Zitat von Karili:Ich würde folgendes tun. Ich würde sie kontaktieren und sie noch einmal auffordern konkret zu sagen ob das Kind von ihm ist oder nicht.
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst?
Was ich von einer wildfremden Frau halten würde, die einfach kommt und mir, vielleicht noch im Beisein meines Gatten, erzählt, sie ist die Freundin von Kai-Uwe, mit dem die Gattin vor 2 Jahren ein Betthupferl hatte, damit Klein-Susi entsteht und ob ich im Falle einer Trennung von meinem Gatten.. - ich würde Sie rauswerfen und wegen übler Nachrede anzeigen!
Zitat von Ratlos1988:Er sagt, dass - wenn es nur nach ihm ginge - er nichts weiter unternehmen würde, weil sie ihm ausdrücklichen gesagt hat, dass sie keinen Kontakt möchte. Er geht (im Fall einer Scheidung/Anfechtung) davon aus, dass sie "vater unbekannt" eintragen würde, weil sie auf jeden Fall vermeiden will, dass er ein Recht hat das Kind zu sehen. Belasten tue ihn diese Ungewissheit zwar auch aber er würde es ruhen lassen, solange von ihr nichts mehr kommt.
Er muss damit leben, das er nur der Samenspender war. Und du treibst einen Splitter in die noch nicht eiternde Wunde!
Weil er sein Kind nie sehen wird. Ob er leidet - scheint dir aber auch nicht wichtig zu sein.
Zitat von Ratlos1988:Er sagte nur, dass mir bewusst sein soll, dasss wir damit ggf. etwas lostreten könnten und dann mit den Kosequenzen leben müssten..
Damit hat er Dich wohl klar in die Schranken gewiesen. Weil, wenn wird es nicht nur eure Beziehung belasten.
Zitat von Ratlos1988: Ich finde eigentlich nicht, dass ich das Recht habe ihm zu sagen was er tun soll. Ich kann eigentlich nur akzeptieren oder gehen..
Ich finde auch nicht, das du da Rechte hast.
Und nun? akzeptieren oder gehen?