29

Mein Ex hat sich neu verliebt in "seine Schwester"

MuchAdoabout
Zitat von JayJay2019:
Vielleicht war es aber unbewusst, das kann natürlich sein

Es beginnt oft unbewusst.
Aber in dem Moment, wo er dir sagt, seine Gefühle würden nicht reichen, da ist es bewusst.
Weil es da bisweilen Vergleichsmöglichkeiten gibt.

Und ja, ich kann deinen Ekel nachvollziehen.
Das hat, auch wenn nicht rechtlich, doch emotional fast einen inzestuösen Charakter.
Ähnlich, wie bei Woody Allen, der die Adoptivtochter seiner Exfrau geheiratet hat.

08.09.2019 09:28 • x 1 #16


J
Zitat von MuchAdoabout:
Es beginnt oft unbewusst.
Aber in dem Moment, wo er dir sagt, seine Gefühle würden nicht reichen, da ist es bewusst.
Weil es da bisweilen Vergleichsmöglichkeiten gibt.

Und ja, ich kann deinen Ekel nachvollziehen.
Das hat, auch wenn nicht rechtlich, doch emotional fast einen inzestuösen Charakter.
Ähnlich, wie bei Woody Allen, der die Adoptivtochter seiner Exfrau geheiratet hat.


Ja, ganz genau. Das ist es, was mich wirklich anekelt und das habe ich ihm auch vorgeworfen.
Er hat lange darüber nachgedacht und dann gesagt, dass sie in den letzten Wochen den Status von asexueller Schwester zu S. attraktiver Frau und potenzieller Partnerin gewechselt hat. Und dass ihn das selber überrascht und er niemals damit gerechnet hat.

Und dieser moralisch verwerfliche Aspekt und die Schnelligkeit sind es auch, die alle in unserer Familie und im Freundeskreis so schockieren... ich bin ja nicht allein mit diesem Gefühl.

08.09.2019 09:33 • #17


A


Mein Ex hat sich neu verliebt in "seine Schwester"

x 3


M
Wenn ich das richtig lese, ist sie 16 Jahre jünger als er?

08.09.2019 15:01 • #18


J
Zitat von mauerblume:
Wenn ich das richtig lese, ist sie 16 Jahre jünger als er?


Ja, er ist 40, sie 24.

08.09.2019 15:04 • #19


T
Ich kann deine Gefühle total verstehen. Sogar mit einem hohen Selbstwertgefühl wäre es schwierig mit dieser Situation umzugehen. Den Selbstwert steigern kannst du wahrscheinlich nur, wenn du dich auf dich und deine Zukunft konzentrierst und weniger auf die Wut den beiden gegenüber. Ihr Ziel war es nicht dich zu verletzen und zu hintergehen, du bist sicher für beide total wichtig.

08.09.2019 16:50 • x 1 #20


J
Ich habe heute Abend mit ihm reden können. Ihm tut alles so leid. Es ist ihm wichtig, wie es mir geht. Er möchte sich weiter mit mir bzw. mir und meiner Tochter treffen. Er ist keiner meiner z.T. fiesen Fragen ausgewichen. Eigentlich ist er einer von den Guten....und trotzdem. Ich habe ihn gefragt, ob er denn meine Gefühle irgendwie verstehen kann. Er meinte, ja, natürlich. Und das macht es nicht einfacher für mich.
Ich habe ihm sogar gesagt, dass ich nicht verstehe, was eine 24jährige mit einem 40jährigen mit Bierbauch, Halbglatze (und noch mehr Zeug was nicht hierher gehört) will... er sagte, sie guckt halt nicht aufs Äußere. Aber unsicher ist er sich auch.
Es war ein schweres Gespräch, aber auch nötig und befreiend.

Unsere Tochter hat wie erwartet reagiert. Sie findet es scheinbar okay. Kann aber die Tragweite sicher noch nicht begreifen und nicht verstehen, warum es mir damit so schlecht geht. Das tut mir dann auch wieder weh.

Insgesamt ein nervenaufreibender Abend, der uns aber wieder näher gebracht hat. Ich habe ihm aber auch gesagt, dass ich sie und ihre ganze Familie nicht mehr sehen will. Da müssen jetzt alle durch.

Ich bestimme! Kopf hoch, Mittelfinger höher!

08.09.2019 21:30 • #21


MuchAdoabout
Zitat von JayJay2019:
Ich bestimme! Kopf hoch, Mittelfinger höher!

Das ist alles andere als ein Mittelfinger.
Du therapierst ihn ja und hilfst ihm, sein schlechtes Gewissen zu beruhigen.
er hat alles, was er will.
Dich als Freund, die Neue fürs Herz.
Er wird dir dann später auch gerne darüber erzählen, wenns Stress gibt.
Was war daran befreiend?

08.09.2019 21:35 • x 3 #22


Gorch_Fock
Na ja, Jay.. so wirklich toll redest Du über Deinen Ex nun auch nicht. Liegt es vielleicht an seiner Halbglatze und wahrscheinlich Potzenstörungen, dass da auch bei Dir die Gefühle geschwunden sind? Wie oft hattet ihr denn noch Sechs vor dem Juni? Sehr oft schläft das alles ein und man arrangiert sich. Frauen fokussieren sich in der Regel nur noch auf die Kinder und blenden alles aus.
Ja, und jetzt wirst Du ausgetauscht gegen eine knackige 24 Jährige. Ja, klar das nagt am Selbstbewusstsein. Es hilft aber auch nichts, hier Hass zu schieben.
Das solche Konstellationen nicht halten werden, ist doch jetzt schon absehbar.
Dazu muss und kann auch nicht alles freundschaftlich in einer solchen Situation ablaufen. Ich hätte auch dazu geraten, bis eine räumliche Trennung da ist, auf jegliche neue Partner zu verzichten. Denn es bringt einfach immer nur böses Blut. Und hier muss auch nicht alles runtergeschluckt werden. Sag ihm, dass hier die räumliche Trennung jetzt zügig her muss und Du im Alltag nichts weiter davon mitbekommen müsstet. Sehr gerne wird ansonsten laut telefoniert im Nachbarzimmer, etc.

