198

Mein Ex ist mit meiner sehr guten Freundin zusammen

N
@Blonder
Die Geschichte von Margarite ist echt heftig , war etwas geschockt . Tut mir echt leid , das muss schlimm sein .
Bei mir war es ja für mich aus heiterem Himmel u für andere auch , fanden unsere Beziehung sehr harmonisch u ich dachte eigentlich, dass wir zusammen alt werden u ich bin angekommen aber dann kam der Doppel worst case .
Das mit dem triggern kenne ich auch , versuche aus alten Erinnerungen neue zu machen , war ja im selben Ferienhaus u in den selben Orten mit der Familie meiner besten Freundin , eigentlich wäre er dabei gewesen , wie vor 2 Jahren u habe von allen Orten neue Fotos gemacht u somit neue Erinnerungen gemacht . Ein Tag ging es mir schlecht u bei der Hinfahrt , sonst habe ich es komischer Weise gut geschafft .

22.08.2025 20:35 • x 3 #91

B
Zitat von Neve:
u ich dachte eigentlich, dass wir zusammen alt werden u ich bin angekommen aber dann kam der Doppel worst case .

Ja das finde ich auch mit am Schlimmsten. Das man nochmal neu anfangen muss. Es fühlt sich erstmal wie eine Riesenaufgabe an, das ganze Denken und Fühlen hatte sich total an diese eine Perspektive gewöhnt. Auch der gesellschaftliche Status sinkt, vor allem wenn man verheiratet war. Dann gilt man erstmal als getrennt und jedes weibliche Wesen macht einen Riesen Bogen um dich. Später dann als geschieden, auch so ein halbes Stigma.

Zitat von Neve:
wie vor 2 Jahren u habe von allen Orten neue Fotos gemacht u somit neue Erinnerungen gemacht .

Fotos anschauen geht gar nicht, außer du willst dich zum Weinen bringen. Schaffe am besten jede Erinnerung an ihn erstmal außer Sichtweite.

Da ihr keinen Kontakt habt, ist es zwar sehr schmerzhaft noch, aber dafür wirst du dich schneller von ihm entwöhnen. Immerhin besser als wenn sich eure Trennung wie Kaugummi in die Jahre ziehen würde, was ja auch vielen passiert, vor allem wenn Kinder dabei sind.

Du wirst sehen, wenn der Schmerz erstmal gegangen ist, ist es schon eine Stufe besser. Gut, danach musst du dich wahrscheinlich noch mit der Trauer rumschlagen. Die ist wie ein Sumpf, finde ich. Man muss aufpassen, dass man nicht darin versinkt.

22.08.2025 20:44 • x 2 #92

A

Mein Ex ist mit meiner sehr guten Freundin zusammen

x 3

N
Daheim finde ich es schlimmer , überall die Erinnerungen o auch teilweise das wir denken , das haben wir so gemacht , da waren wir einkaufen , da sind wir immer lang gefahren . Diese lange Zeit des Zusammenseins birgt auch viele Gemeinsamkeiten u Gewohnheiten , Kaffee ans Bett bringen u solche Sachen .

22.08.2025 20:46 • x 2 #93

N
Zitat von Blonder:
Fotos anschauen geht gar nicht, außer du willst dich zum Weinen bringen. Schaffe am besten jede Erinnerung an ihn erstmal außer Sichtweite.

Das mache ich auch manchmal aber in dem Fall habe ich neue Fotos von den Orten gemacht , wo ich mit ihm vor 2 Jahren war u auch von anderen Orten , wo ich mit ihm war u somit eine Erinnerung ohne ihn geschaffen .

22.08.2025 20:48 • x 1 #94

N
Mit Kind hatte ich vorher aber da fand ich es vorallem anstrengend, weil er so unzuverlässig war . Da habe ich trotzallem nicht so gelitten , weil wir uns das halbe Jahr vorher schon auseinander gelebt hatten .

22.08.2025 20:51 • x 1 #95

N
Hatten den Urlaub schon gebucht, hätte ich das gewusst, wäre es natürlich woanders gewesen aber so musste ich mit der Situation irgendwie umgehen , wollte auch raus daheim u mit meiner Freundin+ Familie u meinem Sohn Urlaub machen, dass lasse ich mir nicht von denen versauen .

22.08.2025 20:55 • x 4 #96

N
Jetzt ist auch die Übergabe unserer Sachen erledigt , der Ex von ihr hat meine restlichen Sachen gebracht, wusste aber anscheinend gar nicht , dass er die Sachen von meinem Ex auch mitnehmen soll u war verwundert, dass es soviel war . Jetzt ist das auch endlich erledigt .

22.08.2025 21:07 • x 4 #97

GreenTara
@Neve
Zitat von Neve:
Jetzt ist das auch endlich erledigt .

Es ist enorm wichtig, auch auf der materiellen Ebene alles sortiert und getrennt zu haben. Ein Schritt weiter in die Eigenständigkeit . Sehr gut, dass du das als Erleichterung wahrnimmst.

23.08.2025 11:52 • x 1 #98

N
Ja, da war ich echt froh , hat sich jetzt so hingezogen, da er zu feige ist . Leider ist mir heute aufgefallen, dass er mich 2 Thermoskannen von mir hat , hat sich ja davor gedrückt, dass ich meine Sachen zusammen suche , dann wäre das längst erledigt . Bin echt so sauer u hab gerade eine Hassphase , obwohl ich das eigentlich nicht bin aber die treiben mich dazu .
Gehen heute nich tanzen , hoffe das geht dann vorbei.

23.08.2025 17:10 • x 3 #99

GreenTara
@Neve
Ja, genau. Schau zu, dass du dich abreagierst. Und Spaß hast

23.08.2025 17:41 • x 2 #100

N
Das machen wir . 4 Mädels u ich tanze mir den ganzen Mist von der Seele .

23.08.2025 18:11 • x 3 #101

GreenTara
@Neve mit Alk wäre ich vorsichtig.

23.08.2025 18:14 • #102

N

N
War lustig gestern Abend u das erste Mal , dass ich weg war ohne ihn . War ungewohnt aber dafür waren meine Mädels dabei .

24.08.2025 10:41 • x 6 #104

B
Zitat von Neve:
War lustig gestern Abend u das erste Mal , dass ich weg war ohne ihn . War ungewohnt aber dafür waren meine Mädels dabei .

nice nice --- gute Taktik

wegen Alk hat @GreenTara natürlich Recht, ist aber nicht so einfach wenn man Party macht und traumatisiert ist

Hauptsache nicht allein daheim den Kummer wegtrinken, denn das wäre richtig dumm

24.08.2025 20:20 • x 2 #105

A

x 4