1496

Mein Arbeitskollege macht mich so an

W
@Kuddel7591 Stalking kann ich wirklich nicht sehen, das wäre sehr weit hineininterpretiert.

Ich sehe vielmehr eine heimliche Liebe die von der Heimlichkeit genährt wird und auf Entdeckung hofft. Wie man es oft aus dem Pennäleralter kennt. Teenagerträume sozusagen. Das ist ja auch völlig ok.

@Islantilla Was ich allerdings auch sehe - und das schrieb ich bereits - das Du folgendes schreibst:
Zitat von Islantilla:
dass er es dauernd auf mich abgesehen hat.

Was eine Verdrehung ist. Da machst Du ihn zu demjenigen, der quasi hinter Dir her ist, wo doch Du eigentlich sehr gerne einen Weg finden würdest, Dich ihm zu nähern. Das ist ein ausgesprochen unstimmiger Punkt dabei und das meine ich nicht als Vorwurf

25.09.2023 19:02 • #661


B
Also du hast ja einen Mann . Deswegen wollte er sich nicht
Einmischen und ist gleich gefahren.
Er wollte sich nur richtig verhalten wahrscheinlich.
Er scheint einen richtig guten freundschaftlichen Draht zu dir zu haben , deswegen
Hängt er immer an dir rum.
Verständlich dass das schwer für dich ist .
Aber sag mal. Wieso sagst du es ihm nicht einfach? Du musst keine Liebeserklärung machen aber ihm irgendwie einen Wink geben dass du ihn toll findest. Vielleicht gehts ihm genauso

25.09.2023 20:29 • x 1 #662


A


Mein Arbeitskollege macht mich so an

x 3


Susanna
Zitat von Baumo:
Also du hast ja einen Mann . Deswegen wollte er sich nicht Einmischen und ist gleich gefahren. Er wollte sich nur richtig verhalten wahrscheinlich. Er scheint einen richtig guten freundschaftlichen Draht zu dir zu haben , deswegen Hängt er immer an dir rum. Verständlich dass das schwer für dich ist . Aber sag mal. ...

Aber sag mal...
hast Du wieder Langeweile? möchtest Du sie gerne dazu kriegen? WOZU gleich?

Übrigens, ihr Mann ist seit - ähm, 2 Monaten tot.

25.09.2023 20:38 • x 1 #663


B
Zitat von Susanna:
Aber sag mal... hast Du wieder Langeweile? möchtest Du sie gerne dazu kriegen? WOZU gleich? Übrigens, ihr Mann ist seit - ähm, 2 Monaten tot.

? Ich möchte gar nichts. Frage mich nur wieso man in dem Fall wenn das Liebesobjekt so stark Kontakt sucht nicht einfach geradeaus ehrlich seine Gefühle zeigen kann. Man muss einen nicht bedrängen aber man darf sagen: ich mag dich besonders. .das mit dem Mann hab ich nicht mitbekommen. Aber der hat hierbei sowieso keine Rolle gespielt

25.09.2023 21:48 • x 1 #664


Kuddel7591
Zitat von Wolfstanz:
@Kuddel7591 Stalking kann ich wirklich nicht sehen, das wäre sehr weit hineininterpretiert. Ich sehe vielmehr eine heimliche Liebe die von der Heimlichkeit genährt wird und auf Entdeckung hofft. Wie man es oft aus dem Pennäleralter kennt. Teenagerträume sozusagen. Das ist ja auch völlig ok.

...wie die TE dem Arbeitskollegen nachsetzt - gedanklich - das hat schon etwas mit einer Art
auf den Senkel gehen zu tun. Und wenn das innerbetrieblich stattfindet - SO blind kann niemand sein, die Art ihres Umgangs mit dem Typ zu übersehen.

Liebe von der Heimlichkeit genährt.... und die TE weiß, dass der Mann nicht zu kriegen ist. Sie hat doch geschrieben, dass sie mit einer SOLCHEN Reaktion nicht gerechnet hat - indem er NICHT näher auf sie einging, als der Mann bei ihr in der Wohnung war. Zu deutsch - er hat sie regelrecht abblitzen lassen, wenn ich die Schilderung der TE übersetze. Und sie schreibt, dass sie ihren vermeintlichen Menschenkenntnissen erlegen ist....Pustekuchen von wegen Menschenkenntnissen.

26.09.2023 10:28 • x 1 #665


Islantilla
Gut, ich weiß, dass ich gesagt habe, ich werde nichts mehr dazu schreiben, aber ich wollte nun doch noch mal was dazu sagen, einfach deshalb, weil es mir diese Woche wieder so richtig schlecht ging, nachdem wir uns auf der Weihnachtsfeier getroffen hatten... und weil ich dieses Thema nun für mich beenden will.

Ich wollte eigentlich gar nicht zur Feier gehen, aber warum sollte ich alleine zu Hause sitzen, während andere sich amüsieren ? Also habe ich mich auch angemeldet. Natürlich war er auch dabei, sowie ca. 35 andere Kolleginnen und Kollegen. Wir hatten uns zuvor ein paar Wochen nicht gesehen, weil er wieder mal woanders im Einsatz war als ich. Das hat mir auch gar nicht viel ausgemacht und ich habe auch immer weniger bis gar nicht an ihn gedacht. Dachte, es wäre alles in Ordnung soweit und ich könnte ihm gegenüber treten, ohne dass etwas passiert.

Bei der Feier saßen wir so, dass wir uns nicht miteinander unterhalten konnten. Als ich dann am Buffet stand, nutzte er die Gelegenheit um mich anzusprechen.... ein kleiner Smalltalk und das war´s. Er war unglaublich schick angezogen und ich bemerkte, dass ich in seiner Gegenwart schon wieder etwas nervös wurde. Aber natürlich habe ich mich auch sehr gefreut ihn wieder zu sehen. Um 20 Uhr war er dann plötzlich weg und das machte mich auf einmal sehr traurig. Dieses Gefühl, dass ich ihn nicht festhalten kann, dass ich ihn jedes Mal wieder gehen lassen muss, ohne ihm zu sagen wieviel er mir bedeutet, das ist einfach nur frustrierend. Und es hat mich wieder sehr tief runter gezogen. Ich weiß nicht, was ich dagegen machen kann. Es ist einfach so. Das wird wohl auch immer so bleiben, solange wir uns als Kollegen ab und zu übern Weg laufen. Eigentlich wollte er ja im September aufhören und in Rente gehen... aber jetzt hat er sich wohl anders überlegt. Sch....
Aber ich muss versuchen, damit irgendwie klar zu kommen. Ich weiß ja nun, dass er nichts von mir will, es ist einfach nur seine Art und Weise, sein gesamtes Auftreten, was mich etwas anderes vermuten lässt.

Das wollte ich jetzt nur noch mal gesagt haben.
Also, es wird ganz sicher nichts zwischen uns laufen.
Ich kann nur hoffen, dass wir in Zukunft nicht mehr so oft aufeinander treffen.


Frohe Weihnachten euch allen hier im Forum.

25.12.2023 11:07 • x 3 #666


L
Zitat von Islantilla:
Und es hat mich wieder sehr tief runter gezogen.

Bitte lass Dir helfen. Sei Dir das wert.

Frohe Weihnachten

25.12.2023 11:40 • x 1 #667


Kuddel7591
Zitat von Islantilla:
Gut, ich weiß, dass ich gesagt habe, ich werde nichts mehr dazu schreiben, aber ich wollte nun doch noch mal was dazu sagen, einfach deshalb, weil ...

Du hast dich gefreut, diesen Mann wiederzusehen....und bist jetzt enttäuscht, dass es so ist, wie es ist ... für dich unerreichbar.
Kann es sein, dass du erneut mehr in die gesamte Situation hineininterpretierst, als die Situation in Wahrheit hergibt?

Kummer? Gar Liebeskummer? Jetzt? Nach dem erneuten Kontakt?

Der Mann ist vergeben/gebunden. Das ist Fakt! Und du gehst davon aus, dass er insgeheim doch etwas von dir will? immer noch? Oder schon wieder? Jetzt, nach dem erneuten Wiedersehen? WAS sendet ER dir wirklich.... an Signalen.... kannst du die näher beschreiben?

Eine friedvolle Weihnacht wünsche ich dir.....

25.12.2023 14:08 • x 1 #668


Islantilla
Sei mir nicht böse Kuddel, aber ich möchte nichts mehr dazu sagen.
Ich will ihn einfach nur vergessen.

25.12.2023 14:33 • x 2 #669


W
Zitat von Islantilla:
Aber natürlich habe ich mich auch sehr gefreut ihn wieder zu sehen. Um 20 Uhr war er dann plötzlich weg und das machte mich auf einmal sehr traurig. Dieses Gefühl, dass ich ihn nicht festhalten kann, dass ich ihn jedes Mal wieder gehen lassen muss, ohne ihm zu sagen wieviel er mir bedeutet, das ist einfach nur frustrierend.

Fühl dich gedrückt… Ich kann alles, was du schreibst, im Großen und Ganzen gut nachvollziehen. Ich glaube, solange du diese Gefühle für ihn in dir trägst, wird es immer ein Quentchen Resthoffnung geben, dass es vielleicht irgendwie doch noch klappen könnte mit euch beiden. Und auch wenn dein Verstand „nein, nie, niemals “ dazu sagt und du im tiefsten Inneren weißt, dass das nur eine Wunschvorstellung ist, so lassen sich solche Gefühle doch nur schwer kontrollieren und können einem hier und da das Leben schwermachen. Wäre es denn eine Option für dich, ihm deine Gefühle mitzuteilen? Ich glaube, wenn er dich dann abweisen würde, hättest du die Klarheit, die du brauchst, um ihn loszulassen… Außerdem glaube ich, dass dich der Tod deines Mannes noch einsamer gemacht hat und du dir fürs neue Jahr vornehmen solltest, die innere Isolation zu überwinden und dir für dich etwas Gutes zu tun: Z.B. ein Hobby suchen und finden, Achtsamkeintstraining ausprobieren, mal was mit anderen zusammen machen… Das lenkt ab und schafft neue Perspektiven.

26.12.2023 09:11 • x 5 #670


Kuddel7591
Zitat von was-tun:
Fühl dich gedrückt… Ich kann alles, was du schreibst, im Großen und Ganzen gut nachvollziehen. Ich glaube, solange du diese Gefühle für ihn in ...

Einen gebundenen EM in Verlegenheit bringen.... denn.... er könnte ja auch evtl..... die Absicht haben, sich etwas Neues zuzutrauen, nur weil die TE ihm Avancen macht, von IHM aber nichts in der Richtung zu erkennen ist, außer, dass er nett, höflich ist - als Kollege?

26.12.2023 12:31 • x 1 #671


B
Zitat von Islantilla:
Mit Sache meinte ich das ganze Hin und Her, was eben statt findet und dass er es dauernd auf mich abgesehen hat. Ich kann seine Nähe nicht mehr ertragen. Es tut mir einfach nur weh. Aber wenn ich ihm aus dem Weg gehe, ist es für mich genauso schlimm.

Er findet dich wahrscheinlich mega cool und lustig und hat ein gites freundschaftliches Gefühl mit dir.
Er muss aber gemerkt haben dass du ihn willst. Das merkt man deutlich:
- glasige leuchtende verträumte Augen
- der Blick geht immer zur Person. Immer. So dass es anderen auffällt.
- wenn er den Raum betritt schaut er erst dich an. Oder als Alibi paar andere um an dann an dir heften zu bleiben
- er ist besonders gut gelaunt wenn du dabei bist
Am allerbesten wäre es eine Person die euch beide sieht dazu zu befragen

26.12.2023 15:08 • x 1 #672


W
Zitat von Kuddel7591:
Einen gebundenen EM in Verlegenheit bringen...

Wie meinst du das konkret? Sie macht doch gar nichts - alles, was sie schildert, passiert doch erstmal nur in ihrem Kopf. Und Gedanken sind frei, dürfen das doch auch sein? Außerdem müsste er ja schon sehr verklemmt oder doch unglücklich in seiner Beziehung sein, wenn er sich durch etwas weibliche Aufmerksamkeit in Verlegenheit bringen lässt.

26.12.2023 18:18 • x 2 #673


B
Gemeint ist vielleicht dass er es bemerkt hat und nicht nur er sondern andere auch. Und es ist ihm peinlich und andere könnten denken er hat tatsächlich was mit ihr laufen . Das wäre ihm unangenehm . Könnte sein. Muss aber nicht. Er kann es auch süss finden.
Ich hatte früher öfter arbeitskollegen die voll auf mich standen und man sah es eindeutig...es war eigentlich süss

27.12.2023 10:34 • x 2 #674


Kuddel7591
Zitat von was-tun:
Wie meinst du das konkret? Sie macht doch gar nichts - alles, was sie schildert, passiert doch erstmal nur in ihrem Kopf. Und Gedanken sind frei, dürfen das doch auch sein? Außerdem müsste er ja schon sehr verklemmt oder doch unglücklich in seiner Beziehung sein, wenn er sich durch etwas weibliche Aufmerksamkeit ...

Was ich konkret meine, ist, die IST-Situation der TE zu berücksichtigen. Sie schrieb anmich gerichtet folgendes:
Zitat:
Sei mir nicht böse Kuddel, aber ich möchte nichts mehr dazu sagen.

Ich will ihn einfach nur vergessen.

...und der 2. Satz spricht Bände: Sie (die TE)
Zitat:
(...) will ihn einfach nur vergessen.


Jetzt kann das vorherige Geschehen alles noch mal aufgewärmt/widergekäut werden. Macht
das wirklich Sinn?

Einen Mensch dort abzuholen, wo er sich JETZT befindet....
Zitat:
(...) will ihn einfach nur vergessen.

...ist als Ergebnis vom letzten Treffen (W-Feier?) eine klare Ansage seitens der TE.

Wenn es jetzt um einen Nagelprobe geht, um die TE zu testen, ob sie bei ihrer erst
ein paar Tage alten Aussage bleibt....

,,,wobei sie ja selbst schreibt:
Zitat:
(...)ich möchte nichts mehr dazu sagen.

Und das sollte respektiert/akzeptiert werden...oder

Zudem - selbst wenn DER Mann der Typ Mann ist, den sich die TE als Typ vorstellt/wünscht,
bedeutet das nicht zwangsläufig, dass die TE auch der Typ Frau ist, auf den DER Mann steht!

27.12.2023 13:07 • x 2 #675


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag