198

Mein Ex ist mit meiner sehr guten Freundin zusammen

N
Zitat von Cagy:
Sie haben dich betrogen BEIDE. Es ist AUS. So schwer das ist....es gibt kein aber...

Ja, das muss mein Mantra werden .

20.08.2025 19:44 • x 1 #46

N
Zitat von Margerite:
Es ist klar, dass sie sich nicht erst beim Wandern verliebt haben,

Wir waren öfter mit ihr , ihrem Ex ( Vater von ihrem Sohn ) u ihrem Sohn wandern , manchmal waren auch noch andere dabei . Sich plötzlich verliebt haben sie sich , als sie mit einer Bekannten von ihm tanzen gegangen sind . Ich hatte sie ja gebeten noch zu warten mit weggehen mit ihm , da mich das verletzen würde aber war ihr egal . Da ist es aber sicher nicht passiert, auf jeden Fall nicht kopfmässig , da sind zu viele Sachen vorgefallen.

20.08.2025 19:51 • #47

A

Mein Ex ist mit meiner sehr guten Freundin zusammen

x 3

N
Zitat von Margerite:
Da sie sehr dominant ist, wird das wohl auch Dein Ex. irgendwann zu spüren bekommen, wenn erst der erste Honeymoon verflogen ist. Er hat es s

Das kann ich mir auch gut vorstellen aber ist nicht mein Problem. Deswegen haben ich u meine Freundinnen sich auch gewundert ‍️.

20.08.2025 19:54 • #48

N
Zitat von Margerite:
Versuche, möglichst wenig an die zwei zu denken, denn das ruft ständig ganz schlechte Gefühle in Dir hervor. Richte Deine Gedanken auf Deine neue Solokarriere, die Dir womöglich besser bekommen wird als Du glaubst, aber der Mensch muss in neue Lebenssituationen

Das ist sehr schwer , vorallem wenn ich alleine daheim bin . Versuche viel zu unternehmen, dann geht’s leichter

20.08.2025 19:58 • #49

N
Es war erst die Trennung, das hat mich schon umgehauen , weil es für mich aus heiterem Himmel kam , keine Chance bekommen , ging mir gerade etwas besser , dann nach 9 Wochen hat sie mir gesagt , dass die zwei zusammen sind u das hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Hab dann für ein paar Tage eine Freundin besucht , 2 Wochen später , war ich mit einer anderen Freundin, ihrem Mann u unseren Kindern für 10 Tage weg u nächste Woche besuche ich meine Freundin, die ich auf dem Malerweg kennengelernt habe . Dann fange ich einen neuen Job an . Hoffe , dass ich mich dann wieder besser konzentrieren kann. Die wutphase hatte ich bei der Trennung nicht aber nach dem extremen Vertrauensmissbrauch u dieser lügerei , dass finde ich so krass u hätte mir das nie vorstellen können aber man darf anscheinend nicht von sich ausgehen .

20.08.2025 20:11 • #50

N
Lieben Dank auf jeden Fall für eure Tipps , Meinungen u lieben Worte , das hilft sich etwas zu sortieren.

20.08.2025 21:29 • #51

B
Zitat von Neve:
Lieben Dank auf jeden Fall für eure Tipps , Meinungen u lieben Worte , das hilft sich etwas zu sortieren

8 Jahre sind ne lange Zeit. Die Trennung ist hart. Das dauert alles bisschen, du musst Geduld haben. Die Zeit heilt alle Wunden sagt man. Du hast viele Freunde, das ist sehr gut, fantadtische Ressource. Lenk dich ab, geh aus, geh tanzen, geh ins Kino etc..

20.08.2025 23:04 • x 1 #52

N
Ich weiß, es sind ja insgesamt auch erst 3,5 Monate u ein Monat seit ich weiß , dass sie zusammen . Am Wochenende ging es mir auch schon recht gut u man denkt super u dann fällt man wieder in ein Loch , weint , kommen die Erinnerungen hoch an die schönen Zeiten , warum tun sie mir das an usw . Dann arbeite ich mich da wieder raus u es geht wieder besser …. Bis zum nächsten Mal . Das gedankenkarussell ist aber immer irgendwie da , mal mehr , mal weniger.

21.08.2025 06:02 • x 2 #53

GreenTara
Hi @Neve, leider ist es normal, dass dir Gefühle immer wieder mit einer Wucht hochkommen. Sie flachen aber auch wieder ab. Ich finde, du machst es richtig, wenn du mit Freunden rausgehst und dich schönen Dingen zumindest. Das Forum hier kannst du auch als Tagebuch/Abladestelle nutzen. Wenn du merkst, dass du nicht klar kommst, gehe zum Arzt. Oder versuche es mit pflanzlichen Mitteln. Auch eine psychologische Beratung könnte hilfreich sein. Ich habe bei dir den Eindruck, dass du zwar im Grunde genommen ein seelisch stabiler Mensch bist, aber ein solcher Doppelschlag muss erst einmal verarbeitet werden. Gut, dass du Strategien entwickelst. Das ist ein ganz wichtiger Schritt zur Heilung.

21.08.2025 06:14 • x 1 #54

N
Ja, ich versuche viel zu unternehmen u schöne Dinge zu unternehmen , lese Bücher um mich selber weiterzuentwickeln, wg Selbstwert . Hab auch „wenn der Partner geht „ u „ Gefühle verstehen Probleme bewältigen „ von Doris Wolf gelesen , letzteres muss ich nochmal u vielleicht nochmal lesen , fand die aber sehr gut u kann sie empfehlen.
Ich habe schon einiges erlebt in meinem Leben , deshalb bin ich schon ziemlich gefestigt aber habe trotzdem schon überlegt eine Therapie zu machen , hab auch schon angefragt aber kein Platz . War jetzt auch viel weg , dann mein Sohn , Arbeit , organisieren mit neuer Arbeit u mein Kopf läuft auch nicht gerade auf Höchstleistung aber das ist natürlich kein Wunder u ist ja auch für die Psyche u Seele anstrengend. Nehme auch was pflanzliches seit ca 2-3 Wochen.

21.08.2025 07:39 • x 2 #55

Worrior
@Neve
Was machst Du denn aktiv außer Lesen?

21.08.2025 07:46 • #56

N
Er war halt der erste Mensch , der wirklich für mich da war , der auf mich geachtet hat , auf den ich mich verlassen konnte , wir haben immer eine Lösung gefunden, wir haben viel zusammen gelacht , wenn ich bei meiner Mutter war u schlecht gelaunt , weil sie mich angemotzt hat u ich bei ihm in der Arbeit einen Kaffee getrunken habe , war ich gleich wieder gut drauf , ich hab mich sicher u geborgen bei ihm gefühlt u ihm vollkommen vertraut . Das war das erste Mal in dieser Form in meinem Leben, deshalb ist es dieses Mal auch so schwer u das ich nix geahnt habe u keine Chance hatte ,daran mit ihm zu arbeiten , weil er die Sachen mit sich ausmacht . Auch die Freunde sind aus allen Wolken gefallen , weil sie uns so harmonisch zusammen fanden . Dann noch , dass er mit meiner Freundin zusammen ist , hat mich dann zusätzlich so erschüttert , gerade mit ihr . Dinge die er manchmal an mir kritisiert hat , sind bei ihr viel extremer.

21.08.2025 08:16 • x 1 #57

N
Ich spreche viel mit Freundinnen u allen möglichen Leuten , hab das Gefühl , das hilft mir . Hatte ziemlich am Anfang den Malerweg ( 8 Tage durch die sächsische Schweiz) gemacht , wollten wir eigentlich zusammen machen , viel unternehmen , mich ,ihn , uns reflektiert u auch erkannt , was meine Verhaltensweisen auslöst u arbeite für mich daran , um es in Zukunft besser zu machen, deswegen auch die Bücher . Dann hab ich auch viel in diesem Forum gelesen. Allgemein viel bewegen . Alte Erinnerungen zu neuen machen , war am selben Urlaubsort u Ferienhaus , wie vor 2 Jahren u habe von den Plätzen, wo wir waren neue Fotos gemacht. War auch mit meiner Freundin, ihrem Mann u Tochter u meinem Sohn gebucht. Komme auch zwangsläufig zu anderen Orten u mache sie zu einer neuen Erinnerung .

21.08.2025 08:26 • #58

GreenTara
@Neve
Natürlich bist du jetzt traurig, dass es dieses Leben nicht mehr gibt. Und geschockt, dass es scheinbar urplötzlich ein Ende nahm. Ich bin mir auch nicht sicher, ob dein Partner Defizite wahrgenommen hat. Dieses mit sich selbst ausmachen ist oftmals ein erschwerter Zugang zu den eigenen Gefühlen und Bedürfnissen.
Ob er dies jetzt sortiert hat, und eine Partnerin gewählt hat, die ihm eher gerecht wird, darf man bezweifeln. Ich nehme eher an, dass seine Hormone in Wallung sind.

Wenn da etwas Ruhe einkehrt, kann er seine kritischen Gedanken ja auch wieder mit sich selbst ausmachen:
Zitat von Neve:
Dinge die er manchmal an mir kritisiert hat , sind bei ihr viel extremer

21.08.2025 08:32 • x 1 #59

N
Zitat von GreenTara:
Dieses mit sich selbst ausmachen ist oftmals ein erschwerter Zugang zu den eigenen Gefühlen und Bedürfnissen. War durch die vielen Ereignisse letztes Jahr etwas down aber hatte mir , wo es jetzt besser ging viele Gedanken gemacht u auch schon einiges geändert aber wusste nicht , dass ich keine Zeit/ Chance mehr hatte u er schon ewig war .

Das könnte sein . Er meinte mal , er trägt seine Gefühle nicht auf der Zunge . Gibt sich nach außen hin sehr lustig , macht jeden Quatsch u vieles andere mit , geht viel weg ( tanzen / Konzerte ) , hört permanent Musik , sogar in der Dusche , verträgt keine Stille . Hatte auch eine schwierige Kindheit , Vater bezeichnet er nur als Erzeuger u der Stiefvater war das auch , ist dann auch einfach gegangen ohne sich nochmal zu melden . Die letzte Freundin war psychisch krank ( borderline ) , hat ihn fertig gemacht , extreme Szenen u ihn gestalkt , hat es nur schwer geschafft da rauszukommen, hat mit selbstmord usw gedroht . Deshalb waren seine Freunde froh , dass er mit mir eine nette Freundin hatte, die ihm gut tut , hab ihm Freiheiten gelassen usw .
Denke auch , dass das die Hormone sind , hatten nicht mehr soviel S aber viel körperkontakt u Zärtlichkeiten .

21.08.2025 09:07 • #60

A

x 4