27

Mein Freund hat täglichen Kontakt zu deiner Ex-Freundi

Zaw2005nestor
Hallo zusammen,

mein Freund ( 3 Jahre) zusammen, hat täglichen Kontakt zu seiner Ex.
Ich habe Ihn schon des öfteren darauf angesprochen. Er sagt mir dann immer, ich bin doch jeden Tag zu Hause oder auf der Arbeit. Seine Ex arbeitet in der gleichen Firma wie mein Freund.
Wenn die miteinander schreiben, werden immer Kosenamen zB. Honey, Schatz, Baby, Liebling usw. geschrieben. Sie verteilen sich auch immer Küsse und Herzen. Vor zwei Wochen gab es wieder, wegen Ihr, einen Streit zwischen uns.
Ich habe ihm gesagt, es geht so nicht mehr weiter.
Es ist schon so weit, dass ich sie hasse.
Ich muss dazu sagen, dass ich auch in der gleichen Firma arbeite. Momentan aber krank ( Krebs) zu Hause bin.
Ich habe ihre Mail Adresse und kenne sie auch über die Arbeit persönlich.
Ich würde ihr gerne schreiben oder sie persönlich ansprechen, aber ich habe Angst, dass mein Freund dann sauer ist.
Ich weiß, dass ich beim nächsten Kontakt, den Sie dann versucht mit ihm aufzubauen, ihm drohe sie anzusprechen oder anzuschreiben.

Was ratet ihr mir? Was würdet ihr machen?

Danke

25.07.2021 00:32 • #1


M
Die Ex hat damit nichts zu tun und sie anzuschreiben wäre übergriffig. Das ist etwas zwischen dir und deinem Partner.

Was genau stört dich denn? Der Kontakt grundsätzlich? Oder die Herzchen und Kosenamen? Hast du schon das Gespräch mit deinem Partner gesucht, also klar gesagt, was dich stört?

25.07.2021 00:40 • x 1 #2


A


Mein Freund hat täglichen Kontakt zu deiner Ex-Freundi

x 3


Ampelmännchen
Kosenamen können natürlich auch auf einer freundschafltichen Ebenen verwendet werden. Kann man denn grundsätzlich annehmen, dass die beiden tatsächlich befreundet sind?
Wobei ich diese Art Kosenamen, so wie du sie aufgeführt hast, sehr grenzwertig finde und gegenüber einem Expartner mehr als nur unpassend fände. Deine Bedenken dahingehend kann ich voll nachvollziehen.
Konsenamen dieser Art stellen ja eine Intimität dar. Hat er denn Kosennamen für dich?
Zitat von Zaw2005nestor:
Ich habe ihm gesagt, es geht so nicht mehr weiter.

Wie hat er denn darauf reagiert?
Wenn du ein Problem damit hast, was ich wie gesagt verstehen kann, und das ihm gegenüber klar kommunizierst liegt es an ihm wie er weiter verfährt. Sollte er so weiter fahren würde er dich nicht ernst nehmen und dir gegenüber keinen Respekt zeigen.
Wie sehr dir Respekt wichtig ist, kannst nur du entscheiden. Ahne aber was du antworten wirst.

So wie @Mineh schrieb, würde ich seine Ex auch nicht anschreiben. Schmutzige Wäsche wird nur zuhause gewaschen und er, dein Partner, hat es in der Hand wie er mit ihr schreibt. Er ist erwachsen und könnte ihre Kosenamen und Herzen etc. übergehen.

25.07.2021 01:18 • x 1 #3


BrokenHeart
War es denn seit Anfang Eurer Beziehung schon so?

25.07.2021 01:25 • #4


Zaw2005nestor
Zitat von Mineh:
Die Ex hat damit nichts zu tun und sie anzuschreiben wäre übergriffig. Das ist etwas zwischen dir und deinem Partner. Was genau stört dich denn? ...


Die Kosenamen und Küsse, Herzen. Einfach die Art wie die schreiben.
Er hat noch Kontakt zu anderen Ex Freundinnen. Der Kontakt ist respektvoll und wie Freunde halt.
Wie geht es dir, was machst du usw.
Mit ihr ist es auch heimlich. Sie weiß, dass wir zusammen sind und sie kennt mich.

25.07.2021 01:32 • #5


Zaw2005nestor
Zitat von BrokenHeart:
War es denn seit Anfang Eurer Beziehung schon so?


Ja seit Anfang an unser Beziehung.
Immer wieder die gleichen Ausreden.
Aus beruflichen Gründen kennt sie mich.
Sie weiß auch, dass wir zusammen sind.

25.07.2021 01:33 • #6


BrokenHeart
Die Art und Weise so zu schreiben, finde ich auch nicht optimal,
aber er ist mit Dir zusammen.
Er könnte sich trennen, macht er aber nicht

25.07.2021 01:37 • x 1 #7


VictoriaSiempre
Du schießt Dich grade auf die Ex ein. Die kann aber nur das machen, was Dein Freund zulässt.

Dein Problem ist Dein Partner!

25.07.2021 01:37 • x 7 #8


Ampelmännchen
Zitat von Ampelmännchen:
Wie hat er denn darauf reagiert?

25.07.2021 01:43 • #9


D
Kosenamen sind ebenso unpassend wie näherer Kontakt.
Darüber sollte man gar nicht reden müssen.

Wenn eine Frau um die echte Nähe zu einem Mann buhlen muss, dann stimmt etwas nicht.
Denn Nähe samt Exklusivität wird bei einer echten und wahren Liebe ganz von selbst angeboten.

Nennt mein Mann irgendeine Frau Liebling oder Süße, dann darf er gerne das Lager mit ihr teilen.
Und ebenso das Leben mit ihr.

25.07.2021 01:50 • x 5 #10


Zaw2005nestor
Zitat von Dracarys:
Kosenamen sind ebenso unpassend wie näherer Kontakt. Darüber sollte man gar nicht reden müssen. Wenn eine Frau um die echte Nähe zu einem Mann ...


Danke für deine Antwort.
Ich weiß jetzt, beim nächsten Kontakt werde ich mich von ihm trennen.
Ich habe ihm zwar schon des öfteren gesagt es reicht und ich gehe, aber da ich jetzt leider gegen Brustkrebs kämpfe und ich diesen Kampf gewinnen werde, werde ich bei dem nächsten Kontakt auf diese Art und Weise mich trennen.
Das habe ich ihm auch gesagt, aber bedenken habe ich trotzdem, da ich es ihm schon oft gesagt habe.
Sie Schreibt ihm noch und er antwortet nicht. Er zeigt es mir als Beweis. Er fragt mich auch ob er es ignorieren soll oder ihr schreiben soll, dass sie damit aufhören soll.
Darauf hatte ich keine Antwort. Ich fand es schon blöd, daß er mich sowas fragt.
Er hat ihr nicht geantwortet, aber sie hat nach Zwei Wochen wieder geschrieben und er nicht geantwortet.
Meine befürchtung ist, dass sie in einer Woche wieder schreibt, und es nicht schnallt, dass er keinen Kontakt mehr möchte.
Keine Ahnung. Vielleicht antwortet er doch wieder irgendwann, oder schreibt sie wieder von sich aus an.

25.07.2021 02:02 • #11


Zaw2005nestor
Zitat von Mineh:
Die Ex hat damit nichts zu tun und sie anzuschreiben wäre übergriffig. Das ist etwas zwischen dir und deinem Partner. Was genau stört dich denn? ...


Alles schon versucht. Reden usw.
Mit seinen anderen Exfreundinen geht er nicht so um. Da habe ich überhaupt kein Problem mit Kontakt usw.
Nur zu mit ihr geht er so um. Kosenamen, Herzen heiße oder dicke küsse usw

25.07.2021 02:05 • x 1 #12


Zaw2005nestor
Zitat von Dracarys:
Kosenamen sind ebenso unpassend wie näherer Kontakt. Darüber sollte man gar nicht reden müssen. Wenn eine Frau um die echte Nähe zu einem Mann ...


Sehe ich genauso.

Danke

25.07.2021 02:07 • #13


Heffalump
Zitat von Zaw2005nestor:
Ich habe ihm zwar schon des öfteren gesagt es reicht und ich gehe


Also erfolgt auf deine Drohung keine Konsequenz?

25.07.2021 02:14 • #14


D
Viel Kraft für den Kampf gegen den Krebs.
Löse Dich unbedingt von einer Bindung, die keine echte Bindung ist.

Liebe, also echte Liebe, birgt eine große Kraft.
Alles Andere, also das, was sich als Liebe verkauft, aber keine ist, kostet nur Kraft.

Ein kluger und sensibler Mensch erkennt den Unterschied instinktiv und sehr schnell.

25.07.2021 02:17 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag