198

Mein Ex ist mit meiner sehr guten Freundin zusammen

N
Ich glaube, da es mir letztes Jahr nicht so gut ging , hat sie die Chance ergriffen und ihn mit ihren Aktionen sich peu a peu geschnappt. Ich u andere waren / sind der Meinung, dass sie gar nicht zusammen passen u meinte auch mal , dass mit ihr eine Beziehung sehr anstrengend sein muss . Deshalb dachte ich mir auch nix dabei .

19.08.2025 17:56 • x 1 #16

Anlachen
Bei sowas sollte ja immer gelten: Zurücklehnen und Karma den Rest machen lassen.
Hast Du viele Verwicklungen mit ihm? Ihr habt nicht zusammen gelebt? Das macht Einiges leichter.

19.08.2025 18:00 • x 2 #17

A

Mein Ex ist mit meiner sehr guten Freundin zusammen

x 3

N
Zitat von Wurstmopped:
Denn eins ist nun ja wohl ausgeschlossen, zurück kann er nicht mehr, oder?

Glaube ich nicht , dass er das macht . Nachdem sie soviel zerstört haben, auch an Freundschaften . Wäre nicht so gewesen nur durch die Trennung.
Ich weiß auch nicht , ob ich das könnte . Obwohl ich ihn vermisse.

19.08.2025 18:05 • x 1 #18

N
Jetzt sind es weniger Verwicklungen , da sie ja jetzt mit ihm zusammen ist . Da ist auch ein Teil meines Lebens weg . Eine sehr gute Freundin von mir kennt ihn auch schon seit der 8 klasse u ich schon seit der 7 . Viele Jahre kein Kontakt u vor 8 halb Jahren haben wir uns dann verliebt . Mit ihr wollte er noch Freundschaft aber sie will nicht mehr , nach der Sache .

19.08.2025 18:09 • x 3 #19

N
Ich bin allerdings auch mit Freundinnen von ihm befreundet, man wird sehen , ist für viele nicht einfach .

19.08.2025 18:11 • #20

Worrior
Zitat von Neve:
Ich bin allerdings auch mit Freundinnen von ihm befreundet, man wird sehen , ist für viele nicht einfach .

Im Zuge Deines Neustarts solltest Du allgemein das Konstrukt Deines Freundeskreises überdenken.

19.08.2025 18:14 • x 3 #21

GreenTara
@Neve
Ich lasse mir nicht verbieten, und dann haben wir uns verliebt ist ja wohl der echte Humbug. Erstens hätte sie als noch nicht verliebte verstanden, dass du ihr nicht verbieten wolltest, sondern an ihre Loyalität und Verständnis appelliert hast. Zweitens hat man sich soweit unter Kontrolle, dass man eine andere Person in der Situation nicht an sich heran lässt. Zumindest dann nicht, wenn man zu echter Freundschaft in der Lage ist, und Würde besitzt.
Nun ist es sehr schwer, mit dem Verrat fertig zu werden. Es ist gut, dass du Freunde hast, und auch wir hier versuchen, dir etwas Trost zu spenden. Das wichtigste ist jetzt, dass sich keine Bitterkeit in deinem Herzen festsetzt, der Schmerz allein ist schon genug zu tragen. Auf diese Art Menschenkenntnis zu erlangen, wünscht sich niemand. Es ist ein direktes Erfahren der Aussage: In jedem Menschen, den man kennt, steckt einer, den man nicht kennt.
Es ist gut, dass du dich um dein Selbstwertgefühl kümmerst, man kann sich etwas wappnen, damit ein solches Geschehen nicht aus der Bahn wirft.

19.08.2025 18:25 • x 8 #22

N
Zitat von Neve:
Hab auch eine neue Freundin, hab sie am ersten Tag auf dem Malerweg kennengelernt u sind die 8 Tage zusammen gegangen , sie besuche ich nächste Woche.

19.08.2025 18:55 • #23

N
Zitat von GreenTara:
Erstens hätte sie als noch nicht verliebte verstanden, dass du ihr nicht verbieten wolltest, sondern an ihre Loyalität und Verständnis appelliert hast. Zweitens hat man sich soweit unter Kontrolle, dass man eine andere Person in der Situation nicht an sich heran lässt.

Genau , so sehe ich das auch . Hab ihr auch 2 x gesagt , dass ich nix verbiete , sondern sie nur bitte . Bei meiner anderen Freundin , bei der er sich gemeldet hatte , hat von sich aus gesagt , dass sie momentan aus Solidarität sich gerade nicht treffen will u jetzt sowieso nicht mehr .

19.08.2025 18:57 • x 4 #24

N
Zitat von GreenTara:
Nun ist es sehr schwer, mit dem Verrat fertig zu werden. Es ist gut, dass du Freunde hast, und auch wir hier versuchen, dir etwas Trost zu spenden.

Ja, genau . Das ist wirklich mit am schlimmsten , möchte jetzt auch nicht immer misstrauisch sein u ist auch nicht mein Charakter. Meine Freunde helfen mir sehr , sind auch Menschen für einen da , mit denen man in dieser Situation nicht gerechnet hätte u auch das Schreiben hier hilft .

19.08.2025 19:04 • x 1 #25

N
Am liebsten würde ich ihm schreiben, dass ich mir die Wahrheit wünsche und dass das mir gegenüber fair wäre , andererseits weiß ich natürlich nicht, ob das was bringt und das wäre auch nicht gut . Wenn ich es wüsste, könnte ich dieses gedankenkarussell besser abstellen und eher abschließen, auch wenn es erstmal schmerzhaft ist aber die eigenen Gedanken sind vielleicht schlimmer .

20.08.2025 08:30 • #26

N
Ich habe halt da überhaupt keine Erfahrung u Kenne auch niemanden, der da Erfahrung hat . Vielleicht habt ihr welche ?

20.08.2025 08:31 • #27

Worrior

GreenTara
Hi @Neve, in einer vergleichbaren Situation war ich noch nicht. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass sich niemand gerne eingesteht, einen üblen Verrat begangen zu haben. Und deshalb eher Ausflüchte sucht, als die Wahrheit zu sagen. So kann auch sein sich respektvoll zu geben, Selbstbeschwichtigung sein.
Dein Wunsch nach Klärung ist nachvollziehbar, allerdings ist es der falsche Weg, nach einer Wahrheit zu suchen. Besser wäre es, an der Akzeptanz zu arbeiten, dass du auch nach einem Gespräch nicht davon ausgehen kannst, dass es wirklich offen war.

20.08.2025 08:42 • x 2 #29

N
Ich reime mir ja nur vieles zusammen, durch alte WhatsApp Nachrichten u was ich selber o meine Freundinnen wahrgenommen haben . Vorher dachten wir nur , es ist freundschaftlich u sie ist halt so aber im Nachhinein sieht man vieles anders .

20.08.2025 08:53 • #30

A

x 4