gleich ins Rotlichtmilieu wechseln.

Vielleicht hat er ja noch einen Bruder, der Single ist ? Oder einen Neffen ?
Ach, sch... drauf. Ich will das alles nicht. Ich will einfach nur mit ihm befreundet sein.
Aber vielleicht bin ich das ja schon und weiß es nur noch nicht ? Auch möglich.
Ich muss mit ihm reden. Hoffentlich bald.

Was haltet ihr davon, wenn ich dann zu ihm sage:
Hallo, schön dich wieder mal persönlich zu treffen. Ich hab dich vermisst.
Ist das schon zuviel gesagt, oder ist das noch im Rahmen ?

10.06.2023 21:26 • #386


aequum
Zitat von Islantilla:
Das muss ich mir nicht geben, ohne Gefühle einfach nur 6 haben. Das ist nicht mein Ding.
Da kann ich auch gleich ins Rotlichtmilieu wechseln.

Nein, das musst Du Dir nicht geben,
ohne Gefühle füreinander zu haben.
Zitat von Islantilla:
Ich muss mit ihm reden. Hoffentlich bald.

Was haltet ihr davon, wenn ich dann zu ihm sage:
Hallo, schön dich wieder mal persönlich zu treffen. Ich hab dich vermisst.
Ist das schon zuviel gesagt, oder ist das noch im Rahmen ?

Das ist OK und durchaus im Rahmen.

11.06.2023 06:46 • x 2 #387


R
Hallo zusammen und entschuldigt, dass ich hier so reinplatze. Aber der Thread ploppt ja regelmäßig hoch mit seinem sehr plakativen Titel und hin und wieder les ich einen Beitrag.

Aber ich frage mich: was ist denn das Ziel hier? Affäre, offene Beziehung, Kontakt, kein Kontakt, Zeitvertreib, Lebensberatung? Entschuldigung, aber wohin soll es gehen? Weißt Du das selbst?

Und ganz wichtig: fühlst Du Dich mit dem anhimmeln aus der Ferne wohl? Kann ja sein, dass Du das magst, aber halt auch nicht mehr.

11.06.2023 09:14 • x 2 #388


Islantilla
@rosenherz
Du musst dich nicht entschuldigen.
Hier ist jeder willkommen, der mir eine andere Sichtweise, bzw. Denkanstöße auf das Thema geben kann.

Mein Ziel ist: Ich will freundschaftlichen Kontakt zu ihm. (Keine Äffäre, offene Beziehung oder dergleichen)
Ich krieg das aber irgendwie nicht auf die Reihe, weil ich eben Gefühle für ihn habe. Er weiß das aber nicht.
Daher ist es sehr schwierig für mich, weil ich immer wieder so tun muss, als ob da nichts wäre. Ich bin total nervös,
wenn er mich anspricht. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll, weil mir sowas noch nie passiert ist.
(Vielleicht war ich auch noch nie richtig verliebt, kann auch sein. Nur wusste ich das nicht.)

Was ja eigentlich auch die Frage beantwortet, ob ich mich mit dem Anhimmeln aus der Ferne wohl fühle:
Nein, tue ich nicht. Absolut nicht. Jedenfalls jetzt nicht mehr, nachdem er mir so nahe gekommen ist.
Vorher war das kein Problem, weil ich ja dachte, er ist sowieso nicht an mir interessiert, bzw. findet mich nicht sympathisch. Da war das halt so, na und ? Da gab es nur das Anhimmeln aus der Ferne und das war auch ok für mich.

Aber jetzt... ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was da los war mit ihm. Warum er auf einmal dauernd an mir hing wie eine Klette. Er ist normalerweise nicht der Typ, der sowas macht. Ich stehe vor einem Rätsel. Das möchte ich jetzt lösen.

11.06.2023 13:55 • x 2 #389


Islantilla
Heute schien er gute Laune zu haben.
Er hat mich angeschmunzelt - ich hab`s genau gesehen.

Ich war mir danach zu 95 % sicher, dass er mich tatsächlich sympathisch findet.
Ich glaub das einfach nicht... echt jetzt.

12.06.2023 20:21 • x 1 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag