27

Mein Freund hat täglichen Kontakt zu deiner Ex-Freundi

VictoriaSiempre
Aber was denn nun? Hat er täglich Kontakt mit der Ex-Freundin (außerhalb des beruflichen Kontext) oder hat er nicht? Du schreibst, dass er sie ignoriert und Dir auch ihre Nachrichten zeigt. Was soll er Deiner Meinung nach machen: Sie blockieren?

Du kämpfst doch grade einen viel wichtigeren Kampf und ich wünsch Dir alles Gute dafür. Wenn Dein Partner zu Dir steht und auf die Nachrichten der Ex nicht reagiert - warum reicht Dir das nicht? Was wünscht Du Dir?

25.07.2021 02:21 • x 2 #16


Valera
Er sollte ihr mitteilen, dass er keinen Kontakt mehr außerhalb des Jobs möchte. Das heißt für ihn Stellung zu beziehen und finde ich der Ex gegenüber angebracht. Damit weiß sie Bescheid.

Alles andere ist für mich rumeiern. Klipp und klar kommuniziren.

25.07.2021 11:14 • x 2 #17


A


Mein Freund hat täglichen Kontakt zu deiner Ex-Freundi

x 3


Zaw2005nestor
Hallo zusammen.
Ich habe jetzt festgestellt, dass er noch zu einer anderen Ex täglichen Kontakt hat. Wieder mit Kosenamen und sie schreibt auch ich liebe dich.
Da ich an Krebs erkrankt bin glaube ich jetzt auch, dass er in der Zeit wo ich im Krankenhaus war fremd gegangen ist.
Er schläft auch seit Monaten nicht mehr mit mir. Wenn ich ihn darauf anspreche weicht er mit ausreden aus.
Ich kann und will nicht mehr. Ich war schon früher so. Ich dachte, als er mit mir zusammen ziehen wollte, dass er sich geändert hat. Aber da habe ich mich wohl sehr getäuscht.
Da ich Krankengeld erhalte, werde ich wohl so schnell keine Wohnung bekommen. Ich kann nicht mehr mit ihm zusammen leben. Leider wohnen Freunde und Verwandte 250 km von mir entfernt und ich werde aufgrund meiner Krankheit hier behandelt.
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe auch alles für ihn aufgegeben. Meinen kompletten Haushalt.

24.08.2021 01:51 • #18


BrokenHeart
oh weh .....

24.08.2021 02:45 • #19


BrokenHeart
das tut mir sehr leid

24.08.2021 02:57 • #20


Heffalump
Zitat von Zaw2005nestor:
Ich habe ihm zwar schon des öfteren gesagt es reicht und ich gehe,

Nochmal gefragt

Du hast deinen Worten keine Konsequenz folgen lassen - warum sollte er dich ernst nehmen?
Zitat von Zaw2005nestor:
Ich habe auch alles für ihn aufgegeben.

Nicht böse sein, aber warum?

Warum gibt man alles auf, für einen anderen Menschen? Du verlierst deine Ich-Identität, du ordnest dich unter. Und auf untere kann man prima herunter schauen.

Wenn er mit dieser Ex so schönen guten Kontakt hat, Dich seit Monaten nicht mehr berührt, geschweige denn mit dir schnaxselt, wo bleibt deine Konsequenz?
Hat er wo möglich Probleme mit deiner Erkrankung?

24.08.2021 06:36 • x 2 #21


Ampelmännchen
Zitat von Zaw2005nestor:
ch kann nicht mehr mit ihm zusammen leben. Leider wohnen Freunde und Verwandte 250 km von mir entfernt und ich werde aufgrund meiner Krankheit hier behandelt.

Wäre es theoretisch denkbar, die Behandlung in deine alte Heimat aus persönlichen, familiären Gründen verlegen zu lassen?
Frag doch mal deinen behandelnden Arzt wenn du das nicht schon gemacht hast.
Und dann kläre ab, ob du nicht vorerst bei Freunden oder Familie unterkommen und diese dir beim Umzug in deine alte Heimat helfen könnten.

24.08.2021 09:20 • x 1 #22


Charla
Zitat von Zaw2005nestor:
Ich kann und will nicht mehr. Ich war schon früher so.
Ich dachte, als er mit mir zusammen ziehen wollte, dass er sich geändert hat.

Tut mir leid, was du durchmachst, Stress ist der größte Feind fürs Immunsystem und das muss gut funktionieren wenn du wieder gesund werden willst, dafür wirst du alle deine Kraft gebrauchen.

Das rücksichtslose Verhalten deines Freundes spricht nicht gerade für ihn und du denkst an eine Trennung. Sofern du in einem Krankenhaus medizinische Anwendungen bekommst, kannst du dich dort an den Sozialdienst wenden, die könnten dir Tipps geben welche Möglichkeiten sie für dich sehen.

Auch die Nähe zu deiner Familie kann dir helfen neu durchzustarten, und das Sozialamt kann dir wegen Wohnung, Möbel und Mietzuschuss unter die Arme greifen sofern dein Einkommen dafür nicht reicht.

Ich wünsche dir viel Mut, Kraft und Glück !

24.08.2021 09:45 • #23


K
Ich würde mich von so einem Partner sofort trennen. Manche Menschen haben scheinbar keine Empathie.

Konzentrier dich erstmal aufs Gesundwerden. Ich glaube der Mann hat sich schon länger von dir Emotional distanziert und führt quasi ein Doppelleben.

01.09.2021 08:52 • x 1 #24


Cocolores
Vielleicht kann Dir da eine diakonische Einrichtung helfen? Da bekommt man recht kurzfristig Beratungstermine und das sind sehr kompetente Menschen. Da kann man sicherlich eine gute Lösung erarbeiten mit Wegen, die Du evt im Moment nicht siehst.

Alles Gute Dir!

01.09.2021 09:00 • #25


H
Zitat von Zaw2005nestor:
Danke für deine Antwort. Ich weiß jetzt, beim nächsten Kontakt werde ich mich von ihm trennen. Ich habe ihm zwar schon des öfteren gesagt es reicht und ich gehe, aber da ich jetzt leider gegen Brustkrebs kämpfe und ich diesen Kampf gewinnen werde, werde ich bei dem nächsten Kontakt auf diese Art und Weise mich ...

Du brauchst doch jetzt alle Kraft, Liebe und positive Energie, um dein Immunsystem zu stärken und gesund zu werden.

Das, was da zwischen deinem Freund und seiner Ex läuft ist kräftezehrend. Er ist dein Ansprechpartner, er muss eine deutliche Position zeigen. Kosenamen gehören der aktuellen Partnerin und den Haustieren, aber doch nicht der EX!

01.09.2021 09:24 • #26


S
Hallo,

dein Freund geht mit dir so um, weil er es eben kann.
Er hat nichts zu befürchten, leider wirkst du so wie du die Beziehung beschreibst ziemlich bedürftig. Das ist aber so ziemlich alles, nur nicht anziehend. Dein Freund ist dir Deiner zu sicher und genau deswegen nimmt er keine Rücksicht. Du kannst weiter Stress machen, dann wird er das eben heimlich weiter machen. Etwas Grundlegendes ändern wird er aber nicht.
Für dich ist das jetzt ziemlich heftig. Du solltest unbedingt deine Erkrankung in den Mittelpunkt stellen. Der richtige Mann würde dich darin unterstützen. Dein aktueller Freund tut genau das Gegenteil.

Und für die Zukunft. So grundsätzliche Dinge im Beziehungsleben wie Zusammenziehen, Heiraten, Kinder kriegen tut man nie, um die Qualität der Beziehung zu verbessern. Dazu ist das einfach nicht geeignet. Wenn ein neuer Partner sich von Anfang an so merkwürdig verhält, wird er das nicht abstellen, nur weil ihr jetzt plötzlich zusammen wohnt. Das du deinen kompletten Haushalt für ihn aufgelöst hast, war ein großer Fehler und nun liegt es leider an dir, diesen Fehler rückgängig zu machen.

Du musst aus dieser Situation irgendwie raus. In die eigenen vier Wände. Das wäre die erste konsequente Handlung von dir, die auch dein Freund nicht übersehen kann. Und dann überlege dir, ob du mit diesem Vogel nicht blöder dran bist als ohne ihn. Ein Mann, der so einen komplett kranken Kontakt zu seinen Exen hat, wäre für mich überhaupt nicht in Frage gekommen.

01.09.2021 09:37 • #27


Cocolores
Zitat von Sorgild:
leider wirkst du so wie du die Beziehung beschreibst ziemlich bedürftig.

Wo bitte liest Du das denn?

(Wobei sich das ja fast jeder zweite hier anhören darf, dass er bedürftig ist. Was hier doch für coole Socken rumlaufen, die mit ihrem Partner völlig unbedürftig verkehren und scheinbar eigentlich gar keine Beziehung brauchen.)

01.09.2021 09:42 • x 2 #28


S
Zitat von Cocolores:
Wo bitte liest Du das denn?


Die sind seit drei Jahren zusammen. Seit drei Jahren sagt sie ihrem Partner, dass es sie stört. Die TE droht Konsequenzen an, die sie aber nicht in die Tat umsetzt. Im Gegenteil, sie ist sogar noch mit ihm zusammen gezogen und hat ihren eigenen Hausstand komplett aufgelöst.

Wie würdest du diesen Zustand beschreiben, wenn sich jemand so abhängig macht?
Ich bin sehr vorsichtig mit dem Begriff Bedürftigkeit. Ich war in meiner letzen Beziehung selbst sehr stark emotional von meinem Partner abhängig und ich weiß, wie mühsam es ist, sich daraus zu befreien und danach wieder ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

01.09.2021 09:51 • #29


bekloppt
Ich habe auch täglichen Kontakt zu einem Expartner, je nach Zeit und Lust schreiben wir viel, manchmal auch nur ein bisschen Geplänkel über den Tag verteilt, aber immer von morgens bis abends. Er ist spaßeshalber mein Hase, ich bin seiner, und zum Gute Nacht sagen gibt es einen Kusssmiley Diesen Mann kannst du mir allerdings *beep* auf den Bauch schnallen, ich würde mit ihm nie wieder etwas anfangen, und er hat inzwischen Familie und Kinder. Es hat zwischen uns romantischer Natur nicht geklappt, aber wir benötigen uns als emotionale Stütze, als Freunde funktionieren wir deutlich besser. Er hat mich bei vielen Lebensentscheidungen beraten, unterstützt und fängt mich auf, wenn ich falle. Umgekehrt ebenso. Es ist einfach etwas besonderes, was man so nicht oft findet im Leben.
Allerdings steht er nicht über meinem Partner.
Ich verheimliche Chats mit ihm nicht. Mein Partner kann sie sich jederzeit durchlesen. Hätte ein neuer Partner dahingehend Bedenken würde ich die beiden versuchen miteinander bekannt zu machen, er könnte jederzeit mein Handy haben, etc.
Aber den Kontakt abbrechen würde ich nicht ihm zuliebe, allenfalls das Hase und die Smileys weg lassen, was bei uns zumindest auch eher Spaß und Gewohnheit als Ausdruck großer Liebe ist.

Deinen Partner finde ich recht unsensibel wenn nicht sogar a.rschig. Du solltest eine Trennung ernsthaft in Erwägung ziehen. Deine Gesundheit steht jetzt an erster Stelle, du brauchst deine Kräfte für diesen Kampf. Ich wünsche dir alles Liebe für eine rasche und vollständige Genesung. Und einen lieben Mann an deiner Seite, der dich so richtig zu schätzen weiß und für dich da ist.

01.09.2021 09:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag