Zitat von Katip:Weil er, mit der Begründung der bevorstehenden Scheidung , auf ihre Kisten lebt....
Das kann kein Problem sein.
Er ist ihr Partner.
Eine Freundin, lasse ich bei mir wohnen, der Kühlschrank steht ihr zur Verfügung.
Wenn es eben eine Durststrecke für sie gibt?
Und? Dafür sind Freunde da.
Eine Frau, die vielleicht keine finanzielle Unabhängigkeit hat, erwartet zu Recht von ihrem Partner Unterstützung, bis sie ihr Auskommen alleine sichern kann.
Umgedreht ist es genauso, ein Mann kann finanziell schwächeln. Dann kann er zu Recht erwarten, dass die Partnerin ihn dahingehend unterstützt.
So läuft meiner Meinung nach Freundschaft, und vor allem eine Beziehung.
Rahmenbedingungen, sei es nun Auskommen sichern, wer welchen Familienstand hat, usw., sind, wenn der Kern der Freundschaft oder Beziehung stimmig ist, zweitrangig.
Es sollte überhaupt nicht zur Sprache kommen, eine Freundin (jetzt in meinem Fall), muss sich mir nicht erklären, warum sie zzt finanzielle Schwierigkeiten hat.
Sie ist MEINE FREUNDIN, wenn sie Hilfe braucht ist das so. Gemeinsam suchen wir dann nach Lösungen, ohne dass sie den Eindruck bekommt, ich reiche ihr kein Stück Schokolade:-) mehr rüber, wenn sie jetzt nicht in die Puschen kommt:-).