1

Mein Ex ruiniert SEIN Leben

S
Ja, er kannte die hat versucht mir die Angst zu nehmen.
Ich denke diese Angst war häufiger Grund meiner Überreaktionen und der dazugehörigen Streits. Er hat echt versucht, sie mir zu nehmen aber hat es nicht so recht geschafft. Keine Ahnung warum ...

05.09.2013 13:59 • #16


H
auch hier bist du nicht schuld...und er dann warscheinlich auch nicht.

Aber das ist etwas wo du dran arbeitest musst. Deine Ängste zu besiegen. Sei es die Angst vorm Verlassenwerden, die Angst dass dein Ex eine Neue haben kann oder andere Dinge.

Ich arbeite gerade selbst an mir um sovieles aufzulösen. Such dir da notfalls Hilfe.

05.09.2013 14:02 • #17


A


Mein Ex ruiniert SEIN Leben

x 3


S
Aber wo bekommt man solche Hilfe? ._.

05.09.2013 14:05 • #18


H
Hier, aus Büchern, aus dem Internet...

...und indem man eine Psychotherapie macht um herauszufinden welche Traumata aus der Kindheit für so eine große Verlustangst verantwortlich sein können.

Zum Psychologen gehen selten verrückte...sondern einfach Menschen die Hilfe brauchen Strukturen zu durchbrechen um die Dinge klar zu sehen die sie vorher nicht sehen konnten.

05.09.2013 14:07 • #19


S
Und wie kann ich erstmal versuchen mir selbst zu helfen?

05.09.2013 14:36 • #20


H
Die Ratschläge von Alena annehmen

05.09.2013 14:39 • #21


A
Zitat von schuldig:
Mir ist bewusst, dass das Manipulation ist.
Ich weiß nicht warum es so ist, aber ich kann Menschen nicht leiden sehen. Da ist es auch egal ob ich sie mag oder nicht in diesem Moment ist egal, was derjenige mir angetan an. Ich will eigentlich alle Menschen glücklich sehen.
wenn du mit einem gefühl im anderen in resonanz bist ist, es auch in dir und wenn du statt mitgefühl zu empfinden ins mit-leiden gehst - will altes leid in dir erlöst werden, in wirklichkeit ist es ein askept in dir, die ursache bist du, der andere kann nur dein inneres in dir wieder nach oben holen, ins bewusstsein.
wo kommt das gefühl in dir her ?
kennst du das gefühl ? woher kennst du es ?
Zitat:
Ich mag den Gedanken einfach nicht, dass er wen anders lieben könnte. Ich werde wahnsinng dabei. Ich liebe ihn. Ich liebe ihn wirklich sehr. Er ist meine erste große Liebe. Wen anders an seiner Seite sehen? Es würde mich einfach innerlich umbringen.
warum glaubst du deinem gedanken, es würde dich umbringen, das ist nicht wahr, du würdest es überleben ! garantiert !
so zu denken hat nichts mit wahrhaftiger liebe zu tun,
es ist dein ego, was alles haben will, weil es sonst sterben müsste,
das glaubt es in dir, unbewusst.
aber es ist nicht wahr, das bedeutet auch , du leidest umsonst !
Zitat:
Ich hatte auch während der ganzen Beziehung diese Angst, dass er sich in wen anders verliebt. Er wusste das er hat versucht mir meine Angst zu nehmen. .

wer sich so verhält, so denkt verhält sich nicht wie ein erwachsener, der könnte anders damit umgehen, deshalb gehe ich davon aus, das dein problem viel tiefer und viel weiter zurückliegt.
in einer zeit wo du gar nicht anders konntest weil du von deinen wichtigsten bezugspersonen abhängig warst.
du könntest den gedanken haben : keiner liebt mich so wie ich bin, wenn ich mich so zeige, werde ich betrogen, belogen und verlassen o.a. ...
jetzt bist du erwachsen, nicht mehr so hilflos
und kannst deine gedanken ändern, solange bis sie auch im gefühl ankommen,
das dauert länger.
aber das ist möglich und damit wirst du dann bald auch neu arten von beziehungen in dein leben ziehen.
gesündere !
nutze die chance und versuche dir bewusst zu machen, was wirklich in dir abspielt, welche glaubenssätze, muster sich da in dir ständig wiederholen und warum du menschen in dein leben ziehst die dir das immer wieder spiegeln müssen, damit du das erkennst, begreifst und auflösen kannst.

welchen selbstwert hast du für dich ?
wieviel eigenliebe ist in dir ?
wie sieht es mit selbstvertrauen aus ?

all das zu erhöhen kann dir helfen ein freieres, schöneres beziehungsleben zu erschaffen, auch in der beziehung, die du selbst mit dir eingegangen bist.

zu welchen faulen deals warst du bisher bereit, nur um etwas liebe, wertschätzung und anerkennung zu bekommen - wo hast du dich bisher verleugnet, aus angst sonst verlassen zu werden ?

wann und wo gehst du aus deiner eigenliebe heraus nur um anderen - aus angst verlassen zu werden, zu gefallen ?

warum fühlst du dich schuldig daran so zu sein wie du bist ?
wen willst du damit schützen und warum nimmst du dieses leid auf dich ?
wo gehört es ursächlich hin ?

werde dir bewusst, dass es in wirklichkeit nichts ausserhalb von dir gibt,
du bist die ursache, andere sind nur auslöser deiner eigenen gefühle.

sich darüber bewusster zu werden kann helfen die notwendigen veränderungen vorzunehmen sofern du dir ein leichteres leben wünscht.

alles gute!

05.09.2013 14:44 • #22


S
Ich weiß nicht woher dieses Gefühl kommt.

Ich stelle mich generell in meinem Selbstwert unter den anderer. Eigenliebe? Sehr wechselhaft ... manchmal relativ hoch und manchmal auf dem Nullpunkt.
Selbstbewusstsein? Sehr niedrig.

Wann und wo ich aus meiner Eigenliebe rausgehe? Puuhh, da muss ich erstmal überlegen.

Ich wurde damals gemobbt. Einmal in der 5. und einmal in der 6. Klasse. Ich kenne dieses Leid, vielleicht möchte ich darum auch andere immer vor Leid bewahren?

Ich will die Leute einfach vor Leid schützen. Da spielt es eigentlich keine große Rolle bei wem.

Mh ..

05.09.2013 15:15 • #23


A
Zitat von schuldig:
Ich wurde damals gemobbt. Einmal in der 5. und einmal in der 6. Klasse. Ich kenne dieses Leid, vielleicht möchte ich darum auch andere immer vor Leid bewahren?

Ich will die Leute einfach vor Leid schützen. Da spielt es eigentlich keine große Rolle bei wem.
in wirklichkeit willst du dich vor leid bewahren, aber es geht noch nicht wie du spürst.

ja, es ist so weil du das eigene leid in dir spürst, du konntest es bisher nur noch nicht erlösen,
wer leidet wird oft auch von schuldgefühlen erdrückt, er fühlt sich, oft unbewusst, schuldig am leid anderer, aber das ist er nicht, weil jeder für sich selbst verantwortlich ist.

jeder von uns hat die möglichkeit sein glück und sein leid selbst zu erschaffen.

du kannst mitgefühl für andere haben, liebe und mitgefühl gehören zusammen, aber leid gehört zum ego, weil nur ego leid erschafft, nicht die liebe, jedenfalls nicht die wahrhaftige liebe, die alles liebt und deshalb auch alles vergeben und auch heilen kann.

wer gemobbt wird bietet unbewusst eine angriffsfläche, die andere nutzen um ihren eignen frust über sich selbst abzubauen, im gemobbten entsteht wieder das alte gefühl hilflos und ausgeliefert zu sein, er fühlt sich schmerzhaft enttäuscht vom verhalten anderer, sich bestraft, ungeliebt oder nicht gemocht.
er kann sich traurig, wütend, schuldig und beschämt fühlen.
er kann genau daraus lernen, das irgendetwas nicht stimmt in ihm und versuchen das wieder geradezurücken.
das könnte jetzt deine aufgabe sein.
dich lieben und vergeben lernen für deine gedanken, die du über dich selbst hast und auch wegen deinen unliebsamen gedanken, die du unbewusst in dir gespeichert hast.

versuche herauszufinden wo du dich selbst nicht annehmen, wertschätzen, achten kannst.

05.09.2013 15:52 • #24


S
Danke ..

So dumm wie ich bin haben wir es aber nochmal versucht ich bereue es so sehr, dass ich nicht auf euch gehört habe!
War eigentlich alles wieder 'perfekt' bis er irgentwann rumgesponnen hat, dass sich eh nichts ändert er nicht mehr kann und so. Dann hat er Schluss gemacht. Gestern hat er betrunken gesagt, dass ich eine minderwertige *beep* sei. Heute hat er sich entschudligt .. Aber er meinte, er liebt mich aber ist eh bald drüber hin weg und will dann nichts mehr von mir wissen. Ausserdem bereut er plötzlich mich kennen gelernt zu haben .. obwohl er sagt, dass ich seine 1. große Liebe war. Und er meine. Das tut ziemlich weh, dass er das sogar bereut ..

Naja danke für eure Tipps! Irgentwie geht das Leben weiter auch wenn es mir drekcig geht

LG

15.09.2013 16:20 • #25


S
Er ist krank!

