Mein Freund kommt nicht von seiner Ex los - was tun?

374
1978Cornelia
Also ihr empfiehlt mir eigentlich alle eine unbestimmte Kontaktsperre? Ich melde mich wieder wenn ich will, das Bedürfnis habe?
Und er soll sich nicht melden, wenn er denkt, dass er jetzt schlauer geworden ist?

Ihr merkt, ich habe trotz allem immer noch Hoffnung, dass wieder was aus uns wird.
Vielleicht wird die Hoffnung in den nächsten Wochen auch schrumpfen und ich werde schlauer.

[quote]Oder ist es eine Option für DIch, in die Schweiz zurückzugehen?
[/quote
ich denke ich werde noch nicht in die Schweiz zurückkehren, mein Job gefällt mir und eben... die kleine Hoffnung auf ein Happy End
28.02.2017 15:43 •

Scarlett2016
Selbst wenn es Dein Nochfreund schafft, sich für Dich zu entscheiden: kannst Du ihm glauben und vertrauen?

Ich möchte Dir Deine Hoffnung nicht nehmen. Aber frage Dich, weshalb Du so sehr an ihm hängst bzw. es zulässt, dass er diese Rumeierei (heisst ja nur, dass er nicht entscheiden kann oder mag) mit Dir veranstalten kann.

Ein halbes Jahr habt Ihr keine Klarheit reinbringen können und was Du von ihm schreibst lässt in mir den Verdacht hegen, dass er froh über die Lösung ist. Vielleicht hatte er ja auch ein schlechtes Gewissen Dir gegenüber, eben weil Du aus der Schweiz zu ihm gezogen bist?

Fakt ist: er WILL sich nicht entscheiden (und das seit 2 Jahren!), denn sonst KÖNNTE er es!
28.02.2017 15:48 •
A
Mein Freund kommt nicht von seiner Ex los - was tun?
x 3

1978Cornelia
Zitat von Scarlett2016:Selbst wenn es Dein Nochfreund schafft, sich für Dich zu entscheiden: kannst Du ihm glauben und vertrauen?
...
Fakt ist: er WILL sich nicht entscheiden (und das seit 2 Jahren!), denn sonst KÖNNTE er es!


Ich denke erneut ein Vertrauen aufzubauen würde wirklich sehr schwer werden. Und ja, er hatte genügend Zeit, wenn er mich wirklich in seinem Leben haben wollte, dann hätte er etwas tun können.
Auch wenn es mir im Moment schwer fällt mir ein Leben ohne ihn vorzustellen, ich denke ich muss dahin kommen es zu akzeptieren.

Ich hoffe ich breche heute Abend nicht ein wenn wir uns sehen. Wollen besprechen wie es weiter geht.
Ideal wäre wohl, wenn er gleich heute schon zu seinen Eltern geht. Aber eigentlich will ich einfach noch einmal neben ihm einschlafen und aufwachen
28.02.2017 16:10 •

1978Cornelia
Zitat von Scarlett2016:Selbst wenn es Dein Nochfreund schafft, sich für Dich zu entscheiden: kannst Du ihm glauben und vertrauen?
...
Fakt ist: er WILL sich nicht entscheiden (und das seit 2 Jahren!), denn sonst KÖNNTE er es!


Ich denke erneut ein Vertrauen aufzubauen würde wirklich sehr schwer werden. Und ja, er hatte genügend Zeit, wenn er mich wirklich in seinem Leben haben wollte, dann hätte er etwas tun können.
Auch wenn es mir im Moment schwer fällt mir ein Leben ohne ihn vorzustellen, ich denke ich muss dahin kommen es zu akzeptieren.

Ich hoffe ich breche heute Abend nicht ein wenn wir uns sehen. Wollen besprechen wie es weiter geht.
Ideal wäre wohl, wenn er gleich heute schon zu seinen Eltern geht. Aber eigentlich will ich einfach noch einmal neben ihm einschlafen und aufwachen
28.02.2017 16:11 •

Zitat:
.....das es das Beste ist , ich ziehe erstmal aus ....


Das wurde aber mal Zeit .
Er bei seinen Eltern geht sicher für nen kurzen Übergang . Besser wäre es du entziehst dich dieser “Wohnung der Erinnerungen “ , vlt kannst du ja auch bei einer Freundin Unterschlupf finden dann bist du auch weniger alleine .


Zitat von 1978Cornelia:Also ihr empfiehlt mir eigentlich alle eine unbestimmte Kontaktsperre? Ich melde mich wieder wenn ich will, das Bedürfnis habe?


Vlt so .....“ .... denke , Ruhe tut uns beiden jetzt gut . Melde mich , sobald ich Infos habe wegen Wohnung etc ...“
Zitat:

Und er soll sich nicht melden, wenn er denkt, dass er jetzt schlauer geworden ist?


Nee , zum schlau werden hatte er ja monatelang Zeit . Du nutzt jetzt die Ruhe für dich , hingehalten hat er dich lange genug , diese Zeilen weisen nur wieder darauf hin , daß du ja wartest .

Zitat:
...er sagt , die Chancen stehen 50/50 , daß .....


28.02.2017 17:05 •
x 1

1978Cornelia
Zitat von Gracia: Das wurde aber mal Zeit .


Ich denke mal du bist nicht die einzige die das denkt und sagt! Und damit hast du wohl auch recht, ich würde das auch allen meinen Freundinnen sagen die in meiner Situation wären.
Aber eben, wenn man selbst drin steckt ist es immer schwieriger.

Ich hoffe er sagt heute Abend von sich aus, dass wir besser heute Abend schon nicht mehr im selben Haus oder zumindest Zimmer schlafen. Denn ich bin schwach... ich möchte mich an ihn kuscheln, ihn riechen, ihn bei mir haben... Obwohl ich weiss, dass es nichts bringt, dass der Schmerz morgen früh nur noch grösser sein wird.
28.02.2017 18:08 •

Zitat von 1978Cornelia:
Zitat von Gracia: Das wurde aber mal Zeit .


Ich denke mal du bist nicht die einzige die das denkt und sagt! Und damit hast du wohl auch recht, ich würde das auch allen meinen Freundinnen sagen die in meiner Situation wären.
Aber eben, wenn man selbst drin steckt ist es immer schwieriger.


Du steckst nunmal tiefer drin durch den Umzug Jobwechsel usw . Gib dir selber etwas Zeit .
Du weißt das eig schon länger , aber nat wehrst du dich gegen diese Erkenntnis. Nun ist es spruchreif ,

Zitat:
Ich hoffe er sagt heute Abend von sich aus, dass wir besser heute Abend schon nicht mehr im selben Haus oder zumindest Zimmer schlafen. Denn ich bin schwach... ich möchte mich an ihn kuscheln, ihn riechen, ihn bei mir haben... Obwohl ich weiss, dass es nichts bringt, dass der Schmerz morgen früh nur noch grösser sein wird.


Dann sag du es ihm .
Oder treff dich gar nicht erst mit ihm .
28.02.2017 19:20 •

1978Cornelia
So, guten Morgen allerseits. Kurzes Update zu gestern.
Ich bin nach Hause gefahren und er war schon da, ich war reserviert, kühl aber anständig. Ich habe gesagt, dass wir jetzt vereinbaren müssen wie es weiterläuft mit Wohnen, damit wir uns nicht mehr über den Weg laufen. Ich geh erstmal zu Freundinnen die mich abwechselnd aufnehmen, ich suche eine Wohnung und wenn ich Klamotten etc. brauche gehe ich hin wenn ich weiss, dass er im Training ist. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich keinen regelmässigen Kontakt wünsche, ich will erstmal Abstand und für mich selbst schauen.
Und dann haben wir (ja ich weiss, ich habe mir anderes vorgenommen) den Abend und die Nacht noch zusammen verbracht. Nicht mehr viel geredet, einfach nebeneinander gelegen, Nachrichten geschaut, gleichzeitig dieselben Gedanken ausgesprochen wenn was am Fernseh lief, Kaffee getrunken, auf der Couch eingeschlafen. So wie es oft früher war und eigentlich bis zum Schluss war. Aber ich habe nicht (okay, fast nicht) geweint, denn ich weiss, dass dieser schöne Teil eben nur ein Teil ist der von dem grösseren, schlechten Teil der Beziehung überschattet wird. Das habe ich ihm auch gesagt, dass wir zwar auch ein tolles Team waren und schöne Zeiten hatten, aber dass es so wie er sich entwickelt (oder eben nicht weiterentwickelt) hat nicht geht und dass ich deswegen gehen will.
Heute morgen meine Tasche packen war dann doch schwierig, aber das könnt ihr sicher verstehen...
Zum Abschied haben wir uns umarmt und kurz geküsst. Er meinte noch wir schreiben uns, ich habe darauf nichts erwiedert, ich werde versuchen mich möglichst nicht zu melden.

Wir haben auch drüber geredet, ob es eine Beziehungspause oder ein Ende ist. Er will lieber eine Pause. Ich meinte wenn er in der Pause genauso weitermacht mit seiner Ex, dann ist es auch wenn es eine Pause ist für mich denoch keine Beziehung. Wisst ihr wie ich das meine? Und für mich, ob nun Pause oder Ende, ich weiss noch gar nicht. Mal schauen. Ich muss erstmal zu mir kommen.
01.03.2017 09:54 •

1978Cornelia
Und ja, verdammt, ich gebe es zu. Ich habe trotz allem immer noch Hoffnung, dass vielleicht mal wieder was aus uns wird!
01.03.2017 10:46 •

Guten Morgen .

Da bist du ja sehr tapfer gewesen !

Hier steht was wichtiges :
Zitat:
... wie es sich weiterentwickelt hat geht es nicht mehr und deswegen will ich gehen ....


Hast selber eine Entscheidung getroffen und nicht mehr auf seine gewartet !

Zitat:
Er will lieber eine Pause


Schön . Was er will interessiert jetzt nicht . “ wir schreiben uns “.....
Jaja , er konnte sich zu nix entscheiden nun muss er auch mal damit leben wie es ist wenn du eben nicht da bist . Und wie er nun weitermacht mit der anderen soll er sich selber mit zerlegen .

Hoffnung ....jo . Abwarten ne . Jetzt bist du erstmal aus dieser elendigen Situation heraus und hast gehandelt . Weg mit Passivität .

Bleib doch noch hier wenn du möchtest und schreibs dir runter . Vlt kannst du ja iwann auch mal andern “ beistehen “ die ähnlichen Kummer haben .
01.03.2017 11:13 •
x 2

1978Cornelia
@Gracia
ja, ich bleibe sicher hier, dann kann ich mir auch immer wieder durchlesen was ich so geschrieben habe, was ich vorhabe, wann ich zweifle etc. Hilft mir sicher auf meinem Weg zu bleiben.
Und dann hilft es mir auch einfach immer mal wieder meine Gedanken und Ängste und Hoffnungen aufzuschreiben. Und von euch allen hier Unterstützung und Tipps zu bekommen. Und auch mal den Kopf gewaschen zu bekommen wenn ich was dummes tun will
01.03.2017 11:25 •
x 1

L
Hallo Cornelia,

schwer und traurig zu lesen. Will dir eigentlich nur sagen, dass du so gut es geht einen klaren Kopf bewahren solltest (leichter gesagt als getan), aber noch wichtiger keine zu hohen Forderungen an dich stellen solltest, wenns mal anders oder unvernüfntig läuft. Schließlich sind wir ja nur Menschen.

Die liebe Zeit verschafft dir ganz von selbst Klarheit über das Ganze, aber das wird eben noch etwas dauern. Momentan wird es ein von Tag zu Tag leben, aber immerhin steht der Frühling quasi vor der Tür, was in so einem Zustand eine enorme Stütze ist. Auch dass du bei einer Freundin unterkommst wird dir helfen. Viel reden, viel trauern und irgenwann tuts nicht mehr weh!

Wie meine Mama mal sagte. an gebrochenem Herzen ist zum Glück noch niemand gestorben. Wird schon alles seine Gründe haben, warum es alle so kam.
01.03.2017 12:06 •

G
Cornelia, ich beglückwünsche Dich! Das ist der erste Schritt in Richtung Genesung! Die nächsten Tage/Wochen werden sehr, sehr hart. Und Du wirst immer wieder von Sehnsucht und Zweifeln geplagt werden. Aber ich garantiere Dir: das wird abnehmen! Du wirst jeden Tag ein ganz kleines bischen genesen! Halte durch! Das bist Du Dir selbst schuldig! Alles Liebe und Gute für Dich! Fühl Dich gedrückt!
01.03.2017 12:19 •

1978Cornelia
Heute Abend habe ich bereits die erste Wohnungsbesichtigung, die wäre auch ab sofort frei.
Ich bin froh, dass ich etwas tun kann. Aber innerlich bin ich echt am weinen und am traurig sein
01.03.2017 16:13 •

G
Lass das zu. Gehört zum Verarbeituntgsprozess. Wenn Du weinen musst, weine. Wenn Du schreien willst, schnapp Dir ein Kissen und schrei so laut Du kannst da rein!
01.03.2017 16:16 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top