81

Mein Freund ist chatsüchtig

Puppenspieler


915
2
644
Hallo,
darf ich fragen ob es sich bei dieser Comunitiy um Second Life oder Secret City handelt in der er sich bewegt?

29.01.2019 10:51 • #31


Solonli

Solonli


47
2
29
@puppenspieler: nein, keine von beiden

29.01.2019 10:53 • #32


Toretto


109
1
98
In einer guten Beziehung verzichten gute Partner freiwillig und ganz selbstverständlich auf die Dinge, die den anderen verletzen.

Die Aussage Dir gegenüber im Chat er sei Single ist ein no go. Sein chatten ist eine Tat, die Leugnung eurer Beziehung in der Anonymität des Internets ebenfalls. Taten sind alles. Worte sind nichts.

29.01.2019 11:05 • x 4 #33


_Tara_

_Tara_


5518
4
6265
Dein Typ ist einer von denen, die immer mehrere Eisen im Feuer haben. Auf der Suche nach Selbstbestätigung und Ego-Push, weil das Ego ansonsten zu klein ist.
Er hält Dich (und vermutlich noch andere) mit schönen (leeren) Worten und Schauspielerei (Tränenausbruch) bei der Stange.
Du hast nun schon zu Anfang herausgefunden, dass er so einer ist. Man kann Dir nur raten, gleich die Konsequenzen zu ziehen und Dich emotional nicht weiter an den Mann zu binden.

29.01.2019 11:19 • x 1 #34


Solonli

Solonli


47
2
29
Zitat von _Tara_:
Dein Typ ist einer von denen, die immer mehrere Eisen im Feuer haben. Auf der Suche nach Selbstbestätigung und Ego-Push, weil das Ego ansonsten zu klein ist.
Er hält Dich (und vermutlich noch andere) mit schönen (leeren) Worten und Schauspielerei (Tränenausbruch) bei der Stange.
Du hast nun schon zu Anfang herausgefunden, dass er so einer ist. Man kann Dir nur raten, gleich die Konsequenzen zu ziehen und Dich emotional nicht weiter an den Mann zu binden.



Mh...ja mag sein, also dass er das zum Egokick nutzt etc.
Aber großartig mehrere kann er eigentlich nicht haben, da er immer verfügbar für mich ist. Sprich, ich wüsste nicht, wann er noch großartig andere treffen sollte etc.
Ich denke wirklich, dass er sich da virtuell austauscht, aber eben entsprechend.... na egal. Fakt ist, ich muss mich endlich entscheiden... für mich.

29.01.2019 11:22 • x 3 #35


_Lydia_

_Lydia_


429
2
619
Zitat von Solonli:


Mh...ja mag sein, also dass er das zum Egokick nutzt etc.
Aber großartig mehrere kann er eigentlich nicht haben, da er immer verfügbar für mich ist. Sprich, ich wüsste nicht, wann er noch großartig andere treffen sollte etc.
Ich denke wirklich, dass er sich da virtuell austauscht, aber eben entsprechend.... na egal. Fakt ist, ich muss mich endlich entscheiden... für mich.


Er muss auch nicht zwangsweise div. Eisen im Feuer haben.
Aber DU bist seine Freundin und Du solltest Dir wirklich darüber im Klaren sein, ob Du weiterhin traurig in einer Beziehung sein möchtest, nur der Beziehung wegen.

29.01.2019 11:25 • x 2 #36


_Tara_

_Tara_


5518
4
6265
Zitat von _Lydia_:
Er muss auch nicht zwangsweise div. Eisen im Feuer haben.

Zitat von Solonli:
Als ich damals mit ihm quasi "inkognito" schrieb, verleugnete er mich. [. . .] Ich fragte, ob es denn jemand in seinem Leben gäbe. Und er schrieb, nein, er sei Single

Nunja - die Vermutung liegt aber bei einem solchen Verhalten doch sehr nahe.

29.01.2019 11:27 • x 2 #37


Wölkchen82


1358
2
1719
Zitat von _Tara_:
die Vermutung liegt aber bei einem solchen Verhalten doch sehr nahe.

würde ich auch so sehen. Und falls er (noch?) nicht hat, so hat er doch zumindest den Weg dahin geebnet.

Selbst wenn er 'nur' seinen Selbstwert pusht - was macht er, wenn sich eine mal in ihn verguckt? in ihn, den Single? Und dann ernst macht? Und ihn treffen will? Steht er dann nachdem er sich mit der durch die Laken gewühlt hat auch tränenreich vor Dir und erklärt, er weiß selbst nicht, warum er das getan hat?

29.01.2019 11:31 • x 1 #38


Solonli

Solonli


47
2
29
Zitat von Wölkchen82:
würde ich auch so sehen. Und falls er (noch?) nicht hat, so hat er doch zumindest den Weg dahin geebnet.

Selbst wenn er 'nur' seinen Selbstwert pusht - was macht er, wenn sich eine mal in ihn verguckt? in ihn, den Single? Und dann ernst macht? Und ihn treffen will? Steht er dann nachdem er sich mit der durch die Laken gewühlt hat auch tränenreich vor Dir und erklärt, er weiß selbst nicht, warum er das getan hat?


du, ich habe keine Ahnung...

29.01.2019 11:35 • #39


Ex-Mitglied


Liebe @Solonli !

Ich habe einen ganz einfachen Tipp für Euch Beide:

Schmeißt sämtliche Geräte, die Internetfähig sind in die Ecke oder besser gleich weg. Das ist der Beziehungskiller Nummer 1 in fast allen Beziehungen, weil der Reiz, etwas neues, verbotenes und/oder unanständiges zu tun, sehr groß ist. Habe ich ja bei meiner Exfrau miterlebt.

Lebt mal ein Vierteljahr ohne diese Reizüberflutung/Internet und besinnt Euch mal nur auf Euch selbst. Wenn dann immer noch bei einem Menschen Rückfalltendenzen oder Gefahren bestehen - Beziehung aufkündigen.

Das Internet wird wichtiger gemacht als es tatsächlich ist. Denn immer noch ist ein Mensch vor der virtuellen Welt und dieser Mensch hat die Möglichkeit und Fähigkeit, zu entscheiden, ob ich lieber im Netz mit anderen Menschen chatte oder mich lieber den Menschen in der realen Welt widme, die mir wichtig sind.

L.G.

29.01.2019 11:42 • #40


Solonli

Solonli


47
2
29
Zitat von Schlaubi009:
Liebe @Solonli !

Ich habe einen ganz einfachen Tipp für Euch Beide:

Schmeißt sämtliche Geräte, die Internetfähig sind in die Ecke oder besser gleich weg. Das ist der Beziehungskiller Nummer 1 in fast allen Beziehungen, weil der Reiz, etwas neues, verbotenes und/oder unanständiges zu tun, sehr groß ist. Habe ich ja bei meiner Exfrau miterlebt.

Lebt mal ein Vierteljahr ohne diese Reizüberflutung/Internet und besinnt Euch mal nur auf Euch selbst. Wenn dann immer noch bei einem Menschen Rückfalltendenzen oder Gefahren bestehen - Beziehung aufkündigen.

Das Internet wird wichtiger gemacht als es tatsächlich ist. Denn immer noch ist ein Mensch vor der virtuellen Welt und dieser Mensch hat die Möglichkeit und Fähigkeit, zu entscheiden, ob ich lieber im Netz mit anderen Menschen chatte oder mich lieber den Menschen in der realen Welt widme, die mir wichtig sind.

L.G.


Glaube mir, würde ich gerne, aber er nutzt das Medium PC auch in seiner Freizeit sehr stark, ist quasi sein Hobby, somit wird er das nicht sein lassen, das geht ihm über alles, da er das auch tut um für sich runterzukommen.
Aber im Grunde müsste man das so handhaben, nur bin ich mir sehr sicher, dass er das nicht sein lassen wird.
Ja, ich merke selbst schon beim Schreiben, dass das hier eine Sackgasse für mich ist. Mein Herz kriegts noch nicht so auf die Kette...aber es geht ja Millionen anderen eben so... ich krieg das auch schon hin

29.01.2019 11:47 • x 1 #41


_Tara_

_Tara_


5518
4
6265
Zitat von Solonli:
Versuche die Situation auch von "oben" zu betrachten - er beteuert immer wieder, ich sei die Einzige, das andere alles nur virtuell.

Das würde ich ihm an Deiner Stelle so wohl nicht glauben. Selbst, wenn es momentan vielleicht noch so sein sollte, wie wird es, wenn - wie @Wölkchen82 schon schrieb - wenn eine, die ihm gefällt, 'mal Ernst macht und den Single-Mann persönlich treffen will? Du denkst wirklich, er würde dann nein sagen? "Nein, weil in Wahrheit habe ich ja doch eine Freundin und bin ja gar kein Single?"

Zitat von Solonli:
Solche ähnlichen Dinge wiederholten sich noch einige Male.

Es war also kein Einzelfall. Er hat Dich bereits mehrmals hintergangen und heimlich mit anderen Damen als Single (mindestens) gechattet. Das sind die Fakten, die Du kennst. Du weißt also, wen bzw. was Du da als Partner hast. Du kannst Dich dafür entscheiden, damit zu leben, denn ändern wirst Du den Mann nicht. Oder Du ziehst Deine Konsequenzen, weil Du eine andere Vorstellung von Beziehung, Exklusivität und Vertrauen hast.

29.01.2019 12:05 • x 2 #42


Gast2019


Es gibt hier User, da kann man aber hundertpro bei fast jedem ihrer vielen Beiträge Negativität und Verschwörung oder Dramatisierung rauslesen - als ob sie Beziehungen gerne auseinanderplatzen sehen und die Hilfesuchenden manipulativ da reintreiben.

29.01.2019 12:22 • #43


_Tara_

_Tara_


5518
4
6265
Ja, und, liebe/r Gast2019? Es gibt nunmal "sone und solche". Jeder hat hier seine Berechtigung.

29.01.2019 12:26 • #44


Solonli

Solonli


47
2
29
ich bin dankbar für jeden, der sich meinem Beitrag annimmt und mir einen Ratschlag gibt. Und ehrlicherweise würde ich auch schreiben "entweder du erträgst das oder du beendest das" - ich war/bin auch immer gut im Schwingen der Moralkeule... jetzt zeigt mir mein Karma gerade mal den Mittelfinger. Ist recht.

29.01.2019 12:31 • x 2 #45




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag