Zitat von Sandwich: Wir hatten uns eine Woche nicht gesehen. Wir hatten abgemacht, dass ich Samstag bei ihm schlafe. Nach meinem Dienst Samstag Morgens rief ich ihn an und fragte ihne, wie es ihm geht und was er so macht.
Er: die Kinder laufen hier rum und heute Abend schlafen sie bei mir.
Ich: aber wir waren doch verabredet. Ich wollte bei dir übernachten.
Er: da muss ich dich jetzt enttäuschen. Die Kinder kann ich nicht ausladen, das würden sie mir nicht verzeihen. Du bist erwachsen und musst das aushalten können.
Hmm.. bei einem Menschen, der schon Kinder hat und die Elternrolle auch übernehmen will, muss man irgendwo schon davon ausgehen, dass du diesen Mensch so gut wie nicht für dich allein hast. Und hier sind es vier Kinder.
Eigentlich ist die Sache klar. Wenn ich einen Mann date, der so viele Kinder miterzieht, gehe ich entweder voll in die Patchwork Situation mit hinein und dann schlafe ich halt auch da, selbst wenn die Kinder da sind.
Die gehören dann halt mit dazu irgendwie.
Auf der anderen Seite ist es auch ziemlich blödsinnig von ihm, solche Dates am Wochenende mit dir abzumachen, wenn er kaum Möglichkeiten hat, das auch umzusetzen.
Wenn er sich nämlich mit dir verabredet, muss ihm schon klar sein, dass er seinen Kindern für den Tag oder das WE absagen muss. Wenn er das nicht hinbekommt, frage ich mich ganz ehrlich, warum der sich überhaupt auf eine neue Partnerschaft einlassen will. Das dürfte ja so ziemlich jeder Frau irgendwann mächtig auf den Keks gehen.
Die letzen Beiträge hier sind ein gutes Jahr her. Es hat sich also nicht viel verändert in der Zeit. Weder in die eine, noch in die andere Richtung. Das Problem ist geblieben.
Ich kann dir nur raten, schnell einen Haken unter die Sache zu setzen und darauf zu hoffen, dass der Drops jetzt wirklich gelutscht ist. Ich habe so ziemlich das Gefühl, du verschwendest Lebenszeit.
Und vom Alter her.. naja.. Woanders ist der Nachwuchs so ziemlich flügge und drängt aus dem Haus.
Ich bin Ende 40, so wie du.
Mein Sohn ist erwachsen, den Stress habe ich hinter mir. Und ich für meinen Teil hätte jetzt überhaupt keinen Nerv mehr auf Patchwork mit Partner und fremden Kindern.