Ich hatte am Abnfang der Woche nochmal überreagiert, dass wollte ich ja ändern, aber sofort geht das ja nicht .. Aber es wurde alles wieder geklärt okay.
Donnerstag Nachmittag und so war er noch total normal und liebevoll. Donnerstag Abend hat er total gesponnen. (Es ändert sich eh nichts, ich will nicht mehr, dass du sowas schreibst,..) und dann regte er sich über einen ach so bösen Satz auf, den er mir aber nicht sagen konnte. Naja, er hat Schluss gemacht.
Ab und zu haben wir noch gechattet ..
Samstsag hab ich ihn betrunken angerufenv(woher soll ich denn wissen wie aggresseiv er ist) und nur traurig gesagt, dass ich akzeptiere dass es aus ist und ich ihn liebe. Er (auch betrunken) hat dann mich beleidigt als *beep*, minderwertig, Drecksstück, er bereut es mich kennen gelernt zu haben (sonst war ich ja immer seine große Liebe.) und so weiter. Ich habe heulend aufgelegt.
Hab ihn dann gestern auf Facebook blockiert aber was vergessen. Hab ich per Sms nach geschickt, er kann eh nicht antworten. Dann klopfte er an meinem Fenster und fragte warum die Sms. Ich antworte halt weil blockiert und so. Er so Warum blockierst du mich? Reicht es nicht dass mein Arm voll geritzt ist? guckt auf seinen Arm. Er hat sich (angeblich wegen mir) geritzt. Keine Ahnung er dreht total durch. Später brachte meine Mutter noch sein Tshirt zu seiner Mutter (er war nicht zu hause) und bittete dass wir uns einfach us den Weg gehen sollten. Daraufhin hat seine Mutter ihn angerufen aber er ist nicht rangegagen, also weiß er das eig nicht.
Aber er konnte es vermuten, und hat gefühlte 10 Minuten gegen mein Fenster geschlagen. Ich war paar Zimmer weiter baden aber hab Glas knallen gehört. Irgentwann hat er nicht aufgehört und ich bin zum Fenster. Er meinte dann ob ich jetzt glücklich sei brüllte richtig laut viele Beleidigungen .. harte Beleidigungen. Ich habe weinend das Fenster zu gemacht aus Angst, dass nächstes Mal eine Scheibe in meinem Zimmer liegt.
Dann hab ich meine Mutter angerufen. Sie kam sofort nach Hause, weil sie mit ihm reden wollte. Das war kein Problem, immerhin hat er ja gebrüllt, dass er auf meine schei. Drecksmutter wartet. Dann hat er sie beleidigt, sie könne keine Kinder erziehen, ihre Tochter sei eine *beep* und so. Aber er hatte für nichts einen wirklichen Grund.

SO hab ich ihn in 8 Monaten nie erlebt. Nie gedacht, dass er überhaupt so sein kann. Er war immer so liebe- und rücksichtsvoll. Ich bin total erstaunt. Und ich habe Angst. Eine Gefahr für sich selber ist er schon .. wann für andere? Wie kann sich ein Mensch innerhalb weniger Stunden ändern und dann immer aggressiver werden ?! Innerhalb von 4 Tagen.

Grüße schuldig

16.09.2013 09:10 • #26


G
Allein eure Chaotische Beziehung, Du das Opfer das sich nicht lösen kann, er der Täter mit viel Manipulation, der immer wegstösst und dann wieder ankommt.
Jetzt ritzt er sich noch...
Kann es sein, dass Dein Ex Borderliner ist?
Google mal Borderline, da scheint einiges zu passen.....

16.09.2013 09:39 • #27


ThePhoenix
Hallo, schuldig!

Ich weiß nicht, was ich dir groß dazu sagen soll. Gehe zur Polizei und zeige ihn an. Du musst ja Angst um dein Leben haben bei so einem!

Tschüß und auf Nimmerwiedersehen. So ein Mensch hat dich nicht verdient. Sei gut zu dir selbst und nimm nie wieder Kontakt mit ihm auf. Und er muss nicht krank sein, heutzutage wird viel zuviel auf eine Krankheit geschoben. Und Borderline kann alles sein, das ist zu einem Universalbegriff geworden für Verhaltensweisen, die nicht gleich zu verstehen sind.

Würde man dem ja noch einen Gefallen tun, wenn man sagte, er kann nichts dafür, er wäre krank. Er ist einfach kein netter Mensch und unsozial, so leid es mir tut, dass du das jetzt hören musst.

Das ist meine Meinung dazu. Phoenix

P.S.: Such dir einen anständigen, vernünftigen Kerl. Davon gibt es dort draußen mehr als genug.

16.09.2013 14:12 • #28


G
Mögliche Borderline-Erkrankung soll hier nicht als Entschuldigung dienen sondern als Erklärung warum er so ist und warum ihr diese Beziehung nicht gut tut und warum sie abhängig geworden ist und sich ganz schnell lösen sollte.

Sie könnte Sie sich vieles erklären und sich dadurch besser lösen.

Sie könnte ihm aber nicht helfen. Das ist ganz wichtig.

Leider wissen viele Leute nicht, dass es in unserer Gesellschaft ganz viele Leute mit Persönlichkeitsstörungen gibt. Erst wenn man selbst Erfahrungen gemacht hat und weis, dass solche Menschen überall auftreten können entwickelt man ein Gespür.
Auf Assozial zu schieben bringt hier nichts und ist meiner Meinung auch falsch.

16.09.2013 15:19 • #29


ThePhoenix
Ja, Gast777, du hast ebenfalls recht mit deiner Meinung. Darum wollen wir in diesem, ihrem Thread ja auch nicht diskutieren. Wenn man sich so benimmt, ist man unsozial, egal ob mit oder ohne Borderline. Von asozial habe ich nicht geredet.

LG, Phoenix

16.09.2013 15:49 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag