Zitat von Lizzzy: Ist euch beiden mal in den Sinn gekommen, was für eine Wirkung all der harte Tobak, den du geboten hast, haben könnte und das solche Extremsituationen oft erst nachwirken, wenn es ruhiger wird?
Valider, guter Punkt, den die gute @Lizzzy da aufgeführt hat.
Ich bin mal direkt, sorry falls das den Finger in die Wunde legt.
BPS-Partner bedeuten i.d.R. Himmel und Hölle. Leidenschaft pur. Eine ewige Fahrt auf dem Beziehungs-Gefühls- Rollercoaster. Das ist für jeden Menschen eine Herausforderung. An der viele - gar die meisten - scheitern.
Dieses Feuerwerk an Widersprüchen, Emotionen, Impulsen in der Wirkung auf einen Menschen, der Struktur braucht, lebt, groß schreibt? Auf ihn in seiner Welt? Herrje, Du musst ihm einmal wie die fleischgewordene Venus vorgekommen sein. Und dann wie alle 7 biblischen Plagen auf einmal. Und beide Rollen hast Du bis in`s Extrem gefüllt.
Werte Nebelschwaden, so lange Du Dein BPS nicht mittels jahrelanger harter Arbeit, täglicher Anstrengungen, Skillübungen, etc im Griff hast? Ist die Gefahr von überforderten Partnern leider sehr real. Bist Du -auch mit/trotz Diagnose- ein ganzer, liebenswerter Mensch? Aber hallo, ja. Doch BPS ist halt leider Beziehungsgift.
Ich hoffe das kam so rüber wie ich es meine. Ohne Wertung, Abwertung, Schuldzuweisung.
Lass ihn. Er hat so einiges zu verdauen und zu verarbeiten.
Und Du, Du hast auch einiges zu bearbeten, oder? Aber halt nicht mehr ihn.
Toitoitoi