08.09.2019 21:40 • #23


J
Zitat von MuchAdoabout:
Das ist alles andere als ein Mittelfinger.
Du therapierst ihn ja und hilfst ihm, sein schlechtes Gewissen zu beruhigen.
er hat alles, was er will.
Dich als Freund, die Neue fürs Herz.
Er wird dir dann später auch gerne darüber erzählen, wenns Stress gibt.
Was war daran befreiend?


Ja, verstehe was du meinst. Aber mir geht es schlechter, wenn ich ihn nicht mehr in meinem Leben hätte. Und wie schon geschrieben, möchte ich ihn als Partner nicht zurück.
Ich versuche, meinen Weg zu finden, damit so umzugehen, wie es mir gut tut. Ob das immer richtig ist, weiß ich noch nicht.
Aber ich habe heute das Schlafzimmer umdekoriert, seine Seite mit Kissen und Co. besetzt und seine Wäsche in eine Tüte zum Selberwaschen gepackt. Das war für mich schon ein Mittelfinger hoch Ding... vielleicht für andere nicht. Aber ich brauche kleine Schritte.

Und erzählen von ihr habe ich ihm schon verboten.

08.09.2019 21:42 • x 1 #24


T
Ich würd ihn bitten sofort woanders unter zu kommen.

08.09.2019 21:49 • x 2 #25


J
Zitat von Gorch_Fock:
Na ja, Jay.. so wirklich toll redest Du über Deinen Ex nun auch nicht. Liegt es vielleicht an seiner Halbglatze und wahrscheinlich Potzenstörungen, dass da auch bei Dir die Gefühle geschwunden sind? Wie oft hattet ihr denn noch Sechs vor dem Juni? Sehr oft schläft das alles ein und man arrangiert sich. Frauen fokussieren sich in der Regel nur noch auf die Kinder und blenden alles aus.
Ja, und jetzt wirst Du ausgetauscht gegen eine knackige 24 Jährige. Ja, klar das nagt am Selbstbewusstsein. Es hilft aber auch nichts, hier Hass zu schieben.
Das solche Konstellationen nicht halten werden, ist doch jetzt schon absehbar.
Dazu muss und kann auch nicht alles freundschaftlich in einer solchen Situation ablaufen. Ich hätte auch dazu geraten, bis eine räumliche Trennung da ist, auf jegliche neue Partner zu verzichten. Denn es bringt einfach immer nur böses Blut. Und hier muss auch nicht alles runtergeschluckt werden. Sag ihm, dass hier die räumliche Trennung jetzt zügig her muss und Du im Alltag nichts weiter davon mitbekommen müsstet. Sehr gerne wird ansonsten laut telefoniert im Nachbarzimmer, etc.


Nee, toll war auch alles nicht mehr. Aber es gab ja auch Gründe für die Trennung. Die waren sicher auch irgendwo berechtigt. Sechs war ein Thema...
Aber ganz ehrlich, knackiger bin ich, auch mit 5 Jahren mehr... aber das hat nicht mehr gut funktioniert.
Rein körperlich war da auch keine Anziehungskraft mehr, vermutlich auch beiden Seiten. Aber in einer Ehe gibt es ja mehr als das...
Und so weh tut eben, dass er so schnell Gefühle für jemand anders hat. Und dann auch noch für sie... und was du sagst, hätte ich mir gewünscht. Keine neuen Partner, bis sich alles geklärt hat... einfach mehr Zeit und Klarheit. Und dann eben auch nicht sie. Aber nun muss ich irgendwie mit klarkommen.

Räumlich sind wir seit dem Wochenende getrennt. Ich hab ihn mehr oder weniger rausgeschmissen. Einmal hat er noch auf der Couch gepennt. Er wohnt zur Zeit eben bei ihr...

08.09.2019 21:52 • #26


J
Zitat von ttttt:
Ich würd ihn bitten sofort woanders unter zu kommen.


Ist er seit Sonntag schon. Ich hab ihn gebeten, nicht mehr hier zu schlafen. Er kommt noch tagsüber, um seine Sachen zu holen oder seine Tochter zu sehen.

08.09.2019 21:53 • #27


MuchAdoabout
Nun, vielleicht war sie tatsächlich die erstbeste, die einzige, bei er sich getraut hat.
Das erhöht beim Scheitern allerdings die Fallhöhe.

08.09.2019 21:55 • x 1 #28


B
Zitat von ttttt:
Ich würd ihn bitten sofort woanders unter zu kommen.


Genau so würde ich in dem Fall auch vorgehen.

Zitat von JayJay2019:
Aber mir geht es schlechter, wenn ich ihn nicht mehr in meinem Leben hätte.


Auch wenn du mir jetzt vielleicht nicht glaubst, aber dieses Gefühl hast du,weil sich nichts in dir beruhigen konnte.Du kannst es jetzt nicht abschätzen, weil alles noch recht frisch und aufgewühlt ist und dir der Abstand zu ihm fehlt.

08.09.2019 21:59 • x 1 #29


J
Zitat von MuchAdoabout:
Nun, vielleicht war sie tatsächlich die erstbeste, die einzige, bei er sich getraut hat.
Das erhöht beim Scheitern allerdings die Fallhöhe.


Ich lache gerade hart... danke!

Oh Mann, dieses Gefühlschaos!

08.09.2019 22:00 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag