phillne98
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 8
ich habe relativ frisch (vor 3 Wochen) eine Frau kennengelernt. Wir haben erst 1 Woche geschrieben und dann die beiden Wochen darauf je 1 Treffen gehabt. Sie ist sympathisch, klug und sieht auch gut aus! Allerdings habe ich vor 3 Tagen erfahren, dass sich erst relativ frisch getrennt ist.
Ihre letzte Beziehung ging 1.5 Jahre und die Trennung war vor einem Monat. Das verunsichert mich etwas, weil ich schon ein mal schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. Denn bei einer anderen Frau, die ich gedatet habe, war es ähnlich, da war die Beziehung zwar wesentlich länger, die Trennung aber sogar 5 Monate her und am Ende hat es nicht geklappt, weil sie doch noch an ihrem Ex hing. Meine letzte Beziehung ging 2 Jahre und ich habe 8 Monate gebraucht, bis ich drüber hinweg war und in der Zeit auch gar nicht gedatet.
Ich habe meinem jetzigen Date offen gesagt, dass ich das kritisch sehe eben auf Grund meiner Erfahrungen damit. Sie hat mir gesagt, sie sei schon drüber hinweg und hat das verarbeitet - und mir mehr oder weniger "eingeredet" dass es schade wäre das jetzt zu beenden weil man nicht wissen würde ob es nicht doch geklappt hätte. Ich bin mir bei der ganzen Sache echt unsicher, weil mir 1 Monat echt arg kurz vorkommt. Ich meine, es ist irgendwo tatsächlich so "wer nicht wagt, der nicht gewinnt", allerdings könnte ich auch einfach ein Lückenfüller für die fehlende Liebe sein, die sie jetzt hat. Ich fand es immer schon seltsam, wenn Bekannte oder Kollegen eine Trennung durchmachten, und nach 3-4 Wochen schon wieder eine neue Beziehung hatten. Wie gesagt, jeder verarbeitet es unterschiedlich schnell, aber ich kann mich da beim besten Willen nicht hineinversetzen, weil ich persönlich echt immer Zeit brauche bis ich das verarbeitet habe.
Wie seht ihr das? Habt ihr positiv/negativbeispiele für Dates mit frisch getrennten? Ich habe bisher halt nur negative Erfahrungen, mir fällt es aber echt schwer das zu beenden, weil sie an sich sympathisch ist. Die Tatsache mit der Trennung macht es für mich aber zugegeben etwas kaputt.