153

Mein Freund kommt nicht von seiner Ex los - was tun?

1978Cornelia
Die Wohnung ist in einem guten Zustand und die vorhandenen Wandfarben und die Tapetten sind schön, das kann ich alles so lassen für den Moment. Kann also wirklich gleich rein. Und der Makler ist auch total nett, hat ne Schweizer Frau und haben da gleich ne gemeinsame Basis gefunden. Ich meinte jetzt brauche ich nur noch eine Waschmaschine (Küche ist bereits drin, ist in Frankreich auch so üblich). Er meinte er hätte noch eine, er schaue mal. Ich so, ah ja, das wäre nett wenn er mir eine gebrauchte günstig geben kann. Er meinte dann, nene, die schenk ich ihnen.
Und ja, 94 qm sind gross, zum Glück kann ich es mir leisten, aber ich dachte auch, warum nicht, warum soll ich in eine kleine Wohnung ziehen? Will mich ja wohl fühlen und mich ausbreiten! Und das kann ich ab Freitagabend machen, dann hab ich Freunde die mit Lieferwagen und Motivation kommen und mir helfen das meiste rauszuholen. Wird bisschen hektisch, weil ich ja vorher nicht vorbei kann um Dinge zu packen. Aber wird schon, und wenn dann noch kleinere Sachen im Haus sind von mir, die bekomm ich sicher auch später noch raus.

07.03.2017 20:07 • #181


G
[ neue Wohnung......Waschmaschine .....klingt alles super ...... ]

Zitat:
.....ab Freitagabend machen, dann hab ich Freunde die mit Lieferwagen und Motivation kommen und mir helfen das meiste rauszuholen. Wird bisschen hektisch, weil ich ja vorher nicht vorbei kann um Dinge zu packen.


Warum kannst du vorher nichts packen , hast du keinen Schlüssel mehr ?

07.03.2017 23:42 • #182


A


Mein Freund kommt nicht von seiner Ex los - was tun?

x 3


1978Cornelia
Ich habe aktuell brutal viel Stress auf der Arbeit. Wir haben nächste Woche eine wichtige Messe und ich leite ein paar Projekte und es ist halt nur Chaos und Stress, arbeite 12 Std. am Tag, kann nicht frei nehmen.
Morgen Abend vielleicht eine Stunde, da ist er im Fussballtraining

08.03.2017 00:03 • #183


G
Ach weißt , Stress auf der Arbeit ist vlt gar nicht verkehrt nun .....

Für ne Std lohnt ja kaum , da schafft man nur wenig .--- du bist ja umzugserfahren , einpacken , auspacken .

Schön zu lesen , daß du aktiv geworden bist und die Sache gut für dich voran geht .

08.03.2017 00:41 • #184


G
Gratuliere!

08.03.2017 08:25 • #185


1978Cornelia
Ich habe wieder nur etwa 2 Stunden geschlafen, mein Körper ist echt am Limit. Gestern von 8 bis 20.30 im Büro, heute auch schon wieder um 7:45 angefangen... ich habe keine Nerven mehr, voll der Stress wegen der Messe und allem drum und dran.
Ich bin sonst echt ein netter Mensch, aber im Moment geht gar nichts mehr, ich etrage keine Spässchen mehr und schnauze alle an und dann brech ich wieder fast in Tränen aus. Aber ich kann mich nicht krankschreiben lassen, sonst sind echt Dinge für die grösste unserer Messen nicht bereit und übernehmen kann es leider auch niemand, weil ich so eine one-woman-show bin.
Ich bin so froh, wenn ich mal wieder schlafen kann... ich glaub ich muss Schlaftabletten holen

08.03.2017 09:42 • #186


G
Ja... Die schlaflosen Nächte... Ich erinner mich an sie... Furchtbar

08.03.2017 09:52 • #187


L
Jaaaaa mit der schlechten Laune kenne ich

Hatte letztes Jahr kurz nach der Trennung ein Meeting, viele verschiedene Leute, aus verschiedenen Ländern, sehen uns nur 1x im Jahr. Gegen Ende machte jeder einen Bogen um mich, weil mir nichts, einfach nichts passte und der Laden (also die Firma) und die Struktur dahinter wurden von mir regelrecht zerrissen, als ich dann noch dem Chef unserer Rechtsabteilung übers Maul gefahren bin, dachte ich: So das wars, kommste Heim und kannste gleich deine Sachen zusammenpacken und Bewerbungen schreiben. War mir in dem Moment auch relativ egal! Das Absurde daran war dann, dass alles oder sagen wir mal der Großteil über den ich rumgemotzt habe; ins Auge gefasst wurde und man nun versucht daran zu arbeiten. Peu à peu

08.03.2017 10:03 • #188


G
Hallo Cornelia ,

wann geht denn die Messe los und wie lange dauert sie ?

Das mit der one-woman-show kenne ich wohl auch . Bereite mit Dinge lieber selbst vor , dann weiß ich es ist erledigt + richtig erledigt --- , manchmal muss man aber auch Dinge abgeben . Vlt kannst du ja noch jmd finden , der auch damit zu tun hat , also Bescheid weiß und dem du ein paar Dinge übertragen kannst und du sie nur noch abnicken musst .....falls noch Zeit ist dafür .

Ansonsten , ja klar , geh in die Apotheke und hol dir etwas . Du benötigst sicher nur ein Einschlafmittel und es ist auch was anderes ob man in seinem eigenen Bett schläft oder anderswo . Dass du momentan noch bei Freunden schläfst hat ja auch den Vorteil , daß du dich sonst um nichts zu kümmern brauchst .

Meinst du denn , dass du trotz diesem ganzen Stress morgen deinen Umzug in Angriff nehmen möchtest ?

Wünsche dir einen schönen Tag .

08.03.2017 11:17 • #189


1978Cornelia
Heute Abend geh ich den Mietvertrag unterschreiben, dann denke ich bekomme ich auch schon die Schlüssel. Und Leute für Freitag sind organisiert die mir beim Umzug helfen. Ich werde sicher nicht alles mitnehmen weil ich dann nicht an alles denke. Aber die grossen Dinge werden dann schon mal umgezogen. Dann kann ich von Freitag an in meinem Bett in meiner Wohnung schlafen.
Nach Frankfurt muss ich dann am Montag, bin bis Freitag dort. Habe da auf jeden Fall auch noch Ablenkung und bin hoffentlich dann Abends auch immer müde genug um schlafen zu können.
Arbeiten abgeben ist leider nicht mehr wirklich möglich, muss halt irgendwie schauen, dass ich nicht zu viel verkacke...
Montag nach der Messe nehme ich frei, habe ja einen Tag Umzug frei, da werde ich dann noch restliche Dinge aus dem Haus holen, da reicht dann hoffentlich mein Kombi und wenn nicht, dann fahr ich ein paarmal. Ich hoffe er bleibt kooperativ, ich nehme ihm ja nichts weg, nehme nur meine Sachen mit.

08.03.2017 12:45 • #190


W
Hi,

ich war in derselben Situation wie du, 2x. Es ist nervenaufreibend und macht einen nur total fertig. Ich weiß, dass man hofft es kommt alles zum Guten und man kann sich verzeihen und es wird so, wie man es sich vorgestellt hat. Ich kann dir nur raten, dass du dir sehr gut überlegen solltest ob du noch mit ihm zusammen sein bzw. Wieder zusammen kommen willst. Du solltest echt jegliche Gefühle beiseite schieben und dir ernsthaft Gedanken machen, ob ihr zusammen passt und ob es einen Sinn hat. Wenn du nur die kleinsten Zweifel hast würde ich die Geschichte beenden und neu anfangen. Wenn nicht und du dir sicher bist dann solltest du ihm erst vergeben wenn er frei ist. Jeglicher Kontakt muss unterbrochen werden zur ex und er muss sich wirklich bei dir entschuldigen und es aufrichtig meinen. Wenn er wirklich zwischen euch beiden hängt, muss man ihn dazu bringen, dass er einsieht das man nicht beide haben kann. Wenn er sich für sich entscheidet sollst du wirklich sicher sein das er wirklich von ihr losgekommen ist. Wenn das noch nicht der Fall ist gib ihm Zeit aber sei währenddessen in keiner Beziehung. Das habe ich persönlich aus meinen Erfahrungen gelernt und es hat mich da durch gebracht.
Viel Glück für dich und alles Gute

08.03.2017 12:54 • #191


1978Cornelia
@woelkchen3
ich habe ihm eine Chance gegeben, ich habe wirklich daran gedacht, dass er es auch will und es versucht. Aber er wollte nicht richtig, hat meine Liebe und Geduld weiterhin ausgenutzt.
Und jetzt habe ich für mich abgeschlossen (oder bin dabei...), ich will nicht mehr mit ihm zusammen sein. Und auch wenn er in 6 Monaten nochmal auf mich zukommt, er sei jetzt total über die andere hinweg und er möchte es nochmal mit mir versuchen, selbst dann hat es doch keine Hoffnung. Soviel Geschirr wie da zerbrochen wurde, sogar wieder zusammengeflicktes, funktioniert es nicht mehr. Da ist einfach kein Vertrauen mehr da. Und ich sehe jetzt auch immer mehr Seiten an ihm, die ich nicht mag aber wohl vor lauter Verliebtheit nicht gesehen habe.
Und er lügt einfach so viel, das wird er nie ablegen. Und ich würde nie mehr sicher sein, ob er jetzt die Wahrheit sagt, ob er den Moment auch so fühlt wie ich oder ob er einfach lügt, mit seinen Gedanken bei einer anderen ist.

Also: ich muss für mich wirklich mit ihm abschliessen, die romantische Hoffnung eines gemeinsamen Happy Ends aufgeben.

08.03.2017 13:07 • #192


G
Oh du bist auf der ISH Messe , da hast du ja gutes Programm

Kooperativ .....ja , gibt ja keinen Grund es nicht zu sein . Jedenfalls aus “ deiner / unserer Sicht “ .

Vlt glaubt er auch noch an eine “ Pause “
----- hattet ihr eig nach deiner abgelehnten Rechnungsaufstellung nochmal Kontakt zueinander ......weiß er schon , daß du so schnell eine Wohnung bekommen hast und du da nun aufschlägst am Freitag ?

Es ist Mittag ...mach mal ne Pause , du hast bestimmt nicht nur zu wenig geschlafen , sondern auch die Ernährung vernachlässigt . Iss was vernünftiges , und vergiss auch die Schokolade nicht

08.03.2017 13:55 • x 1 #193


1978Cornelia
@Gracia
ja, genau an der ISH bin ich die erste Bad-Messe für mich, vorher war ich 10 Jahre bei Automessen mitdabei.

Meine Bürofreundinnen zwingen mich zum Essen und Pause machen, aber es ist schön, dass du auch virtuell da ein bisschen zu mir schaust

Er weiss, dass ich am Freitagabend ins Haus gehe und auch grössere Sachen raushole. Habe ihm auch geschrieben, dass ich bitte am Wochenende nach der Messe auch noch vorbei kann und den Rest meiner Sachen zusammensuche und aussortiere.
Dass ich eine Wohnung habe, weiss er noch nicht.
Das Geld für das Haus was ich zurückverlangt habe, will er noch besprechen, versteht das nicht ganz. Aber ich denke das können wir dann auch noch sachlich machen. Ich denke solange ich sachlich bin, bleibt er auch sachlich. Auch wenn er ein Ar. war, ist und bleibt.

08.03.2017 14:24 • #194


G
Hm , klingt gut , er muss ja auch nur wissen , was er unbedingt wissen muss wegen Umzug .

Mit dem Geld für das Haus , das er das nicht versteht und ihr noch sachlich drüber reden wollt vlt ....

Ich meine ja auch nicht , dass du da Geld für die sog Verbrauchskosten wiederbekommen sollst / kannst ....also Wasser Strom usw ....du hast ja gesagt , du habest freiwillig wegen deines höheren Verdienstes einen höheren Anteil getragen .....

Falls du da mit eingestiegen bist in die “ Abzahlung “ des Hauses , aber ja ohne das vertraglich zu regeln ( was auch nen Vorteil hat , wenn das nix offizielles ist mit der Bank !) , dann finde ich schon , dass er dir die Hälfte deiner Anteile wiedergeben sollte . Hälftig deshalb , da du ja normalerweise bei ner eigenen Wohnung wie jetzt Miete hättest zahlen müssen .....so aus Anstand , von ihm , weißt ------ nur hat er den ja nicht , besagten Anstand , ist dann wohl verschwendete Zeit und Worte , wie so vieles ....naja ....

Volldepp eben .

Du bist ihn los , und seine Probleme auch .

08.03.2017 15:02 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag