665

Mein Freund hat täglich Kontakt zur Ex u Kindern

A
@Silence

Ich denke schon, dass die TE kompromissbereit war. Er hat nur seine Zusage mehr Zeit mit ihr zu verbringen zurückgezogen und ihr den Krümel Zeit angeboten, der nach der Zeit für Nachbarin und Patenkind noch übrig war. Zudem hätte sie zu ihm kommen solle. Also wurde wieder Verständnis verlangt und Resteessen angeboten. Da klar zu sagen, wenn er andere Prioritäten hat, dann setzt sie auch andere, halte ich für eine klare Grenzziehung.

16.09.2020 16:50 • x 3 #166


S
Zitat von Annika82:
Er hat nur seine Zusage mehr Zeit mit ihr zu verbringen zurückgezogen und ihr den Krümel Zeit angeboten, der nach der Zeit für Nachbarin und Patenkind noch übrig war. Zudem hätte sie zu ihm kommen solle.
Nee. Im Text der TE stand explizit, dass er zu ihr kommen wollte. Und ging, was Frau Nachbarin betrifft , ja nun auch nicht darum, der Dame zu Diensten zu sein, sondern ihren Geburtstag ausfallen lassen. So was zu tun , weil man sich frisch verliebt hat , hätte für mich jetzt auch nen Gschmäckle.

Hab ja aber auch nirgends gesagt, dass die Reaktion der TE unberechtigt war. Nur , dass die Reaktion eben keinerlei Kompromissbereitschaft zeigte. Darf so sein . Ist ok. Nur bringt nix, sich da selber in die Tasche zu lügen, man sei ja nachgiebig gewesen. Und ihm obenauf in die Schuhe zu schieben, er hätte das verkannt. Wozu soll das gut sein.

16.09.2020 17:28 • #167


A


Mein Freund hat täglich Kontakt zur Ex u Kindern

x 3


A
Ich nehme an, dass es schon ziemlich stressig und auch abtörnend sein kann gleich zu Beginn einer Beziehung über Dinge zu sprechen, die für einen selbst sehr vom Normalen abweichen. Wenn mir jemand sagen würde, dass er sich ändert, dann aber umgehend in das alte Muster zurückfällt, dann wäre das für mich enttäuschend. Den Geburtstag der Nachbarin über die Partnerzeit zu stellen, das hat für mich ebenfalls ein Gschmäckle - ähnlich wie das gesamte Konstrukt. Was sollte eine Beziehung mit ihm werden außer ein dauerhaftes Power-Gerangel und die Endlosschleife ich oder das Konstrukt? Kompromiss einzugehen bedeutet gegenseitig Einschränkungen für das Ganze zu akzeptieren. Hier waren Geburtstag und Sportplatz gesetzt, der Rest war für sie. Er hätte jetzt ihren Einwand verstehen können, aber er hat sich prompt getrennt.

Was mir das sagt -und das mag durchaus falsch sein - ist, dass er bewusst oder unbewusst getestet hat ob sie sich seine Vorgaben ohne Murren gefallen lässt.

16.09.2020 17:41 • x 5 #168


O
Ich hätte mich auf seinen Vorschlag auch nicht eingelassen .

Erst macht er Samstag dieses und jenes und welches und dann kann er doch abends noch vorbei kommen.

Er verweist sie doch indirekt wieder auf den hintersten Platz der Nahrungskette.
Das klingt nämlich überhaupt nicht nach nettem Kompromiss in der Kennenlern - und Verliebtsheitsphase sondern eher nach :
Wenn ich alles wichtige erledigt habe kann ich mir abends bei der TE noch abholen was ich brauche und dann ist MEIN Samstag perfekt.

16.09.2020 18:49 • x 7 #169


S
Zitat von Otten82:
Das klingt nämlich überhaupt nicht nach nettem Kompromiss
Was wäre denn ein netter Kompromiß gewesen ?

16.09.2020 19:36 • #170


O
Zitat von Silence_:
Was wäre denn ein netter Kompromiß gewesen ?


Ist das ein Kompromiss erstmal sein Ding durchzuziehen?

Für mich wäre ein Kompromiss :

Wir frühstücken Samstag zusammen und dann geht man gemeinsam zum Fussball.
Dann kann man gemeinsam kurz zum Gratulieren zur Nachbarin rüber wenn man Ihren! Sohn bespaßt hat und geht dann gemeinsam rüber in seine Wohnung und zieht bis Sonntag Mittag den Schlüssel von der Tür ab.

16.09.2020 19:45 • x 6 #171


S
Zitat von Otten82:
Wir frühstücken Samstag zusammen und dann geht man gemeinsam zum Fussball.
Dann kann man gemeinsam kurz zum Gratulieren zur Nachbarin rüber wenn man Ihren! Sohn bespaßt hat und geht dann gemeinsam rüber in seine Wohnung und zieht bis Sonntag Mittag den Schlüssel von der Tür ab.
Klingt harmonisch. Würde allerdings bei @Sandwich eine Akzeptanz voraussetzen, sich a) an der Betüdelung des Sohnes von Frau Nachbarin zu beteiligen und b) bei der Dame anschließend noch ein freundliches Partygesicht zu machen .

Ich hatte @Sandwich jetzt so verstanden, dass sie auf genau so eine Rolle mal überhaupt keine Lust hat . Und bei einigen anderen Usern hier hatte ich nebenbei auch den Eindruck, dass vor genau so einem Einfügen in die gegebene Struktur gewarnt wurde. Aber naja. Bin neugierig . @Sandwich - wie siehst Du das ? Wäre der Vorschlag von @Otten82 für Dich ein akzeptabler Samstag gewesen ?

16.09.2020 20:17 • x 1 #172


O
Zitat von Silence_:
Klingt harmonisch. Würde allerdings bei @Sandwich eine Akzeptanz voraussetzen, sich a) an der Betüdelung des Sohnes von Frau Nachbarin zu beteiligen und b) bei der Dame anschließend noch ein freundliches Partygesicht zu machen .

Ich hatte @Sandwich jetzt so verstanden, dass sie auf genau so eine Rolle mal überhaupt keine Lust hat . Und bei einigen anderen Usern hier hatte ich nebenbei auch den Eindruck, dass vor genau so einem Einfügen in die gegebene Struktur gewarnt wurde. Aber naja. Bin neugierig . @Sandwich - wie siehst Du das ? Wäre der Vorschlag von @Otten82 für Dich ein akzeptabler Samstag gewesen ?


Was willst du eigentlich von mir?

Ich bin an eine Diskussion mit dir nicht interessiert.

16.09.2020 20:44 • #173


S
Zitat von Otten82:
Was willst du eigentlich von mir?
Nix ? Meine letzte Frage ging doch an Sandwich .

Zitat von Otten82:
Ich bin an eine Diskussion mit dir nicht interessiert.

16.09.2020 20:58 • #174


bifi07
Guten Morgen Sandwich!

Ich hatte irgendwie von Anfang an das Gefühl, als wäre dein Ex ein sehr unsicherer Mensch, bzw. sehr abhängig davon, wie man über ihn denkt.
Auf der einen Seite wollte er schon Zeit mit dir verbringen, auf der anderen Seite schien er Angst zu haben, dass es mit euch auf Dauer nicht klappt, er dafür aber zu viel von *seiner Familie* Anstand genommen hat...und diesen nach euch nicht mehr einholen kann.
Er scheint ein Mensch zu srin, der sich über das *gebraucht werden* definiert und sein *Dasein* davon abhängig zu machen, dass auch alles gut läuft und jeder zufrieden ist.
Das würde auch zu der Aussage passen, dass er Angst hat, dass du Schluss machst, und daher zieht er den Schlussstrich.
Er kann für dich nicht so da sein, wie du, bzw. er das möchte, will aber *seiner* Familie auch keine Zuwendungen entziehen.
Irgendein Defizit schein er zu haben, oder er hatte mal ein sehr einschneidendes Erlebnis und versucht es durch dieses Konstrukt auszugleichen.
Das würde (für mich) auch erklären, warum er keine klare Kante seiner Nachbarin gegenüber zeigen kann, aus Angst, diese Familie ganz zu verlieren. Er würde dann nach einer Trennung, die man ja nie ausschließen kann, vielleicht alleine da stehen.
Unklar, ob ihm das seine Ex so vermittelt hat, oder ob er sich das nur einredet.

Ob er es je schaffen wird, für eine pot. Partnerin den für ihn riskanten Absprung zu schaffen, ist fraglich.

Kann mich natürlich auch irren, aber so lese ich das aus deinen Nachrichten.

Alles Gute, und Kopf hoch!

