Zitat von Islantilla: Ich bin nicht hübsch genug für sowas.
Kann es sein, dass das der ganze Kern des Problems ist, liebe Islantilla? Das könnte ich gut verstehen, denn genau so sehe ich mich auch. Männer, die mich heiß machten, haben sich nie für mich interessiert. Für mich interessierten sich immer nur, die durchschnittlichen, etwas langweiligen und mittelmäßigen Männer. Und genau so einen habe ich geheiratet. Wobei, sogar um ihn musste ich unendlich lange kämpfen. Unsere Beziehung war nie besonders leidenschaftlich. Er war der nette Typ von nebenan. Das heißt nicht, dass ich nicht auch in ihn verliebt war. Das war ich und heute, nach fast 40 Jahren ist er meine große Liebe. Der, der mir alles bedeutet und von dem ich nie wieder getrennt sein möchte. Aber er war nie dieses Sehnsuchts-Objekt, der heiße Typ, der mich aufwertet, indem er mich begehrt.
Solch ein Mann ist mir nur einmal ins Netz gegangen: In meiner Affäre vor ca. 10 Jahren. Und für diesen Mann war ich nichts weiter als ein nettes Schäferstündchen, das man mal so mitnimmt, weil man gerade nichts anderes am laufen hat. Damit hat er mich letztlich schwerer verletzt, als wenn er mir sofort eine Abfuhr erteilt hätte. Damit hätte ich leben können. Mich aber mal von sich kosten zu lassen, um mich dann mit einem Fußtritt ins Abseits zu katapultieren, das war das schlimmste, was er mir hätte antun können.
Deshalb, sei froh, dass es bei dieser Schwärmerei bleibt. Gönn sie dir und genieße sie. Aber versuche niemals, mehr daraus zu machen. Das steht uns hässlichen Entlein nicht zu. Schwäne werden nur die anderen, liebe Islantilla. Nicht wir!