81

Mein Freund ist chatsüchtig

Kummerkasten007

4331
2
4949
Zitat von Wölkchen82:
Wie hat er denn reagiert, wenn Du mit ihm drüber geredet hast?
"ich mache das nie nie wieder" oder eher "Du kannst gerne lesen, wenn Du willst, ist nichts schlimmes dabei


Zitat von Solonli:
Aber die Tatsache, dass er das so geheimhält und für sich macht



Wenn es sich nicht gut anfühlt und sich nichts ändert, obwohl Du es angesprochen hast, gibt es zwei Möglichkeiten.

Du stehst darüber und nimmst es hin, dass Dein Freund null Selbstbewusstsein hat.
Du bekommst immer schlimmere Bauchschmerzen und hältst an der Beziehung fest, bis Du nicht mehr rausfindest.

29.01.2019 09:59 • #16


_Lydia_

_Lydia_

208
2
331
Zitat von Wölkchen82:

Hm - wenn er sich 'nur' die Bestätigung holt, dass er in seinem Hobby Ahnung hat oder worüber auch immer er da schreibt wäre das sicherlich eine Erklärung. Auch eine, mit der man sich sein Selbstgefühl behalten kann. Schreibt er allerdings mit Frauen, um angehimmelt zu werden wird das früher oder später mächtig am eigenen Selbstbewusstsein kratzen. Schreibt er denn auch mit Männern?



So ist es.
Das, was sein Selbstbewusstsein aufpoliert, schraubt ihres runter.
Hast Du Dir mal die Frage gestellt, warum das so ist, @te?
Warum stört es Dich so, dass er da mit irgendwelchen Frauen schreibt?
Weil er in der Zeit sich nicht mit Dir beschäftigt?
Weil er es heimlich macht und Du die Inhalte der Schreiberei nicht kennst?
Weil Du Eifersüchtig bist?
Weil Du es ihm nicht gönnst, dass er Bestätigung bekommt?
Horch mal in Dich rein.

29.01.2019 10:02 • x 1 #17


Solonli

Solonli


41
2
22
Zitat von _Lydia_:

So ist es.
Das, was sein Selbstbewusstsein aufpoliert, schraubt ihres runter.
Hast Du Dir mal die Frage gestellt, warum das so ist, @te?
Warum stört es Dich so, dass er da mit irgendwelchen Frauen schreibt?
Weil er in der Zeit sich nicht mit Dir beschäftigt?
Weil er es heimlich macht und Du die Inhalte der Schreiberei nicht kennst?
Weil Du Eifersüchtig bist?
Weil Du es ihm nicht gönnst, dass er Bestätigung bekommt?
Horch mal in Dich rein.


Als ich damals mit ihm quasi "inkognito" schrieb, verleugnete er mich. Das hatte ich im Eingangsthread nicht erwähnt. Ich fragte, ob es denn jemand in seinem Leben gäbe. Und er schrieb, nein, er sei Single - so viel zu dem Thema.
Das war sehr schlimm für mich, da er so sehr um mich warb...

29.01.2019 10:11 • #18


Kummerkasten007

4331
2
4949
Zitat von Solonli:
damals mit ihm quasi "inkognito" schrieb, verleugnete er mich. Das hatte ich im Eingangsthread nicht erwähnt. Ich fragte, ob es denn jemand in seinem Leben gäbe. Und er schrieb, nein, er sei Single - so viel zu dem Thema.
Das war sehr schlimm für mich, da er so sehr um mich warb...


Ähm, und warum bleibst Du bei jemanden, der Dich verleugnet?

Das ist je keine Flunkerei, sondern ein bewusstes Lügen und stellt seine Schreiberei in einem ganz anderen Licht dar.

29.01.2019 10:16 • x 3 #19


Solonli

Solonli


41
2
22
Zitat von Kummerkasten007:

Ähm, und warum bleibst Du bei jemanden, der Dich verleugnet?

Das ist je keine Flunkerei, sondern ein ganz bewusstes Lügen.



Vermutlich weil ich dämlich bin

29.01.2019 10:18 • #20


Wölkchen82

1023
2
1324
Zitat von Solonli:
Und er schrieb, nein, er sei Single

das ist tatsächlich übel - kein Wunder, dass Du eifersüchtig wirst.
Und das hat meiner Meinung nach auch nichts mehr mit "Bestätigung holen" zu tun. Das ist einfach mies Dir gegenüber.
Wie hat er das Dir gegenüber dann gerechtfertigt? (Du hattest doch aufgelöst, dass Du das warst?)

29.01.2019 10:18 • x 1 #21


Solonli

Solonli


41
2
22
Zitat von Wölkchen82:
das ist tatsächlich übel - kein Wunder, dass Du eifersüchtig wirst.
Und das hat meiner Meinung nach auch nichts mehr mit "Bestätigung holen" zu tun. Das ist einfach mies Dir gegenüber.
Wie hat er das Dir gegenüber dann gerechtfertigt? (Du hattest doch aufgelöst, dass Du das warst?)



Daraufhin ist er ja total in sich zusammengebrochen, hat total geweint. Er wisse nicht, warum er das macht, es tue ihm leid usw.

29.01.2019 10:19 • #22


Kummerkasten007

4331
2
4949
Zitat von Solonli:


Daraufhin ist er ja total in sich zusammengebrochen, hat total geweint. Er wisse nicht, warum er das macht, es tue ihm leid usw.


Und daraufhin bist Du weich geworden, verständlich.

Aber sei mal ehrlich, bist Du der Meinung, dass Du so eine Beziehung verdient hast?

29.01.2019 10:20 • #23


Nostraventjo

Nostraventjo

2484
13
2910
Ich habe den Eindruck, du bist sehr unsicher.
Er chattet mit Frauen, ja, aber anscheinend nichts erot... oder gibt euch als Single aus. Was ist da so schlimm dabei?!

Wenn es darum geht das du Angst hast das er sich über das chatten in jemand anderes "verliebt" würde ich eher hinterfragen, warum du angst hast.

Wenn eure Beziehung toll ist und ihr glücklich seid braucht man ja keine Angst haben.

Ich finde deine Reaktion übertrieben.

Er flirtet ja wohl nifzr bzw schickt Bilder seines DingDongs oder gibt sich Eis Single aus.

29.01.2019 10:21 • #24


_Lydia_

_Lydia_

208
2
331
Zitat von Nostraventjo:
Ich habe den Eindruck, du bist sehr unsicher.
Er chattet mit Frauen, ja, aber anscheinend nichts erot... oder gibt euch als Single aus. Was ist da so schlimm dabei?!

Wenn es darum geht das du Angst hast das er sich über das chatten in jemand anderes "verliebt" würde ich eher hinterfragen, warum du angst hast.

Wenn eure Beziehung toll ist und ihr glücklich seid braucht man ja keine Angst haben.

Ich finde deine Reaktion übertrieben.

Er flirtet ja wohl nifzr bzw schickt Bilder seines DingDongs oder gibt sich Eis Single aus.


Jeder hat ja eine eigene Schmerzgrenze.
Was für den Einen total furchtbar ist, darüber kann jemand anderes nur schmunzeln.

Aber Fakt ist, es verletzt sie.
Sie kann damit nicht umgehen und deshalb muss sie ja auf sich gucken.

Das Problem ist ja, dass sie weiß, dass er sie zu Anfang verleugnet hat.
Das ist für jemanden, der gerade frisch verliebt ist, ziemlich heftig zu hören, weil man ja glaubt, man ist glücklich und stolz einen Partner zu haben.

29.01.2019 10:25 • x 3 #25


Solonli

Solonli


41
2
22
Wenn du oben gelesen hast, chattet er doch ero. und gibt sich als Single aus. Ich habe den Chat mit ihm damals abgebrochen, weil mir das zu viel wurde, weil es in eine Richtung ging, die ich nicht wollte... da er mich einige privatere Dinge fragte.

@kummerkasten: eben genau das möchte ich nicht für mich

29.01.2019 10:29 • #26


Wölkchen82

1023
2
1324
Zitat von Solonli:
Er wisse nicht, warum er das macht,

Achja. Sehr bequem. "ich weiß es nicht". DAS Totschlagargument schlechthin.
Dann sollte er mal seeeehr genau drüber nachdenken. Vielleicht würdest Du ihm einen Gefallen tun, wenn Du ihm eine Beziehungspause anbietest? Da kann er in Ruhe nachdenken.
(Sorry, wenn das etwas bissig rüberkommt. Ist aber genauso gemeint)

Zitat von Solonli:
es tue ihm leid

Das tat ihm ja nun schon ein paar mal leid, wenn ich Dich richtig verstanden hab. Und nu? So schlimm, das ers hat sein lassen, wars ja nun auch nicht.

Zitat von Solonli:
Und eigentlich bin ich mir selbst recht viel wert...

Sicher?
Zitat von Solonli:
Vermutlich weil ich dämlich bin

Zitat von Solonli:
er ändert nichts, da er das für sich braucht - egal, wie ich mich damit fühle.

Zitat von Solonli:
mir tut es aber weh, dass ihm meine nicht ausreicht.

Zitat von Solonli:
für mich ist das Zeit- und auch Energieverschwendung...

Zitat von Solonli:
Solche ähnlichen Dinge wiederholten sich noch einige Male.


Ich sehe hier zwei Möglichkeiten:
1) Du machst weiter wie bisher. Und leidest. Mal still, mal nicht still. Erwischt ihn regelmäßig. Tränen bei ihm. Du läßt Dich wieder darauf ein. Das Spiel kann man jahrelang so treiben.
Frag Dich bitte drei Sachen:
WILLST Du das?
Willst DU das?
Willst Du DAS?

2) Klare Ansage. Mit dem chatten kann ich nicht leben. Du verleugnest mich. Kannst angeblich nicht mal sagen, warum. Wenn Du mich WIRKLICH nicht verlieren willst: Lass es. Letzte Ansage. Kannst Du das nicht: Trennung. Versprichst Du es mir und hälst Dich nicht daran: Trennung.
Die wahrscheinlich einzige Art, Deine Selbstachtung zu behalten.

29.01.2019 10:30 • x 6 #27


Kummerkasten007

4331
2
4949
Zitat von Nostraventjo:
Was ist da so schlimm dabei?!


Wenn mein Partner sich als Single ausgeben würde, fände ich persönlich das schon heftig. Vor allem, wenn es um ero. Dinge geht, da dürfte ja doch klar sein, dass der Boden für ein reales Treffen vorbereitet wird.

Edit:

Zitat von Solonli:
eben genau das möchte ich nicht für mich


Es liegt doch in Deiner Hand, entweder weiter zuzusehen oder Dein Leben zu ändern bzw. Leiden selbst zu beenden.

29.01.2019 10:31 • x 2 #28


Solonli

Solonli


41
2
22
Zitat von Kummerkasten007:

Wenn mein Partner sich als Single ausgeben würde, fände ich persönlich das schon heftig. Vor allem, wenn es um ero. Dinge geht, da dürfte ja doch klar sein, dass der Boden für ein reales Treffen vorbereitet wird.

Edit:



Es liegt doch in Deiner Hand, entweder weiter zuzusehen oder Dein Leben zu ändern bzw. Leiden selbst zu beenden.



absolut richtig. Genau das sehe ich auch so.
Durch diese Wechselspiele bin ich stellenweise nicht mehr ich selbst. Deshalb verfluche ich dann ja auch meine Empathie... aber vielleicht ist das auch eine Art Masche von ihm. Ich weiß es nicht, keine Ahnung, dafür ist er aber eigentlich zu sehr für mich da... oder vielleicht ist es alles nur ein Spiel für ihn.
Aber mehr Wert sollte ich mir da wirklich sein, das ist richtig. Wie gesagt, theoretisch bin ich voll bei Euch...
Danke auf jeden Fall

29.01.2019 10:39 • #29


Wölkchen82

1023
2
1324
Zitat von Solonli:
Durch diese Wechselspiele bin ich stellenweise nicht mehr ich selbst.

Das glaube ich Dir sofort

Zitat von Solonli:
Deshalb verfluche ich dann ja auch meine Empathie...

Bitte: Nutze diese Empathie auch hin und wieder und sei mit Dir selbst empathisch.
Was würdest Du denn einer Freundin raten, die Dir so eine Geschichte erzählt?
Und: solltest Du Dir selbst nicht auch eine Freundin sein?
So lieb, wie er sonst vielleicht ist: Eine Beziehung sollte einen bereichern. Man sollte sich damit gut fühlen.
Zitat von Solonli:
bin ich stellenweise nicht mehr ich selbst.
So aber ganz bestimmt nicht.

29.01.2019 10:45 • x 1 #30




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag