665

Mein Freund hat täglich Kontakt zur Ex u Kindern

S
Zitat von Cocolores:
Aber es sind nicht seine Kinder...


Ich weiß...

Aber er tut so, als wären es seine Kinder. Und er handelt so.
Eigentlich ist es doch total egal, ob das nun seine leiblichen Kinder sind oder nicht.
Auch wenn er nur der Ziehvater ist. In dem Moment übernimmt er Verantwortung für fremde Kinder. Man kann sich eben nicht einfach so zurück ziehen, wenn sich die eigene Lebenssituation verändert.

Nicht, wenn man sich so dermaßen in das Leben von fremden Kindern einbringt. Ich würde fast sagen, aufdrängt.. sich zu einer Bezugsperson macht.

Für Kinder fatal. Trennungen sind immer schlimm für Kinder.
Leibliche Väter können und dürfen im Trennungsfall ihre Kinder nicht einfach in den Wind schießen und ich finde solche Ziehväter sollten das genauso wenig tun.

Als Mutter hätte ich solche engen Kontakte meines Sohnes zu Außenstehenden nie geduldet.

Und für mich ist es ein Vater mit vier Kindern. Und wenn ich sowas daten sollte, kann ich mir vorher überlegen, ob ich sowas jetzt brauche oder haben möchte.. oder eben nicht.
Und genau so sollte man die Sache vielleicht auch sehen.

05.08.2021 23:45 • x 1 #181


MissGeschick
Also ich muss sagen, ich bin vielleicht wirklich komplett anders gestrickt. Aber da ist mal ein Mann, der sich den Schuh wirklich anzieht und die Kinder die ihn lieben nicht zum ersten Opfer einer Trennung macht, sondern ihnen das Gefühl gibt weiterhin zuverlässig und liebend da zu sein... und dann wird er so zerrissen. Un ehrlich zu sein, finde ich den Kerl ziemlich groß und bewundere sein Rückrad. Er gibt nicht in der Kennenlernphase direkt die Sicherheit der Kinder auf, die eine feste Bindung zu ihm haben. Er steht für sie ein und stellt sich schützend vor die, die mit dem ganzen Dating Wahnsinn nichts zu tun haben. Für mich zeigt das, er hat ein richtig gutes Herz. Ist loyal und hat Rückrad. Ich würd so einen Mann heiraten, mit der Ex nen Vino am Zaun trinken und drei Kreuze machen, dass ich so einen tollen Mann hab.

05.08.2021 23:56 • x 1 #182


A


Mein Freund hat täglich Kontakt zur Ex u Kindern

x 3


parasol
Mei, hier schrieb jemand zuvor mal, er empfindet die von dir beschriebene Situation als 'creepy'.
Dem kann ich mich nur anschließen. Das Konstrukt empfinde ich schon sehr skurril.
Dieser Mann lebt eine Beziehung mit seiner Ex plus Mann plus Kinder. Echt eigenartig.
Aber offensichtlich ist er glücklich damit.

Das du das nicht gewesen bist kann ich mehr als gut verstehen.

06.08.2021 00:29 • x 6 #183


S
Zitat von parasol:
Dieser Mann lebt eine Beziehung mit seiner Ex plus Mann plus Kinder. Echt eigenartig.
Aber offensichtlich ist er glücklich damit.

Das ist auch völlig okay.

Die Frage, die ich mir hier von Anfang an gestellt habe, ist, wann er denn da noch Zeit haben will, eine tragfähige Beziehung aufzubauen? Und vor allem, warum?

06.08.2021 00:51 • x 6 #184


Sandwich
@Sorgild es sind nicht seine leiblichen Kinder, nur Patenkinder. Ich durfte nicht bei ihm übernahmen wenn die Kinder da waren, das wollte er nicht.
Ich hatte danach gefragt und ein klares NEIN erhalten

06.08.2021 11:34 • #185


Sandwich
Zitat von Sonnenblume53:
Das ist auch völlig okay. Die Frage, die ich mir hier von Anfang an gestellt habe, ist, wann er denn da noch Zeit haben will, eine tragfähige ...

Für mich hat es sich fast wie eine Affäre angefühlt.Dreiecksbeziehung oder auch Krümelbeziehung.
Im Vordergrund stand immer nur Sie. Ich habe sogar den gleichen Vornamen wie sie. Mir wurde dann einfach mal ein anderer Namen gegeben, damit es nicht zu Verwechsungen kommt. Das hat echt weh getan.

Das mit dem Rückrad dachte ich mir anfangs auch, aber was zuviel ist ist zuviel.
Ich wollte nie, dass er die Kinder im Stich lässt, sondern dass er auch mal in meine Richtung plant. Will er aber nicht

06.08.2021 11:41 • x 1 #186


aquarius2
Dann
lass ihn in Liebe ziehen! In seinem Leben ist für dich kein Platz

06.08.2021 11:57 • x 3 #187


Cocolores
Zitat von MissGeschick:
Ich würd so einen Mann heiraten, mit der Ex nen Vino am Zaun trinken

Einen Mann heiraten, der nie Zeit für Dich hat, weil er - während Du am Zaun einen Wein mit der Ex trinkst - deren Garten in Schuß bringt, aber für Dich nichts macht (weil keine Zeit, muß ja für die Kinder...)? Der Verabredungen kurzfristig absagt, weil die Ex ihm mal wieder die Kinder aufgedrückt hat?
(Und ich bleibe dabei, dass sie das absichtlich macht, um potentielle Freundinnen zu vergraulen, damit ihr ihr Haussklave nicht verloren geht)
Joa, dann bist Du vielleicht die richtige Kandidatin für diesen Mann, wenn Du alles so klaglos hinnimmst.

@Sandwich Ich wundere mich, warum Du das noch fast ein ganzes Jahr weiter mitgemacht hast. Aber nun kannst Du Dich in die Richtung eines Mannes orientieren, der Dich zu schätzen weiß und für den Du nicht nur eine Option bist.

06.08.2021 13:56 • x 7 #188


CanisaWuff
Ich war die Freundin eines Mannes mit Kind.
Habe 6 Jahre lang alles mitgetragen und hingenommen, dass das Kind immer dabei war. Ich betone immer... egal ob Fest oder einen Abend im Theater, immer war der Junge dabei. Habe still akzeptiert, dass er mit seinem Sohn Radtouren gemacht hat, während für mich kein Urlaub mehr übrig blieb.
Jetzt ist der Sohn groß, nachdem er 18 wurde, wurde ich entsorgt. Mein EX voegelt sich nun durchs Internet ohne seinen Spross als Anhang.
Sechs verloren Jahre für mich.
Nie wieder nehme ich auf Kinder Rücksicht.
Entweder er schafft es sich die Zeit zu teilen, oder er bleibt bei den Kindern.

06.08.2021 14:06 • x 10 #189


Sandwich
Sein Patentochter 6 Jahre hat vor 4 Wochen zu mir gesagt:
Ich muss dir mal was sagen, also wir wünschen uns eine junge Frau für meinen Pate. Die kann er dann heiraten und Kinder mit ihr bekommen. Damit wir auch mal ein Baby schmusen können. Du bist ja schon alt und kannst keine Babys mehr bekommen.

Ich war entsetzt und hab es ihm gesagt. Darauf kam die Aussage: oh das hat mein Mäuschen nicht so gemeint. Reg dich mal nicht so auf. Er rockt es einfach runter und versteht meinen Schmerz nicht.

Aber eine Kind weiß nicht, ab wann man zu alt ist. Das hat ihr sicher ihre Mutter ins Hirn gepflanzt.

Weitere Aussage von Ihm: ich hab dich so gern. Dass ich dich liebe kann ich dir nicht sagen, sonst würde ich für dich durchs Feuer gehen. Das mache ich nur für meine Familie ( Ex und Kinder) die Liebe ich.

Sowas macht fassungslos

06.08.2021 14:57 • x 2 #190


Sandwich
Zitat von Cocolores:
Einen Mann heiraten, der nie Zeit für Dich hat, weil er - während Du am Zaun einen Wein mit der Ex trinkst - deren Garten in Schuß bringt, aber ...

Mein Selbstwertgefühl hat sehr darunter gelitten.Ich hab mich auch permanent in Frage gestellt, weil er mir eingeredet hat, dass icv an der Misere Schuld bin und einfach nicht verstehen kann, wie wichtig ihm diese Familie ist, und umgekehrt.
Jetzt muss ich mich erst mal wieder aufbauen

06.08.2021 15:01 • #191


Sandwich
Zitat von CanisaWuff:
Ich war die Freundin eines Mannes mit Kind. Habe 6 Jahre lang alles mitgetragen und hingenommen, dass das Kind immer dabei war. Ich betone immer... ...

Das tut mir sehr leid. Ich denke, das wäre mir auch passiert

06.08.2021 15:03 • #192


G
Ich blicke hier nicht ganz durch. Du hast am 15.09.2020 geschrieben, er habe es beendet.

Hast du/ habt ihr weitergemacht?

Zitat:
Kind hat gesagt, man wünsche sich eine junge Partnerin für ihn wegen Baby schmusen. Du wärest ja schon zu alt dafür.


Wie jung ist denn die Nachbarsdame?, im letzten Jahr waren die Kids 5/7/9/11, besteht da womöglich ein größerer Altersunterschied a la Onkelfunktion für die Kids.

Zitat:
Muss mich erstmal wieder aufbauen


Warum hast du das Ganze überhaupt fast noch ein Jahr mitgemacht?

07.08.2021 15:23 • #193


S
Zitat von Sandwich:
Weitere Aussage von Ihm: ich hab dich so gern. Dass ich dich liebe kann ich dir nicht sagen, sonst würde ich für dich durchs Feuer gehen. Das mache ich nur für meine Familie ( Ex und Kinder) die Liebe ich.


Oh je, liebe Sandwich! Das ist fürchterlich schmerzhaft!

Aber leider, leider auch eine überdeutliche Aussage...
Ich drücke Dich mal virtuell!

07.08.2021 15:34 • #194


Sandwich
Zitat von Sonnenblume53:
Oh je, liebe Sandwich! Das ist fürchterlich schmerzhaft! Aber leider, leider auch eine überdeutliche Aussage... Ich drücke Dich mal virtuell! ...

Ja er war deutlich. Er hat mich ja auch für diese Familie verlassen mit den Worten: du hast nie verstanden wie wichtig sie mir sind und ich ihnen.
Ich hatte keinen Wert

07.08.2021 20:11 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag