Zitat von Neve: Meine Freundin ist total bei mir unten durch , ich habe jetzt so vieles erkannt , dass mir vorher nicht aufgefallen ist , meinen anderen Freundinnen geht’s auch so . War mit ihrem Sohn extrem streng u hatte auch bei ihrem Ex die Hosen an , sehr dominant u manchmal herrisch aber dann auch wieder nett u sehr lustig . Im Nachhinein hat sie sich an meinen Ex rangemacht u am Ende hat sie es geschafft . Gehören natürlich 2 dazu .
Bei solchen Konstelllationen verliert man immer zwei Menschen - die Freundin und den nun Ex-Partner.
Es ist klar, dass sie sich nicht erst beim Wandern verliebt haben, sondern dass da schon länger etwas läuft. Aber weder sie noch er werden ein ehrliches Wort zu Dir sprechen - vielleicht sogar, weil sie meinen, Dich dadurch zu schützen. Da erfindet man dann gerne die Story von einer plötzlichen Verliebtheit, die nicht glaubhaft ist.
Das spielt für Dich aber keine Rolle, denn die Entscheidung mit Lügen zu gehen, haben Andere getroffen.
Es fühlt sich für Dich wie Verrat an. Aber letztlich liegt es auch an diesem merkwürdigen Freundeskreis, wo ständig irgendwelche Ex-Partner mit dabei sind. Sehr seltsam für mich, aber nun gut.
Da sie sehr dominant ist, wird das wohl auch Dein Ex. irgendwann zu spüren bekommen, wenn erst der erste Honeymoon verflogen ist. Er hat es sich selbst ausgesucht.
Versuche, nun einen klaren Cut zu beiden zu machen und zieh Dich zurück. Das muss heilen, Du brauchst Zeit für Dich auch um zu sehen, wie das alles weiter geht. Du musst Dich neu orientieren, von Beziehung auf alleinstehend.
Und schaue, wer von diesem Freundeskreis für Dich noch "brauchbar" ist.
Es kommt leider immer wieder vor, dass sich gebundene Männer oder Frauen in beste Freunde bzw. Freundinnen des Partners verlieben. Man kennt sich, baut eine lockere Freundschaft auf, die dann irgendwann kippen kann. Für den, der übrig bleibt, ist das eine bittere Pille. Aber letztendes bist Du machtlos, zumindest erscheint es Dir so. Diese Entscheidung haben andere getroffen für Dich und Du musst Dich dem fügen.
Versuche, möglichst wenig an die zwei zu denken, denn das ruft ständig ganz schlechte Gefühle in Dir hervor. Richte Deine Gedanken auf Deine neue "Solokarriere", die Dir womöglich besser bekommen wird als Du glaubst, aber der Mensch muss in neue Lebenssituationen hinein wachsen und das braucht Zeit.