@Gulla30
Die erste Person, die Dich mit Respekt und Wertschätzung zu behandeln hat bist Du selbst.
Dein Verhalten ist das Maß aller Dinge für deinen Sohn.
Dein Kind sieht, was Du Dir bieten lässt und wo Du mutig und entschlossen Grenzen ziehst. Für was Du dir zu schade bist.
Nein zu sagen,
muss erlernt werden.
Es schützt Dich, bewahrt deinen Selbstwert.
Die Affäre deines Ex hat NICHTS in deiner Wohnung verloren.
Rausschmeißen.
Kann fröhlich allein in ihrer Wohnung leben.
Solange die bei Dir wohnen verlange wenigstens Miete!
Sie ist erwachsen und hat ihre Probleme selbst zu lösen.
Wenn Du deinen Ex zurück willst, darfst Du nicht als Bettlerin oder Staubsaugervertreterin auftreten.
Respekt ist ein integraler Teil einer Partnerschaft.
Ohne Respekt keine Liebe.
Fordere ihn ein und mehr.
Das, was Du brauchst, um ihm wieder Vertrauen zu können.
Er hat sich deiner und deines Sohnes würdig zu erweisen, er muss euch überzeugen.
Nur Taten zählen.Verkaufst Du dich unter Wert, verlangst 0 Respekt, wird auf Dich herabgesehen werden.
Dein Ex weiß dann, dass er sich alles bei Dir erlauben kann.
Wirklich alles!
Da Du so
dermaßen verzweifelt bist, dass Du ihn sogar bekniest, damit er bleibt.
Nichts davon macht eine Frau attraktiv, im Gegenteil.Was hält dein Kind von der jetzigen Konstellation?
Will er
so den Vater, der ihn rücksichtslos im Stich gelassen hat zurück?
+ dessen Affäre?
Nicht nur Du hast gelitten, als er ging.
Mit Dir selbst alleine darfst Du schlecht umgehen.
Als Vorbild mit Erziehungsauftrag und als Verantwortliche nicht!
Was passiert, wenn dein Ex erneut die Flatter macht?
Hast Du dann die Affäre und ihr Kind am Hals?
Wie ist diese Vorstellung?
Kannst Du es mit deinem Gewissen vereinbaren, dass sich eine Fremde dauerhaft in deiner Wohnung und der Nähe deines Kindes aufhält?
Vertraust Du ihr so sehr, dass alle Wertgegenstände an Ort und Stelle bleiben?
Zitat von Gulla30:Ja ich weiß ich muss endlich aufwachen auss meiner bunten Welt... aber ich liebe diesen Mann auch mit seine Fehler die er gemacht hat
Ich nehme Dich beim Wort.
Du liebst demnach auch die Affäre, ihr ungeborenes Kind, dass Du sitzen gelassen wurdest und dein Kind verletzt zu sehen?
Echt jetzt?
Zitat von Gulla30:vielleicht ist es mir auch nur zu schwer weil ich mein ganzes Leben mit ihm verbracht habe wir kennen uns von klein auf
Kann sein. Nur: Das Leben ist halt nicht leicht. Ihr beide seid nicht mehr die Menschen von damals.
Du wurdest aus egoistischen selbstsüchtigen Gründen verlassen und mind. mit einer Frau oder mehreren betrogen.
Oder weißt Du, ob dein Ex nur mit der aktuellen was hatte?
Zitat von Gulla30:er meinte das ich es nicht beenden soll
Ja klar.
Was soll er sonst sagen?
Hotel Ehefrau ist super praktisch.
Er muss keine neg. Konsequenzen seines Handelns tragen.
Oder glaubst Du er hat Lust drauf sich 'ne eigne Wohnung zu suchen, auszuziehen usw.?
Wenn Du kein fremdes Baby erziehen willst und kannst solltest Du deinen Standpunkt verteidigen.
Oder dein Sohn sieht Dich in Zukunft als abschreckendes Beispiel.
Deine Wahl.