Zitat von shedia2: Aber er war nie dieses Sehnsuchts-Objekt, der heiße Typ, der mich aufwertet, indem er mich begehrt.
Finde ich ein sehr fragwürdiges Menschenbild. Also auch wenn ich es ein wenig albern finde, aber ich lasse mir ja noch gefallen, daß man sich mittels eines Autos oder der teuren Handtasche aufwerten möchte oder aufgewertet fühlt, aber durch einen anderen Menschen?
Zitat von shedia2: Das steht uns hässlichen Entlein nicht zu. Schwäne werden nur die anderen, liebe Islantilla. Nicht wir!
Puh! Faktisch gesehen wird aus einer Ente kein Schwan, aus einer angeblichen hässlichen Ente kann eine sehr hübsche werden, aber halt kein Schwan. Und sollten wir alle nicht irgendwann mal den Backfischschuhen entwachsen sein, die an solcherlei Märchengeschichten irgendwie festhalten wollen?
Was mich an solchen Aussagen echt immer etwas frustriert, ist, daß Annäherung an das allgemeine Schönheitsideal (um mal nicht von Schönheit sprechen zu müssen) jenseits der 30 ist keine Frage der Genetik, sondern eine des Geldes, der Zeit und vor allem des Einsatz.
Ich habe großes Verständnis dafür, daß die meisten Frauen hin und wieder mit der einen oder anderen Sache an oder mit ihrem Körper unzufrieden sind und jeder von uns wäre gern (xyz), aber sich selbst als hässliches Entlein zu bezeichnen, finde ich unreif.