17.09.2020 07:16 • x 2 #175


Sandwich
Ihr hattet alle Recht. Ein Mensch ändert sich nicht. Weil ich nicht so bin und seine Familie sprich Exfreundin mit 4 Kinder akzeptiere, hat er heute mit mir Schluß gemacht.

Die Tage sagte er schon: altbewährtes gibt man nicht für Neues auf.

Ich bin am Boden erstört und sehr traurig.

Hoffe, es geht mir bald wieder besser. Das letzte Jahr war ein auf und ab der Gefühle. Wut, Eifersucht, Verliebtheit, Vermissen.....

05.08.2021 20:50 • #176


M
Ja aber er hat ja nix mit seiner ex oder?

05.08.2021 20:59 • x 1 #177


Sandwich
Nein aber sie hat die Macht über ihn. Ich muss permanent zurückstellen wegen ihren 4 Kindern.
1 Beispiel:
Wir hatten uns eine Woche nicht gesehen. Wir hatten abgemacht, dass ich Samstag bei ihm schlafe. Nach meinem Dienst Samstag Morgens rief ich ihn an und fragte ihne, wie es ihm geht und was er so macht.
Er: die Kinder laufen hier rum und heute Abend schlafen sie bei mir.
Ich: aber wir waren doch verabredet. Ich wollte bei dir übernachten.
Er: da muss ich dich jetzt enttäuschen. Die Kinder kann ich nicht ausladen, das würden sie mir nicht verzeihen. Du bist erwachsen und musst das aushalten können.
Diese Familie hat die Allmacht über ihn und war mein Endgegner....

05.08.2021 21:08 • x 2 #178


S
Zitat von Sandwich:
Wir hatten uns eine Woche nicht gesehen. Wir hatten abgemacht, dass ich Samstag bei ihm schlafe. Nach meinem Dienst Samstag Morgens rief ich ihn an und fragte ihne, wie es ihm geht und was er so macht.
Er: die Kinder laufen hier rum und heute Abend schlafen sie bei mir.
Ich: aber wir waren doch verabredet. Ich wollte bei dir übernachten.
Er: da muss ich dich jetzt enttäuschen. Die Kinder kann ich nicht ausladen, das würden sie mir nicht verzeihen. Du bist erwachsen und musst das aushalten können.


Hmm.. bei einem Menschen, der schon Kinder hat und die Elternrolle auch übernehmen will, muss man irgendwo schon davon ausgehen, dass du diesen Mensch so gut wie nicht für dich allein hast. Und hier sind es vier Kinder.
Eigentlich ist die Sache klar. Wenn ich einen Mann date, der so viele Kinder miterzieht, gehe ich entweder voll in die Patchwork Situation mit hinein und dann schlafe ich halt auch da, selbst wenn die Kinder da sind.
Die gehören dann halt mit dazu irgendwie.


Auf der anderen Seite ist es auch ziemlich blödsinnig von ihm, solche Dates am Wochenende mit dir abzumachen, wenn er kaum Möglichkeiten hat, das auch umzusetzen.
Wenn er sich nämlich mit dir verabredet, muss ihm schon klar sein, dass er seinen Kindern für den Tag oder das WE absagen muss. Wenn er das nicht hinbekommt, frage ich mich ganz ehrlich, warum der sich überhaupt auf eine neue Partnerschaft einlassen will. Das dürfte ja so ziemlich jeder Frau irgendwann mächtig auf den Keks gehen.

Die letzen Beiträge hier sind ein gutes Jahr her. Es hat sich also nicht viel verändert in der Zeit. Weder in die eine, noch in die andere Richtung. Das Problem ist geblieben.
Ich kann dir nur raten, schnell einen Haken unter die Sache zu setzen und darauf zu hoffen, dass der Drops jetzt wirklich gelutscht ist. Ich habe so ziemlich das Gefühl, du verschwendest Lebenszeit.

Und vom Alter her.. naja.. Woanders ist der Nachwuchs so ziemlich flügge und drängt aus dem Haus.
Ich bin Ende 40, so wie du.
Mein Sohn ist erwachsen, den Stress habe ich hinter mir. Und ich für meinen Teil hätte jetzt überhaupt keinen Nerv mehr auf Patchwork mit Partner und fremden Kindern.

05.08.2021 22:54 • #179


Cocolores
Zitat von Sorgild:
Und hier sind es vier Kinder.

Aber es sind nicht seine Kinder...

05.08.2021 23:23 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag